Assist Media App - Update auf 1.2.1 ist online

Andos

Assist Media App - Update auf 1.2.1 ist online

#1 

Beitrag von Andos »

Besseres Paring-Verhalten wird versprochen.

Na dann!!

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26896
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Hatten wir ja hier im Test die Version und die App funktioniert einwandfrei.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

C0N4N

Re: Assist Media App - Update auf 1.2.1 ist online

#3 

Beitrag von C0N4N »

Und was machen wir? Updaten oder Neuinstallieren?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Sicherheitshalber würde ich löschen und neu installieren.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26896
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewengrube »

Bei mir hat beides problemlos funktioniert mit der Testversion der 1.2.1!

Hier hat das Löschen der 1.2.0 allerdings wieder zu einem Crash des iPads geführt,
so dass ich abermals einen Reset durchführen musste.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

C0N4N

Re: Assist Media App - Update auf 1.2.1 ist online

#6 

Beitrag von C0N4N »

Hab Neuinstalliert. Läuft.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Empfehlung von Loewe lautet Alte löschen und neu installieren!

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26896
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Loewengrube »

Das ist korrekt und beinhaltet auch eine gewisse Sicherheit, sollte von einer älteren Version upgedated werden:
Loewe hat geschrieben:Der Entwickler hat zum Update auf die Version 1.2.0 (kurz vor Weihnachten), Änderungen an der Softwarearchitektur und der internen Datenbank vorgenommen. Dadurch waren die Daten der alten App bei manchen Kunden nicht mehr kompatibel zu der Neuen. Darum war der manuelle Löschvorgang notwendig. Die Datenbank wurde bei Neuinstallation neu angelegt.

Wenn man nun von V1.2.0 auf V1.2.1 updated braucht man keine manuelle Deinstallation und es werden auch die Senderlisten usw. beibehalten. Hat man aber jemand das Update vor Weihnachten V1.2.0 ausgelassen und kommt von einer Version V1.1.x kann es ohne vorherige Deinstallation zu Problemen kommen.
Danke an Herrn Steiner für diese Hinweise!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Kilian Steiner

#9 

Beitrag von Kilian Steiner »

Ganz richtig. Wer also das Update vor Weihnachten auf 1.2.0 NICHT mitgemacht hat, sollte UNBEDINGT die Vorgängerversion manuell deinstallieren. Ansonsten kann man einfach updaten.

Viel Spass mit dieser neuen Version und vielen Dank für das umfangreiche Feedback, das wir durch das Forum und die beiden Admins beim Vorabtest erhalten haben.

Viele Grüße
Kilian Steiner

Benutzeravatar
goeran
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von goeran »

Hallo,

also, ich habe mich getraut, die App (von V1.2.0) einfach via App-Store Funktion zu updaten, ohne sie vorher zu loeschen.

Beim ersten Start danach crashed die App, nach dem manuellen Killen der App mit anschliessendem Neustart funktioniert sie nun problemlos mit meinem SL121. Die V1.2.0 funktionierte bei mir aber auch...
Zuletzt geändert von goeran am Do 24. Jan 2013, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
--
Viele Gruesse
Göran

Benutzeravatar
goeran
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von goeran »

Einen kleinen Fehler gibt es bei mir aber immer noch.

Ich habe in der Favoritenliste 1 auf Platz drei "NDR FS SH HD". In der App erscheint aber (im EPG und in der TV-Liste) immer "NDR FS NDS HD" mit den zugehoerigen Informationen. Wenn man mit der App umschaltet, dann wird auch auf NDS umgeschaltet. Wenn ich mit der Assist umschalte, dann kommt richtigerweise SH.
--
Viele Gruesse
Göran

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26896
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Loewengrube »

Dass der Sender in der App eine andere Bezeichnung hat, kann ich bestätigen. Mit dem Umschalten muss ich passen, weil der Loewe bei mir gerade keine Befehle mehr von der App annimmt :us: App ist allerdings verbunden. Auch das Dr-Archiv wird geladen. Auch Ausschalten der App hilft nicht. Werde mal neu installieren. Komisch, mit der Testversion hatte ich das Problem nie :blink:

Edit: Erneutes 'Verbinden' über Einstellungen hat geholfen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26896
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Loewengrube »

goeran hat geschrieben:Wenn man mit der App umschaltet, dann wird auch auf NDS umgeschaltet. Wenn ich mit der Assist umschalte, dann kommt richtigerweise SH.
Bitte kontrolliere das noch mal. Hier geht der TV immer auf FS SH, egal ob via App oder Fernbedienung - wenn ich die Programmliste der App nutze. Aus dem EPG heraus schaltet er dann allerdings auf FS MV um :blink:

Ist auch nicht das einzige Dritte, wo das komplett durcheinander geht. WDR HD ist bei mir im Loewe Köln. In der App steht leider dann nur WDR HD - verstecken tut sich dahinter in der Senderliste auch Köln. Im EPG allerdings Duisburg :pfeif:

Hätten wir ja vor Monaten schon mal und die Info erhalten, dass hier wohl die Senderkennungen irgendwie nicht passen. Wie ist das denn bei denen, die ein SL220 haben?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
goeran
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Assist Media App - Update auf 1.2.1 ist online

#14 

Beitrag von goeran »

Loewengrube hat geschrieben:
goeran hat geschrieben:Wenn man mit der App umschaltet, dann wird auch auf NDS umgeschaltet. Wenn ich mit der Assist umschalte, dann kommt richtigerweise SH.
Bitte kontrolliere das noch mal. Hier geht der TV immer auf FS SH, egal ob via App oder Fernbedienung - wenn ich die Programmliste der App nutze. Aus dem EPG heraus schaltet er dann allerdings auf FS MV um :blink:
Ja, habe ich mehrfach und jetzt nochmal gemacht. Habe auch die Senderliste der App nochmal neu laden lassen bzw. den SL121 disconnected und wieder neu connected.

Problem ist so wie oben beschrieben. NDR NDS statt NDR SH, welcher in der Favoritenliste auf Platz 3 abgelegt ist.

--
Viele Gruesse
Göran
--
Viele Gruesse
Göran

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#15 

Beitrag von Pretch »

und wenn Du die am TV tauschst? :D

Benutzeravatar
goeran
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Assist Media App - Update auf 1.2.1 ist online

#16 

Beitrag von goeran »

Hhmmm..., das will ich ja eigentlich nicht. Zum Testen mach ich das aber gleich mal.
--
Viele Gruesse
Göran
--
Viele Gruesse
Göran

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26896
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Loewengrube »

Ändert doch nix daran, dass Senderliste und EPG voneinander abweichen :cry:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#18 

Beitrag von Pretch »

würden sie dann vielleicht nicht mehr... :pfeif:

Benutzeravatar
goeran
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von goeran »

Pretch hat geschrieben:und wenn Du die am TV tauschst? :D
Toller Mischmasch :-(

Wenn ich in der Favoritenliste nun statt NDR SH dann NDR NDS hinterlege, um das mutmasslich abzugleichen, dann schaltet er aus der App nun auf NDR MV. :conf:
Irgendwie ist das nicht wirklich durchsichtig und scheint voellig willkuerlich.... Ich bin jetzt wieder zu NDR SH zurueck und nun gibts wieder NDS aus der App.
--
Viele Gruesse
Göran

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Hanseteufel »

Die App. funktioniert super. Endlich wieder. Hatte schon was vermisst. ;)

DR-Archiv wird bei mir aber nicht angezeigt. Gibt es hier nen Trick?
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

Kilian Steiner

#21 

Beitrag von Kilian Steiner »

@hanseteufel

Teilt der TV sein DR+ Archiv mit anderen TVs? Überprüfen Sie hierzu die DR+ Streaming Einstellungen des SL1xx Chassis (Taste MEDIA - DR+ Archiv – MENÜ – mit dem Steuerkreuz einmal nach links klicken). Die Einstellung muss vorgenommen werden, auch wenn keine anderen TVs zur Verfügung stehen.

Dann sollte es funktionieren.

C0N4N

Re: Assist Media App - Update auf 1.2.1 ist online

#22 

Beitrag von C0N4N »

SL220 DR+ hat keine Vorschaubilder auf der App. SL1xx hat welche.

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von Hanseteufel »

Kilian Steiner hat geschrieben:@hanseteufel

Teilt der TV sein DR+ Archiv mit anderen TVs? Überprüfen Sie hierzu die DR+ Streaming Einstellungen des SL1xx Chassis (Taste MEDIA - DR+ Archiv – MENÜ – mit dem Steuerkreuz einmal nach links klicken). Die Einstellung muss vorgenommen werden, auch wenn keine anderen TVs zur Verfügung stehen.

Dann sollte es funktionieren.

Super. Vielen Dank. Funktioniert nun super. :thumbsupcool:
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

C0N4N

Re: Assist Media App - Update auf 1.2.1 ist online

#24 

Beitrag von C0N4N »

Man muß einfach lesen, was bei der Ersteinrichtung in der App steht.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#25 

Beitrag von Pretch »

C0N4N hat geschrieben:SL220 DR+ hat keine Vorschaubilder auf der App. SL1xx hat welche.
Ja, hatten wir in der Vorab Testversion schon festgestellt, der Fehler ist Loewe bekannt.

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“