genau wie bei mir am iPad3, keine Probleme, wenn der Loewe gestartet ist.Brueti hat geschrieben:Ich kann mich da nur anschließen. Ich finde sogar (fast) alles besser als vorher.Pretch hat geschrieben:Auch wenn`s mir keiner glaubt, ich hab hier überhaupt kein Problem.
Sofort nach start der App ist sie mit dem TV verbunden (der aber vorher schon eine weile lief).
Die EPG Daten werden so schnell nachgeladen daß es mir nicht negativ auffällt. Man sieht beim runter und hochscrollen einen Augenblick das leere Feld welches aber sofort gefüllt wird. Beim scrollen in der Zeit, also rechts und links sind die Daten dann übrigens alle da. Er lädt also die gerade sichtbaren Sender komplett.
Ich persönlich find das sehr viel besser als das bisherige laden beim start. Dadurch konnte man die App die ersten 5 Minuten nach Start einfach nicht nutzen, was dazu führt daß man sie garnicht mehr benutzt...
Maxdome funktionierte bisher bei jedem Aufruf, das war mit den vorigen Versionen nicht immer so.
Ebenso erscheint DR+ ausnahmslos immer, war ebenfalls nicht von Anfang an der Fall.
Absturz hatte ich keinen einzigen, auch der Wechsel zwischen mehreren TVs funktioniert fehlerfrei.
Das Steuerkreuz funktioniert bei mir auch nur mittels wischen. Das ist aber sicher kein Bug sondern eher fehlgeleiteter Innovationswahn.
Ich meine vorher waren es die ersten 50 Sender auf die man lange warten musste. Jetzt sind es gefühlsmäßig das vierfache und die ersten sind sofort da.Dreamcatcher hat geschrieben:Das EPG Nachladen beim Schollen ist wirklich nicht schön.
Vielleicht hätte man es beim Laden des EPG-Daten am Anfang lassen sollen?!
Aus meiner Sicht ist das ein Fortschritt.
Assist Media App in Version 1.1.x - Diskussionsthread
-
- Routinier
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Connect 55 UHD LCD SL4xx v5.4.1.0 Unicam EVO/ Apple TV 4K / BD ES 6000
bild 2.43 SL5xx v6.7.9.0
Individual SW/Stand-Speaker/Satellite-Speaker
bild 2.43 SL5xx v6.7.9.0
Individual SW/Stand-Speaker/Satellite-Speaker
Gut dass diese Lehmschmeißerei aufgehört hat. Dies da oben ist auch Kritik, aber konstruktive.Loewengrube hat geschrieben:Das mit dem Nachladen des EPG kann ich locker tolerieren. EPG-Sender auf die Nötigsten zu reduzieren hilft da.
Mein größtes Problem mit der App ist und bleibt das Datenladen von DR+. Wenn ich mir nur mal schnell den Inhalt einer Aufzeichnung ansehen will, muss die App danach wieder alles neue laden. Das ist noch stark verbesserungsfähig.

- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
Boah, da fällt mir ja ein Stein vom Herzen daß ich nicht der einzige bin bei dem es funktioniert!tege1 hat geschrieben:genau wie bei mir am iPad3, keine Probleme, wenn der Loewe gestartet ist.Brueti hat geschrieben:Ich kann mich da nur anschließen. Ich finde sogar (fast) alles besser als vorher.Pretch hat geschrieben:Auch wenn`s mir keiner glaubt, ich hab hier überhaupt kein Problem.
Sofort nach start der App ist sie mit dem TV verbunden (der aber vorher schon eine weile lief).
Die EPG Daten werden so schnell nachgeladen daß es mir nicht negativ auffällt. Man sieht beim runter und hochscrollen einen Augenblick das leere Feld welches aber sofort gefüllt wird. Beim scrollen in der Zeit, also rechts und links sind die Daten dann übrigens alle da. Er lädt also die gerade sichtbaren Sender komplett.
Ich persönlich find das sehr viel besser als das bisherige laden beim start. Dadurch konnte man die App die ersten 5 Minuten nach Start einfach nicht nutzen, was dazu führt daß man sie garnicht mehr benutzt...
Maxdome funktionierte bisher bei jedem Aufruf, das war mit den vorigen Versionen nicht immer so.
Ebenso erscheint DR+ ausnahmslos immer, war ebenfalls nicht von Anfang an der Fall.
Absturz hatte ich keinen einzigen, auch der Wechsel zwischen mehreren TVs funktioniert fehlerfrei.
Das Steuerkreuz funktioniert bei mir auch nur mittels wischen. Das ist aber sicher kein Bug sondern eher fehlgeleiteter Innovationswahn.
Ich meine vorher waren es die ersten 50 Sender auf die man lange warten musste. Jetzt sind es gefühlsmäßig das vierfache und die ersten sind sofort da.Dreamcatcher hat geschrieben:Das EPG Nachladen beim Schollen ist wirklich nicht schön.
Vielleicht hätte man es beim Laden des EPG-Daten am Anfang lassen sollen?!
Aus meiner Sicht ist das ein Fortschritt.

