Assist Media App 1.2.3

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#51 

Beitrag von Loewengrube »

Und das vollkommen zu Recht. Ist doch abstrus.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

zxLoewenpfote
Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 22:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#52 

Beitrag von zxLoewenpfote »

peter.g hat geschrieben:Wenn Loewe einen eigenen EPG-Dienst für seine TVs und Tools betreiben oder zur Verfügung stellen würde, dann gäbe es wohl alle die Probleme nicht.
Um Gegensatz zum EPG im TV verwendet die App einen EPG-Dienst - vom TV wird nur die Senderliste synchronisiert.

Genau bei der Zuordnung "Sender im TV" => "Senderdaten des EPG-Dienst" macht die App gelegentlich Fehler, was sofort an geänderten Sendernamen erkennbar ist (oft erscheinen Sender, die es in dem TV in keiner Liste gibt).

Allerdings wäre das Problem relativ einfach lösbar, wenn in der Version 1.2.3 durchgeführte Änderung an der TV-Liste auch für den EPG-Teil der App implementiert würde. Die TV-Liste (oberster Button) passt nun, der EPG (zweiter Button) passt nicht.

...und da das Problem in der TV-Liste gelöst wurde und im EPG nicht betrachte ich es weiterhin als ein Problem der App.

Dreamcatcher

#53 

Beitrag von Dreamcatcher »

peter.g hat geschrieben:Wenn Loewe einen eigenen EPG-Dienst für seine TVs und Tools betreiben oder zur Verfügung stellen würde, dann gäbe es wohl alle die Probleme nicht

Ich würde für die EPG Daten nicht die HDD für all die Daten zum speichern wählen.
Warum das Loewe diesmal so gewählt hat weiß ich nicht.
Das ist neu. Früher gab es dafür einen Flash Speicher. (nicht nur für das Betriebssystem)
Wenn man direkt auf die HDD guckt liegen sämtliche Daten sogar jeden aufgenommen Film.
Umso mehr Filme auf der Platte umso langsamer oder unstabiler wird das ganze.
Muss ja bei einem Neustart jedesmal alles neu eingelesen werden. Zusätzlich die ganzen Mediadienste und Netzwerkdienste etc.
Deshalb wohl auch die Unterschiede. Meine Platte ist z.B ziemlich leer.
Ob der Prozessor schnell genug ist ist wohl eine andere Frage.

Eine SSD könnte Abhilfe schaffen.
So zumindest meine Theorie des Ganzen :)

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#54 

Beitrag von TheisC »

Hast mal auf die Platte geschaut?
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Dreamcatcher

#55 

Beitrag von Dreamcatcher »

Ja. EPG Daten liegen auf der Festplatte.

edit: aber jetzt total am Thema vorbei :)
Evtl. verschieben.

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#56 

Beitrag von TheisC »

wie gemacht? Hättest mal nen Image ziehen sollen und die Dateistruktur ausdrucken...
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

peter.g

#57 

Beitrag von peter.g »

Rudi16 hat geschrieben: Vermutlich weil die dafür notwendigen Mitarbeiterstellen inzwischen abgebaut wären...
Von nichts kommt nichts kann man dagegenhalten - und schlussendlich gibt es dafür auch Dienstleister wie Loewe sie auch für andere Angebote wie Webradio zB. nutzt. Sehe ich keinen Widerspruch drinnen, gibt bei Loewe andere Stellen wo mehr Geld versenkt wurde als bei funktionierenden Services und zufriedenen Kunden, die dann auch kaufen bzw. weiterempfehlen ...

Per Lösungs-Design kann es nur zu Problemen bzw. unverständlichen Situationen kommen, wenn Gerät A auf eine, Gerät B auf eine andere Lösung aufbaut. Das geht einfach nicht Hand in Hand, und schon gar nicht entsprechend smooth wie Loewe sich ja selbst sehen möchte. Natürlich bedarf es für guter Lösungen einiger Anstrengung - aber lieber einmal und g´scheit als nie richtig und immense Stunden für bugfixing verbraten - und die Lösungen - wenn überhaupt - erst dann am laufen zu haben, wenn die Hardware schon längst veraltet ist ... und der Leumund ruiniert.

peter.g

#58 

Beitrag von peter.g »

Loewengrube hat geschrieben:Und das vollkommen zu Recht. Ist doch abstrus.
Einzig abstrus ist das, was Loewe für teures Geld immer wieder bietet - leider.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#59 

Beitrag von Pretch »

peter.g hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben:Und das vollkommen zu Recht. Ist doch abstrus.
Einzig abstrus ist das, was Loewe für teures Geld immer wieder bietet - leider.
Die App ist nach wie vor kostenlos. :doh:

peter.g

#60 

Beitrag von peter.g »

