Smart Assist App Zugang über Internet
Smart Assist App Zugang über Internet
Hallo,
habe eine Individual 55 Slim (220) mit der Software 2.4.27.0 und möchte über das Internet mit der Smart Assisi App auf meine Gerät zugreifen und programmieren.
Die Software im TV habe ich mit dem Upgrade Stick installiert und ich kann z.b. 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen. Auch den Fernzugriff über den TV, welche die individuelle Loewe Mailaderes erzeugt, habe ich konfiguriert und erfolgreich getestet.
Im Heimnetzwerk klappt über die Smart Assist App alles einwandfrei. Von extern über das Internet komme ich aber nicht auf den TV und kann mich nicht verbinden. Ich vermute, dass ich eine Postfreigabe über meine AVM 7490 FritzBox eintragen muss.
Hat jemand damit Erfahrung und kann mir sagen welchen Port und welchen Dienst ich freigeben muss ?
habe eine Individual 55 Slim (220) mit der Software 2.4.27.0 und möchte über das Internet mit der Smart Assisi App auf meine Gerät zugreifen und programmieren.
Die Software im TV habe ich mit dem Upgrade Stick installiert und ich kann z.b. 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen. Auch den Fernzugriff über den TV, welche die individuelle Loewe Mailaderes erzeugt, habe ich konfiguriert und erfolgreich getestet.
Im Heimnetzwerk klappt über die Smart Assist App alles einwandfrei. Von extern über das Internet komme ich aber nicht auf den TV und kann mich nicht verbinden. Ich vermute, dass ich eine Postfreigabe über meine AVM 7490 FritzBox eintragen muss.
Hat jemand damit Erfahrung und kann mir sagen welchen Port und welchen Dienst ich freigeben muss ?
- dubdidu
- Moderator
- Beiträge: 6477
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
- Wohnort: Hamburg - meine Perle
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Soweit ich weiß, geht das noch nicht und kommt erst in Q1/2015. Du könntest eine Email an Deinen TV schicken... Details dazu in der Anleitung. Du musst da nichts an der Fritte konfigurieren.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Die Du auf Loewe.tv runterladen kannst...
https://www.loewe.tv/uploads/tx_bmfaqus ... 141030.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.loewe.tv/uploads/tx_bmfaqus ... 141030.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
- goeran
- Mitglied
- Beiträge: 211
- Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
- Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: Smart Assist App Zugang über Internet
Das kann mit der aktuellen Version nicht funktionieren, da der TV in der gleichen Broadcast-Domain (sprich LAN/WLAN) sein muss, wie das Geraet (iPad usw.) mit der laufenden App.
--
Viele Gruesse
Göran
Viele Gruesse
Göran
- dubdidu
- Moderator
- Beiträge: 6477
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
- Wohnort: Hamburg - meine Perle
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Also ich finde die eMail-Programmierung schon gut gelöst.
Du könntest ja ansonsten ein VPN einrichten, was dann aber vermutlich erfordert das der TV läuft damit du per Handy/App/VPN auf ihn zugreifen kannst.
Das erfordert dann aber schon etwas tiefergehende Netzwerkkenntnisse, damit man da nicht Tür und Tor ins heimische Netz öffnet...
Du könntest ja ansonsten ein VPN einrichten, was dann aber vermutlich erfordert das der TV läuft damit du per Handy/App/VPN auf ihn zugreifen kannst.
Das erfordert dann aber schon etwas tiefergehende Netzwerkkenntnisse, damit man da nicht Tür und Tor ins heimische Netz öffnet...
- goeran
- Mitglied
- Beiträge: 211
- Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
- Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: Smart Assist App Zugang über Internet
VPN nuetzt generell nichts, weil sich auch dann TV und App bzw. das zugehoerige Endgeraet NICHT in einer Broadcast-Domain befinden.
Via VPN kann die App also aktuell auch keine Verbindung zum TV herstellen.
Also..., auf Update warten....
Via VPN kann die App also aktuell auch keine Verbindung zum TV herstellen.
Also..., auf Update warten....
--
Viele Gruesse
Göran
Viele Gruesse
Göran