- stoldenburg
- Freak
Glücklicherweise hatte ich einen Freund zu Besuch, der sein iPad2 mitgebracht hat. Habe es mir dann mal kurz ausgeliehen und mit meinen beiden TVs ausprobiert. Was soll ich sagen:
1. Verbindung mit beiden TVs hat auf anhieb geklappt
2. EPG laden ging sehr zügig
3. Das "nachladen" empfand ich auch nicht als störend
Allerdings muss ich sagen, das ich es jetzt nicht ausgiebig getestet habe (10 min bisschen rumspielen)
Habe jetzt auch kein Sky und Maxdome
Bis dann
1. Verbindung mit beiden TVs hat auf anhieb geklappt
2. EPG laden ging sehr zügig
3. Das "nachladen" empfand ich auch nicht als störend
Allerdings muss ich sagen, das ich es jetzt nicht ausgiebig getestet habe (10 min bisschen rumspielen)
Habe jetzt auch kein Sky und Maxdome
Bis dann
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- Wuerzig
- Freak
Nö, die Problematik mit dem Verbindungsfehler hab ich auch mit dem ipad2.
Mir aber egal. Nutze die App. eh nur sporadisch.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Mir aber egal. Nutze die App. eh nur sporadisch.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K
Ich habe auch ein Ipad2 aber wie Wuerzig, nur immer mal so. Um spontan mal im EPG zu schauen ohne den Tv anhaben zu müssen.
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Ja hatte aber auch schon überlegt, ob es mit einem "neuen" iPad flüssiger nachladen würde.
iPad2 mit neustem iOS. Ich nutze die App mehrmals täglich.Pretch hat geschrieben:Darf ich mal tippen daß diejenigen mit den Problemen vielleicht ein iPad 1 haben?
- Loewengrube
- Moderator
Man darf aber dann doch, glaube ich, festhalten, dass das Problem möglicherweise nicht an der App selber liegt, sondern im Zweifelsfall an einer Konstellation im Heimnetzbereich - ohne dass wir die jetzt genau benennen können?! Oder kann einer der Betroffenen den Verbindungsabbruch beispielsweise mit einem ganz bestimmten Befehl der App oder einer Befehlskette tatsächlich und reproduzierbar auslösen? Oder hat einer mal spontan in die Routereinträge schauen können, wenn ein Verbindungsabbruch gemeldet wird?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Die Verbindungsabbrüche sind sporadisch. Ich beobachte das mal ob es mit einem Befehl zusammenhängt.
Reproduzierbar ist bei mir der Absturz der App. Das tritt auf wenn die Applikation nicht in der Task-Leiste geöffnet ist.
Die Applikation schließt sich nach 2 Sekunden von selbst.
Dann starte ich ein zweites Mal und es geht.
Nachtrag:
Gerade eben wieder passiert. Diesmal musste ich zwei mal wieder starten. Ich habe neun Favoriten auf der Hauptseite. Vielleicht liegt es daran.
Reproduzierbar ist bei mir der Absturz der App. Das tritt auf wenn die Applikation nicht in der Task-Leiste geöffnet ist.
Die Applikation schließt sich nach 2 Sekunden von selbst.
Dann starte ich ein zweites Mal und es geht.
Nachtrag:
Gerade eben wieder passiert. Diesmal musste ich zwei mal wieder starten. Ich habe neun Favoriten auf der Hauptseite. Vielleicht liegt es daran.
- Loewengrube
- Moderator
Was meinst Du mit "nicht in der Taskleiste geöffnet ist"?
Zum Thema Verbindungsabbrüche: Ich habe es beim iPad machmal, dass es auch eine Seite in Safari nicht spontan öffnet und den Verdacht, dass das iPad dann kurzzeitig nicht suffizient im Heimnetz ist. Denke, es dürfte wahrscheinlich sein, dass es halt auch bei sehr kurzzeitiger Unterbrechung des WLAN zu einer Verbindungsabbruchmeldung kommt, wenn man gerade in dieser Zeit einen Befehl sendet. Je öfter man die App nutzt, umso wahrscheinlicher wird ein solches Zusammentreffen. Da die App diesbezüglich, wie oben beschrieben, wohl einen Bug hat und aus dieser Meldung nicht via OK wieder zu lösen ist, muss sie neu gestartet werden.
Zum Thema Verbindungsabbrüche: Ich habe es beim iPad machmal, dass es auch eine Seite in Safari nicht spontan öffnet und den Verdacht, dass das iPad dann kurzzeitig nicht suffizient im Heimnetz ist. Denke, es dürfte wahrscheinlich sein, dass es halt auch bei sehr kurzzeitiger Unterbrechung des WLAN zu einer Verbindungsabbruchmeldung kommt, wenn man gerade in dieser Zeit einen Befehl sendet. Je öfter man die App nutzt, umso wahrscheinlicher wird ein solches Zusammentreffen. Da die App diesbezüglich, wie oben beschrieben, wohl einen Bug hat und aus dieser Meldung nicht via OK wieder zu lösen ist, muss sie neu gestartet werden.
Wenn man die Hometaste zweimal kurz hintereinander drückt, dann sieht man alle geöffneten Apps. Länger drauf halten... dann kommt dieses rote Minussymbol. Damit kann man die App beenden.Loewengrube hat geschrieben:Was meinst Du mit "nicht in der Taskleiste geöffnet ist"?
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
C0N4N hat geschrieben:Reproduzierbar ist bei mir der Absturz der App. Das tritt auf wenn die Applikation nicht in der Task-Leiste geöffnet ist.
C0N4N hat geschrieben:Wenn man die Hometaste zweimal kurz hintereinander drückt, dann sieht man alle geöffneten Apps. Länger drauf halten... dann kommt dieses rote Minussymbol. Damit kann man die App beenden.Loewengrube hat geschrieben:Was meinst Du mit "nicht in der Taskleiste geöffnet ist"?
Solange eine App im Vordergrund läuft ist sie auch nicht in der Taskleiste, erst wenn Du sie mit dem Homebutton in den Hintergrund schiebst bzw. schließt.
Insofern versteh ich den Satz auch nicht...
- Loewengrube
- Moderator
Deswegen habe ich gefragt - eben weil ich das auch nicht verstehe 
Das Nicht-in-der-Taskleiste-sein wäre ja eher das logische Ergebnis des Absturzes
Oder meinst Du umgekehrt beim kompletten Neustart - also nicht aus der Taskleiste heraus
Gemeint ist schon die Multitasking-Statusleiste, oder?! Von der Beschreibung her ja.

