Assist Media App - Update auf 1.2.1 ist online

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Assist Media App - Update auf 1.2.1 ist online

#126 

Beitrag von ausKC »

@con4n: so ging es los bei mir. App zu und nochmal gestartet führte dazu, dass ich nur noch angeschnallt fernsehe ;-)
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Orgelfreund
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 22:53
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Assist Media App - Update auf 1.2.1 ist online

#127 

Beitrag von Orgelfreund »

Orgelfreund hat geschrieben:Wenn ich im Dashboard einen Sender anklicke, wird am TV korrekt umgeschaltet, aber im TV-Menü der App wird von der eingestellten Favoritenliste auf die unsortierte Hauptliste umgeschaltet.
Hat jemand diese Beobachtung nachvollziehen können?

fullhdtv
Routinier
Beiträge: 325
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Die beste Version der App. die es bisher gab, aber .....

#128 

Beitrag von fullhdtv »

In der Tat die bisher beste Version aber noch nicht ausgereift.

Immer wieder mal ein Hänger, insbesondere bei den EPG Daten. Ab und an flackert der Schirm bei der EPG Anzeige zum aktuellen Programm. Mal ist es ein kurzzeitiges Verbindungsproblem.

Irgendwie scheint man ein massives Problem im Bereich des Testmanagements zu haben. Was würden die bei LOEWE nur ohne dieses Forum machen?
7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact, Sonos Player

bombalatomba
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#129 

Beitrag von bombalatomba »

In der Tat schneller EPG heute. TV war aber auch schon lange an.
Mal schaun wie es weitergeht ;)
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#130 

Beitrag von stormrider5 »

Neuer, reproduzierbarer Fehler: App verliert die Verbindung komplett zum TV während einer DR+ Aufnahme, d.h. der TV erscheint nicht mehr in der Liste der im Netzwerk verfügbaren TV (es ist nur noch die Demo vorhanden). Trotzdem habe ich Zugriff auf das DR+ in der App :nicky:.

C0N4N

Re: Assist Media App - Update auf 1.2.1 ist online

#131 

Beitrag von C0N4N »

Wenn eine DR+ Aufnahme läuft, dauert es 3 Minuten zur Verbindung. Getestet mit SL121 SW7.16.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#132 

Beitrag von Loewengrube »

Dann wartet mal auf die 8.26.0 - da verbindet sich dann spontan gar nichts mehr :D

@Stormrider
Das konnte ich hier noch nicht feststellen. Aktuell läuft eine Aufnahme.
Es bleibt beim oben gezeigten Screenshot.

Dennoch wie bei Dir: Im Prinzip steht die Verbindung. Nur bedienen lässt sich der TV eben nicht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

C0N4N

Re: Assist Media App - Update auf 1.2.1 ist online

#133 

Beitrag von C0N4N »

C0N4N hat geschrieben:Wenn eine DR+ Aufnahme läuft, dauert es 3 Minuten zur Verbindung. Getestet mit SL121 SW7.16.
Mit SL220 (bei Aufnahme) verbindet sich die App meist sofort.

Nachtrag:
Dafür hängt das App Home Menü. Es werden keine Vorschaubilder geladen.

Nachtrag2:
Irgendwie haben sich die App Home Favoriten zerschossen. Der Stern fehlt bei den Sendern.
Zuletzt geändert von C0N4N am Mo 28. Jan 2013, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#134 

Beitrag von Loewengrube »

Alles andere ist ja auch dämlich und nicht zu akzeptieren.

Beim Einschalten des Loewe, ist es ja klar, dass es eine Weile dauert.
Wobei über 90 Sekunden schon wieder heftig sind.

Da müsste man ansonsten bei der Startprozedur dem Netzwerk oberste Priorität einräumen.
Was im Zweifelsfall wieder zu Lasten des Erscheinens von Bild und Ton ginge.

Hilft nur ein Netzwerkstandby, der wiederum den Stromverbrauch in die Höhe treiben würde.
WOL eh erst mit SL220 denkbar.