Pretch hat geschrieben:Die App ist nach wie vor kostenlos. :doh:
Das ist aber jetzt wirklich sehr kurz gedacht von Dir ... die Apps sind doch gleichsam Teil der TV-Anschaffung, so wie sie auch Teil der Verkaufsunterlagen sind und dort beworben werden - nicht böse sein aber das nimmt der lästige Konsument da draußen, der nicht in einem Loewe-Verkaufsladen arbeitet, als sogenanntes Gesamtpaket wahr .... funktionieren tut jedoch manches davon nicht wie ein Gesamtpaket, das ist leider richtig.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#61 

Beitrag von Pretch »

Die Unterstellung jemand der im Handel arbeitet sei per Definition weltfremd kannste getrost stecken lassen. Meinen eigenen Unmut über die App hab ich hier nun wirklich oft genug zum Ausdruck gebracht.
Für teures Geld bekommst Du vor allem mal einen herausragenden Fernseher, auch wenn Du das gern immer wieder wegblendest.

Aber ich will mich nicht schon wieder auf sinnlose Diskussionen mit Dir einlassen...

peter.g

#62 

Beitrag von peter.g »

Pretch hat geschrieben:Die Unterstellung jemand der im Handel arbeitet sei per Definition weltfremd kannste getrost stecken lassen.
Glaub mir - und das trifft uns alle in unserer jeweiligen Profession - Du hast eine andere Sicht auf die Dinge wie der Wald & Wiesen-Käufer da draußen, wie ich zum Beispiel einer bin. Von daher verzeihst Du vielleicht auch mal öfter, oder akzeptierst Dinge eher als andere. Ich möchte nicht das Wort "Betriebsblindheit" verwenden, da es mMn zu viel Negatives impliziert bzw. unterstellt, aber es geht in die Richtung - oft auch der einzige und sinnvolle Grund sich externe Berater zu holen (so diese auch mal ihr Geld wert sind, leider nur zu selten).

Weiter ausführen würde allerdings noch weiter vom Thema abschweifen.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#63 

Beitrag von Spielzimmer »

Mit Verlaub...das ist Unsinn ;)

Gerade/Nur wenn man vom Fach ist, hat man einen durchaus qualifizierten Blick auf die Dinge, auch weil man den Markt, die Geräte und Kunden kennt. Oder wen fragst du wenn es um ein neues Dach oder eine Heizung geht??

Was kennt der normale Kunde?? Die Meinung der Nachbarn und der Stiftung Warentest...und daran (ver)zweifeln nicht nur wir oft.

Wie sollte denn ein "externer Berater" in unserer Branche aussehen?? Welche Qualifikation braucht er?? Wo findet man den??

Sorry, mit Unternehmensberatern die nüchtern Zahlen und Strategien analysieren hat das nichts zu tun...und welchen "Erfolg" die für teuer Geld bringen, sieht man auch nur allzu oft. Wirklich gute Ergebnisse erzielen auf Dauer nur wenige, da sie aber oftmals der letzte Strohhalm sind, machen sie viel Wind, haben aber von den Unternehmen udn Märkten zu oft keine Ahnung...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#64 

Beitrag von DanielaE »

Bei aller verständlichen Empörung: please don't feed the trolls!
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

fullhdtv
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#65 

Beitrag von fullhdtv »

peter.g hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Die App ist nach wie vor kostenlos. :doh:
Das ist aber jetzt wirklich sehr kurz gedacht von Dir ... die Apps sind doch gleichsam Teil der TV-Anschaffung, so wie sie auch Teil der Verkaufsunterlagen sind und dort beworben werden - nicht böse sein aber das nimmt der lästige Konsument da draußen, der nicht in einem Loewe-Verkaufsladen arbeitet, als sogenanntes Gesamtpaket wahr .... funktionieren tut jedoch manches davon nicht wie ein Gesamtpaket, das ist leider richtig.
Und in vorliegenden Qualität sicher kein Imagegewinn.
7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact, Sonos Player

peter.g

#66 

Beitrag von peter.g »

Spielzimmer hat geschrieben:Mit Verlaub...das ist Unsinn ;)
Mit Verlaub - DAS ist Unsinn. Du musst ja nicht meiner Meinung sein - aber Loewes fehlende Performance hat so ihre Gründe, und diese sind vielschichtig.
Spielzimmer hat geschrieben:Gerade/Nur wenn man vom Fach ist, hat man einen durchaus qualifizierten Blick auf die Dinge, auch weil man den Markt, die Geräte und Kunden kennt. Oder wen fragst du wenn es um ein neues Dach oder eine Heizung geht??
Ähm - ja und? Deshalb ist die WAHRNEHMUNG von Branchen-Insidern zu Branchen-Fremden nicht die selbe. Alles eine Frage der Perspektive.
Spielzimmer hat geschrieben:Was kennt der normale Kunde?? Die Meinung der Nachbarn und der Stiftung Warentest...und daran (ver)zweifeln nicht nur wir oft.


