Assist Media App - TV und EPG Seiten leer

Frank64
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 07:49
Wohnort: 96342 Stockheim
Hat sich bedankt: Danksagungen

#26 

Beitrag von Frank64 »

Auch ich habe das gleiche Problem seit dem Update. Bei den Einstellungen habe auch ich nur noch den Button mit verbinden, aber es tut sich auch nach einer Stunde noch nichts. Wenn ich es mir recht überlege, wurde auch noch der Software Stand mit angezeigt - jetzt nur die IP.
Ich habe auch dem TV schon eine neue IP zugewiesen, alles ohne Erfolg.
IPad ein, aus, neue Installation der App min 5x nichts klappt.

Vorher ging es, zwar mit den bekannten "Zeitverzögerungen", aber es ging. Jetzt reagiert die App Super schnell, nur TV und EGB Bereich haben keine Funktion mehr.

Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit, ich versuche alles.

Ich habe einen Art 40, SL 150, Software 7.9 und einen IPad I.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#27 

Beitrag von Pretch »

Hab es grad nochmal durchgespielt. App gelöscht, neu installiert, TV ist an, App gestartet.
EPG lädt eine Weile, danach erscheint alles wie es soll.
epg.png
(zdf sieht hier nur leer aus weil eben den ganzen Tag nur eine Sendung läuft, Wintersport)
Wobei mir grad auffällt daß daß der EPG des TV da genauer ist. da geht Wintersport immer so eine oder zwei Stunden, dazwischen sind immer Nachrichten...
sender.png
Einstellungen sehen so aus
einstellungen.png
55Indi und der 32" unten sind aus, Art und Connect eingeschaltet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dreamcatcher

#28 

Beitrag von Dreamcatcher »

genau so!

Frank64
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 07:49
Wohnort: 96342 Stockheim
Hat sich bedankt: Danksagungen

#29 

Beitrag von Frank64 »

So, nun habe ich nochmals alles ganz langsam durchgespielt.
TV ganz Netzschalter ausgeschaltet und nach ca. 1 min wieder ein
Auf dem IPad die App gelöscht
IPad ausgeschaltet und wieder ein
App neu installiert
TV auf ARD stehen gelassen
App gestartet

Leider alles ohne richtigen Erfolg - TV und EPG bleiben leer. Dr und der Rest geht.

Wer hat noch Ideen

alicesprings
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 11:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von alicesprings »

:blink:

Das selbe Problem bei mir- denka die loewen haben noch sehr viel zu tun bevor das richtig werkelt.
Grundfunktionen funken- epg, tv ( leer) lassen sehr zu wünschen übrig.



:eek:
Loewe IC 46 400 DR+ 3D SL151 PV 8.52.0
Loewe bild 7.65 PV 5.4.1.0
Blutech Vision
Apple TV 4K (2021)
Apple TV 3
iPhone 13 Pro Max 256gb
Apple Watch Series 5
iPad Pro 2020 11 Zoll 128gb
PS3+PS4
Xbox One
Nintendo Switch

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#31 

Beitrag von Pretch »

Muss doch aber einen Grund haben daß es bei manchen ohne Probleme funktioniert und bei anderen so garnicht.
Wäre ja auch für Loewe zur Problemlösung interessant rauszufinden unter welchen Umständen es eben nicht geht.

Die sehr lange Programmliste wurde ja schon angesprochen, wie sehen denn die Senderlisten der anderen aus bei denen es nicht funzt?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27090
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von Loewengrube »

Vielleicht werkelt er tatsächlich mit den langen Programmlisten herum :cry:
Ich habe 523 Sender in der Liste.

Alles OK.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Dreamcatcher

#33 

Beitrag von Dreamcatcher »

Bei mir sind es 983. alles ok.

timloe
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:20
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Assist Media App - TV und EPG Seiten leer

#34 

Beitrag von timloe »

Bei mir sind es 378 Sender. Das tägliche ewig lange EPG laden zeigt (X von 70). EPG wird dann aber ohne sichtbare Probleme angezeigt. Hier wird scheinbar noch mehr geladen da im TV Bereich der App ja auch die aktuellen Sendungen der Sender über Sendeplatz 50 angezeigt werden. Ich habe mal hier einige Sendeplätze umsortiert und ab dann Probleme im EPG mit doppelten Sendern (2x Sendeplatz 19, 2x 28 usw.). Sender synch in den Einstellungen der App und Neustart habe ich natürlich gemacht.


:Tom \\Tapatalk via iPad

vaukah51

Assist Media App - TV und EPG-Seiten leer

#35 

Beitrag von vaukah51 »

alicesprings hat geschrieben::blink:

Das selbe Problem bei mir- denka die loewen haben noch sehr viel zu tun bevor das richtig werkelt.
Grundfunktionen funken- epg, tv ( leer) lassen sehr zu wünschen übrig.



:eek:
Bei mir funktionierte es tagelang wunderbar (Loewe Xelos 40 Media/ipad 2) und seit heute habe ich das gleiche Problem, wie es hier mehrfach beschrieben wird: Die Grundfunktion der App (Fernbedienung) ist in Ordnung, aber TV und EPG bleiben leer.
Auch ein kompletter Neustart des iPad brachte keine Abhilfe. Morgen werde ich mal die Neuinstallation probieren.