Jetzt läuft die App mal extrem rund und ziemlich flott ( :thumbsupcool: ) und dann gibt es solche Probleme :cry:



Bitte noch mal die wenigen 8.26.0-User beim SL151 schauen, ob sie ´mein´ Problem mit der ausbleibenden automatischen
Verbindung nachvollziehen können. Habe jetzt 2x down- und wieder komplett upgegradet und es klappt immer mit der
8.20.0, aber nie mit der 8.26.0.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

C0N4N

Re: Assist Media App - Update auf 1.2.1 ist online

#135 

Beitrag von C0N4N »

Muss die App neu installieren. Kann die Geisterfavoriten zwar löschen, aber beim hinzufügen von einem neuen Favorit kommen alle Geisterfavoriten wieder.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#136 

Beitrag von Pretch »

Nochmal? :eek:

C0N4N

Re: Assist Media App - Update auf 1.2.1 ist online

#137 

Beitrag von C0N4N »

Die App Home Favoriten waren heute nur graue Felder bei uns.
C0N4N hat geschrieben:Muss die App neu installieren. Kann die Geisterfavoriten zwar löschen, aber beim hinzufügen von einem neuen Favorit kommen alle Geisterfavoriten wieder.

Achim51
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 23:13
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#138 

Beitrag von Achim51 »

Hallo

Die App funktionierte grade mal 1Tag.Gestern Abend hatte ich keine Verbindung zum TV ,also Umschalten der Programme sowie Lautstärkeregelung war nicht möglich.TV war mit der App verbunden. :thumbsupcool:
Das EPG läuft bis jetzt tadellos.

Fehlerbehebung: iPad ausgeschaltet,nach kurzer Pause wieder in Betrieb genommen danach war alles wieder O.K

Ps: Ich glaube ja das die App weiblich ist , so wie die "zickig" ist. :rofl:
Reference UHD-75 , 1x Paar B&O BeoLab18 Front, 1x Paar B&O BeoLab 18 als surround, Appel TV 4k, Sonos Connect, Sonos Amp, 6x Sonos Play1 für die anderen Räume, Sonos Port, Sonos Beam, Blue TechVision 3D,
iPad 5 Wi+Cellular 64 GB Weiß, iMac 27 Zoll 5 K,Fitz Box Cabel 6490, Vorverstärker Cambridge Duo, Plattenspieler Pro-Ject Debut DC Premium, Almando Multiplay Surround Switch.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#139 

Beitrag von Loewengrube »

Heißt ja auch DIE App ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

medialoewe
Routinier
Beiträge: 353
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 21:53
Wohnort: Gestrandet in Berlin....
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Update 1.2.1 mit SL220

#140 

Beitrag von medialoewe »

Tach,

die App läuft nahezu perfekt in meiner Konfiguration :thumbsupcool:
Schon geradezu beängstigend wie das funzt.

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Assist Media App - Update auf 1.2.1 ist online

#141 

Beitrag von ausKC »

@loewengrube: ich kann deine Beobachtungen mit 8.26 bestätigen. Keine Verbindung nach dem Neustart. Neues pairing nötig..

Und heute danach kein EPG...

So eine Tussi

Edith: es liegt wohl an der DR+ Aufnahme... Während einer Aufnahme funktioniert die offenbar der Kanalsync nicht. Was doof ist, wenn die App nach einem Start des TV immer wieder neu gepaired werden muss...

EPG wieder bodenlos
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Assist Media App - Update auf 1.2.1 ist online

#142 

Beitrag von ausKC »

Spaeter wurde es besser, aber der supergau scheint tatsächlich 8.26 und laufende DR+ Aufnahme beim Sync zu sein...
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

timloe
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:20
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#143 

Beitrag von timloe »

Ich habe vermutlich ein weiteres Problem gefunden. Pausiert man eine Live-Sendung ist nach einiger Zeit das EPG leer. Keine Daten mehr vorhanden. Bedienen kann man den TV noch. Ein Start der zeitversetzten Aufnahme bringt die EPG-Daten leider auch nicht zurück, es hilft nur ein beenden der App über den Taskmanager.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#144 