Brauchst Du mir nicht zu erklären, und ist von mir auch nicht thematisiert. Ich sprach von der Erwartungshaltung, und das was ein Prospekt an hard facts verspricht sollte das Produkt auch halten, nichts anderes.
Spielzimmer hat geschrieben:Wie sollte denn ein "externer Berater" in unserer Branche aussehen?? Welche Qualifikation braucht er?? Wo findet man den??
Das hast Du völlig missinterpertiet. Das hat nichts mit "Verkaufsberatern" zu tun, sondern ist Mittel zum Zweck in Unternehmen die Innensicht um die Außensicht bei Selbstreflexion, Bewertung etc. zu erweitern.
Spielzimmer hat geschrieben:Sorry, mit Unternehmensberatern die nüchtern Zahlen und Strategien analysieren hat das nichts zu tun...und welchen "Erfolg" die für teuer Geld bringen, sieht man auch nur allzu oft.
Zum Glück gibt es nicht nur BWL-getrimmte Einheits-Berater, die eingesetzt werden um die Produktivität zu steigern etc. - sondern noch ganz andere Bereiche ...
Spielzimmer hat geschrieben:Wirklich gute Ergebnisse erzielen auf Dauer nur wenige, da sie aber oftmals der letzte Strohhalm sind, machen sie viel Wind, haben aber von den Unternehmen udn Märkten zu oft keine Ahnung...


Ähm ... ja. Gibt je Branche nur eine Handvoll entsprechender Leute, aber das ist eigentlich nicht Thema.

Thema ist, wie Loewe und sein Software-Schlamassel wahrgenommen wird, und das es NICHT egal ist, dass diese App kostenlos ist - denn sie ist es nicht - das TV-Gerät, welches mit diesen Zusatz-Spielereien beworben und vermarktet wird und sich auch durch diese vom Mitbewerb differenziert (oder es zumindest versucht) ist schlussendlich nicht geschenkt.

Lehrbach

Probleme?

#67 

Beitrag von Lehrbach »

Hallo,
überlege nun die App erstmals zu installieren. Inivid. 3D LED von 2011. , Mediavision, Software alles auf neuestem Stand. Sat-Empfang, kein Kabel.
Gibt es denn nur App-Probleme auf dem IPAD oder muss ich auch damit rechnen, dass der TV irgendwelche Problemchen bekommt, die ich so mom nicht habe.
Erstinstallation u.s.w. möchte ich auf keinen Fall durchführen.
Da z.Zt. alles prima läuft (QNAP, Twonky, ATV3...) möchte ich mir keine neuen TV Probleme einfangen.
Trotzdem hätte ich die App natürlich gerne mal probiert.

Oder beziehen sich die APP-Probleme wie EPG-liste nur auf das Ipad??

Danke für eure Infos,
Gruss aus Koblenz,
Jochen

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#68 

Beitrag von Loewengrube »

Hat mit dem TV nichts zu tun.

Probier's aus.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#69 

Beitrag von Pretch »

Na, jemand Interesse? ;)

Ich frag mich allerdings warum Loewe glaubt jemand der Apps entwickelt bräuchte ein abgeschlossenes Ingenieur-Studium.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#70 

Beitrag von Loewengrube »

Eintrittstermin: baldmöglichst
´Bereits gestern´ würde es eher treffen :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Lehrbach

App läuft

#71 

Beitrag von Lehrbach »

So, heute installiert, läuft ganz gut. ca. drei für mich unwichtige Sender stimmen im EPG nicht überein. Aber auch das ZDF. Da kommt dann amore- tv :)
Werde sie wohl ausblenden oder gibts da ne andere Lösung der Synchronisation insbes. für ZDF ?
Signal kommt über Satellit.


Gruß u. Danke
Jochen

Lehrbach

App läuft

#72 

Beitrag von Lehrbach »

Muss mich nochmal korrigieren,
EPG Zuordnungsfehler fürs ZDV ist weg, irgendwie nochmal gestartet und dann ZDF ausgeblendet und wieder neu reingenommen, mom ist es korrekt.
Einige weitere Zurdnungsfehler für mich aber nicht so wichtige Programme bleiben aber.

Gruss, vielleicht gibt's ja irgendwo / irgendwann ne Lösung.

Jochen

Brueti

#73 

Beitrag von Brueti »

Gibt es denn keine Alternativen zur Assist Media App?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#74 

Beitrag von Loewengrube »

Nein. Wo sollte die herkommen? Es geht ja nicht nur um EPG, sondern die Gesamtfunktionalität. Kann mir aber weiterhin vorstellen, dass Loewe da eine (andere) Lösung anbieten wird, wo man nun wieder im Spiel ist.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Maxdome über die Assist Media App

#75 

Beitrag von Marco83 »

Ist es möglich Inhalte von Maxdome (analog zum DR+ Achiv) direkt über die App zu starten? Das Portal lässt sich ja auch ohne Anmeldung in vollem Umfang einsehen. Ist diese Funktion über die App prinzipiell gegeben wenn man angemeldet ist?
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“