Das Nicht-in-der-Taskleiste-sein wäre ja eher das logische Ergebnis des Absturzes

Oder meinst Du umgekehrt beim kompletten Neustart - also nicht aus der Taskleiste heraus

Gemeint ist schon die Multitasking-Statusleiste, oder?! Von der Beschreibung her ja.
Mensch Leute habt ihr seid heute erst ein iPad? :-)
Wenn eine Applikation einmal gestartet wurde, dann ist sie immer in dieser Leiste nach dem man sie mit der Home-Taste geschlossen hat.
Ist doch bekannt, dass wenn eine Applikation spinnt man diese in der Leiste schließen und noch mal starten soll.
Und nach diesem Kaltstart stürzt die App meistens bei mir.
Wenn eine Applikation einmal gestartet wurde, dann ist sie immer in dieser Leiste nach dem man sie mit der Home-Taste geschlossen hat.
Ist doch bekannt, dass wenn eine Applikation spinnt man diese in der Leiste schließen und noch mal starten soll.
Und nach diesem Kaltstart stürzt die App meistens bei mir.
- Loewengrube
- Moderator
Also doch. Absturz bei komplettem Neustart.
Ist aber doch irgendwie etwas Anderes als
Ist aber doch irgendwie etwas Anderes als
Oder wolltest Du das nur möglichst kompliziert ausdrückenC0N4N hat geschrieben:Reproduzierbar ist bei mir der Absturz der App. Das tritt auf wenn die Applikation nicht in der Task-Leiste geöffnet ist.

Ist für mich so eigentlich logisch :-)
Egal, freut mich, dass wir uns jetzt verstehen.
Egal, freut mich, dass wir uns jetzt verstehen.
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Moin zusammen!
Habe nach Update folgendes u.a. festgestellt:
(Angenommen es ist jetzt z. Bsp. 18:00h)
Im EPG mal 1-2 Stunden "nach rechts gehen", damit man z.B. Die Tagesschau sieht.
Tagesschau antippen und dann auf "mehr" tippen,
um die ausführliche Beschreibung zu sehen.
Auf "zurück" tippen
-> Das EPG zeigt dann wieder den 18 Uhr Bereich an, man ist also wieder 2 Stunden zurück.
Kann das jemand bestätigen?
Danke im voraus!
Habe nach Update folgendes u.a. festgestellt:
(Angenommen es ist jetzt z. Bsp. 18:00h)
Im EPG mal 1-2 Stunden "nach rechts gehen", damit man z.B. Die Tagesschau sieht.
Tagesschau antippen und dann auf "mehr" tippen,
um die ausführliche Beschreibung zu sehen.
Auf "zurück" tippen
-> Das EPG zeigt dann wieder den 18 Uhr Bereich an, man ist also wieder 2 Stunden zurück.
Kann das jemand bestätigen?
Danke im voraus!
- Pretch
- Moderator
- Kontakt: