Smart Assist App Zugang über Internet

Antworten
Malsbenden

Smart Assist App Zugang über Internet

#1 

Beitrag von Malsbenden »

Hallo,
habe eine Individual 55 Slim (220) mit der Software 2.4.27.0 und möchte über das Internet mit der Smart Assisi App auf meine Gerät zugreifen und programmieren.
Die Software im TV habe ich mit dem Upgrade Stick installiert und ich kann z.b. 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen. Auch den Fernzugriff über den TV, welche die individuelle Loewe Mailaderes erzeugt, habe ich konfiguriert und erfolgreich getestet.
Im Heimnetzwerk klappt über die Smart Assist App alles einwandfrei. Von extern über das Internet komme ich aber nicht auf den TV und kann mich nicht verbinden. Ich vermute, dass ich eine Postfreigabe über meine AVM 7490 FritzBox eintragen muss.
Hat jemand damit Erfahrung und kann mir sagen welchen Port und welchen Dienst ich freigeben muss ?

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von dubdidu »

Soweit ich weiß, geht das noch nicht und kommt erst in Q1/2015. Du könntest eine Email an Deinen TV schicken... Details dazu in der Anleitung. Du musst da nichts an der Fritte konfigurieren.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Malsbenden

#3 

Beitrag von Malsbenden »

welche Anleitung meinst Du ?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Die Du auf Loewe.tv runterladen kannst...
https://www.loewe.tv/uploads/tx_bmfaqus ... 141030.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
goeran
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Smart Assist App Zugang über Internet

#5 

Beitrag von goeran »

Das kann mit der aktuellen Version nicht funktionieren, da der TV in der gleichen Broadcast-Domain (sprich LAN/WLAN) sein muss, wie das Geraet (iPad usw.) mit der laufenden App.
--
Viele Gruesse
Göran

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von dubdidu »

:rtfm: Was steht keine zwei Posts weiter oben? Und natürlich ist die Emailvariante aufgeführt und funktionsfähig.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Malsbenden

#7 

Beitrag von Malsbenden »

na ja das programmieren über email ist nicht wirklich komfortabel und macht für mich keinen Sinn. Ich möchte das über die App und EPG machen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Dann musst Du Dich schlicht bis zum Update der App gedulden.

medien_freak

#9 

Beitrag von medien_freak »

Also ich finde die eMail-Programmierung schon gut gelöst.
Du könntest ja ansonsten ein VPN einrichten, was dann aber vermutlich erfordert das der TV läuft damit du per Handy/App/VPN auf ihn zugreifen kannst.
Das erfordert dann aber schon etwas tiefergehende Netzwerkkenntnisse, damit man da nicht Tür und Tor ins heimische Netz öffnet...

Dreamcatcher

#10 

Beitrag von Dreamcatcher »

medien_freak hat geschrieben:Du könntest ja ansonsten ein VPN einrichten, was dann aber vermutlich erfordert das der TV läuft damit du per Handy/App/VPN auf ihn zugreifen kannst.
Ja muss laufen, zumindest im Streaming Mode, da sich die App ohne TV nicht verbindet
nur VPN nützt also nichts.

Benutzeravatar
goeran
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Smart Assist App Zugang über Internet

#11 

Beitrag von goeran »

VPN nuetzt generell nichts, weil sich auch dann TV und App bzw. das zugehoerige Endgeraet NICHT in einer Broadcast-Domain befinden.

Via VPN kann die App also aktuell auch keine Verbindung zum TV herstellen.

Also..., auf Update warten....
--
Viele Gruesse
Göran

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“