Monsterkanne

Assist Media App - TV und EPG Seiten leer

#36 

Beitrag von Monsterkanne »

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Habe exakt das gleiche Verhalten. Ich habe auch alles probiert bezüglich Neustarts und Neuinstallationen (in jeglicher Reihenfolge). Ich habe übrigens, dank meinem tollem Kabelnetz, gerade mal 67 brauchbare Sender in der Übersicht, daran sollte es definitiv nicht liegen. Ich bilde mir ein es ist seitdem ich Dr+ Streaming eingeschaltet habe, für das Dr Archiv. Im übrigen werden bei mir seit dem Anfang des Fehlers immer nur 30 Pakete geladen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27090
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#37 

Beitrag von Loewengrube »

Ohne DR+ Streaming dürftest Du aber zuvor keine Archivinhalte gesehen haben!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Monsterkanne

Assist Media App - TV und EPG Seiten leer

#38 

Beitrag von Monsterkanne »

Na sicher nicht. Aber es kam danach, denke zwar nicht das es was mit dem Problem zu tun hat, aber wollte es mal anmerken.
Hätte lieber den EPG anstatt das Archiv auf der App. ;-)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27090
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von Loewengrube »

Bin gespannt, wie sich das auflösen wird :blink:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Monsterkanne

Assist Media App - TV und EPG Seiten leer

#40 

Beitrag von Monsterkanne »

Hoffe auf die gute Verbindung zwischen Loewe und dem Forum

afferabe
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 18:41
Hat sich bedankt: Danksagungen

#41 

Beitrag von afferabe »

Hallo,

ich hatte nach dem Update der APP dasselbe Problem. Wenn ich in der APP nicht meinen TV sondern die DEMO ausgewählt habe waren die EPG-Inhalte zu sehen, beim Auswählen meines Compose dann aber wieder nicht. Habe beim TV eine Erstinbetriebnahme durchgeführt, jetzt läuft es wie vor dem Update mit allen Funktionen, d.h. ich kann die EPG-Inhalte auf dem iPad sehen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27090
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#42 

Beitrag von Loewengrube »

Man sollte noch beachten, dass hier höchstwahrscheinlich das EPG kein gesondertes Problem mit selbiger Ursache darstellt, sondern dass sich der EPG ja an den hinterlegten Sendern auf Platz 1-50 orientiert, was die Anzeige angeht. Und solange die App da keinen Sender führt, wird wohl auch der entsprechende EPG (natürlich) nicht angezeigt. Die Daten werden als vom iPad geladen, können aber nicht angezeigt werden, weil die Sender nicht festgelegt sind!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Monsterkanne

Assist Media App - TV und EPG Seiten leer

#43 

Beitrag von Monsterkanne »

Ich würde mir das mit der Erstinbetriebnahme, aber gerne sparen! Habe keine Lust alle Einstellungen aufzuschreiben und dann wieder alle einzustellen. Dann geht die App eben nicht und gut. Ist zwar schade, aber was soll's. Vielleicht gibts bald ja ne andere Möglichkeit. Vielleicht war es ja nur Zufall, dass es danach wieder ging. Mal abwarten

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27090
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#44 

Beitrag von Loewengrube »

Von was für Einstellungen sprichst Du denn da? Kannst auch vorab eine Sicherung auf USB machen.
Das minimiert das im Zweifelsfall.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Monsterkanne

Assist Media App - TV und EPG Seiten leer

#45 

Beitrag von Monsterkanne »

Na speichert der auf USB nicht nur die Sendersortierung? Helligkeit,...,.. und das für HD/SD. Tonkomponente und so weiter...

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27090
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#46 

Beitrag von Loewengrube »

Ja. Aber besser als nix. Die andere Einstellungen sind doch schnell wieder hergestellt. Wenn dafür dann die App läuft, hat es sich gelohnt. Ob dem so ist, weiß man natürlich nicht sicher. Einer mit dem Problem müsste es halt ausprobieren. Sonst werden wir es nicht erfahren :D Würd's ja machen - habe das Problem aber nicht :us:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Monsterkanne

Assist Media App - TV und EPG Seiten leer

#47 

Beitrag von Monsterkanne »

Ich warte mal lieber bis es ein anderer probiert :-)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27090
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#48 

Beitrag von Loewengrube »

:D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Monsterkanne

Assist Media App - TV und EPG Seiten leer

#49 

Beitrag von Monsterkanne »

Ne irgendwie graust es mir vor so einer Erstinbetriebnahme. Es ist zur Zeit alles super und schick, ich weiß genau wie ich dann wieder tagelang ständig immer versuche was zu verstellen, weil ich mir irgendwas einbilde. Und wenn die App nicht geht ist es für mich persönlich nicht sooo schlimm...

alicesprings
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 11:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#50 

Beitrag von alicesprings »

denke loewe sollte jetzt mal in die gänge kommen. kann doch nicht sein, dass dieses app mehrmals de-und wieder installiert bzw.tv geräte neu aufgesetzt werden müssen. alle anderen apps funktionieren doch auch.





:motz:
Loewe IC 46 400 DR+ 3D SL151 PV 8.52.0
Loewe bild 7.65 PV 5.4.1.0
Blutech Vision
Apple TV 4K (2021)
Apple TV 3
iPhone 13 Pro Max 256gb
Apple Watch Series 5
iPad Pro 2020 11 Zoll 128gb
PS3+PS4
Xbox One
Nintendo Switch

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“