Beitrag von Loewengrube »

@timloe
Bitte bei Fehlermeldungen immer das Chassis und die Softwareversion dabei schreiben - oder grundsätzlich solche Angaben in die Signatur.
Anders macht das nur wenig Sinn. Danke.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#145 

Beitrag von Loewengrube »

ausKC hat geschrieben:@loewengrube: ich kann deine Beobachtungen mit 8.26 bestätigen. Keine Verbindung nach dem Neustart. Neues pairing nötig (...) es liegt wohl an der DR+ Aufnahme (...) Während einer Aufnahme funktioniert die offenbar der Kanalsync nicht.
Habe das Problem 1.2.1/8.26.0 detailliert an Loewe gemeldet und wir hatten gestern bereits Kontakt deswegen.
Ist also in Kronach bekannt.

Seit dem einen Tag am Wochenende habe ich hier keine Probleme mehr mit dem EPG.

Werde aber Deiner Anmerkung mit laufender Timeraufnahme mal nachgehen,
weil es bei mir tatsächlich auch so gewesen sein könnte, dass es primär während
einer Timeraufnahme war. Melde mich dazu wieder.

Wundern würde mich dabei allerdings schon irgendwie der Zusammenhang. Schrieb ich ja oben schon.
Denn die Daten vom EPG bekommt die App ja auch ohne laufenden Loewe respektive ohne Verbindung zum TV.
Wobei die fehlende Anzeige der EPG-Daten dann nach meinen Beobachtungen auf einer nicht mehr vorhandenen
EPG-Senderliste beruht. Aber auch die liegt ja nicht im TV. Nebenbei bemerkt leider, denn auch bei der
Senderauswahl für EPG wäre eine Synchronisation doch mehr als wünschenswert!!!

Und noch mal der Hinweis: Es besteht sehr wohl eine Verbindung zwischen App und Loewe,
auch wenn unter Einstellungen-Verbinden vermeintlich nach dem Verbinden verlangt wird.
Lediglich das Bedienen des Loewe via App funktioniert nicht. DR-Archiv bleibt abrufbar.
Was ja nun eindeutig für eine bestehende Verbindung spricht. Ist also ´nur´ ein partielles Problem.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#146 

Beitrag von Loewengrube »

So, habe das jetzt noch mal im Detail versucht nachzuvollziehen:

Den Zusammenhang mit laufender DR-Aufnahme kann ich nicht nachvollziehen/bestätigen. Weder für eine Timeraufnahme, noch für Direktaufnahme oder Timeshift. Wenn timloe mit ´nach einiger Zeit´ aber mehr als ein paar Minuten meint, dann müsste ich das noch mal testen. So zumindest bleibt alles, was DR+ macht ohne Einfluß auf die App und die Funktionalität.

Das mit dem Verbinden bei laufender Timeraufnahme (wie von aus KC beschrieben) war für mich nicht zuverlässig reproduzierbar. Ging mir auch einmal so (gar kein EPG) und konnte dann durch Aus- und wieder Einschalten der App behoben werden. Dann war das EPG spontan und komplett wieder da. Bei weiteren Versuchen unter selbigen Bedingungten war der EPG sofort nach dem Verbinden verfügbar.

Was mir ebenfalls einmal passiert ist beim Verbinden war, dass offensichtlich nach alter EPG-Senderliste der EPG angezeigt wurde - obwohl ja komplett neuer Verbindungsvorgang. Dabei war die EPG-Senderliste beim Nachschauen komischerweise komplett leer. Dennoch EPG-Daten vorhanden. Allerdings immer wieder Ausfälle in der linken Spalte und zum Teil schwarz bleibende EPG-Anzeige. Da hatte sich wohl etwas aufgehangen untrerwegs. Nach nochmaligem Verbinden wieder alles OK. Alle Sender im EPG und EPG-Senderliste vorhanden. Auch bei einem weiteren Versuch alles in Ordnung.

Losgelöst von einem laufenden Loewe zeigt die App immer den kompleten EPG für die nächsten Tage an (aktuell bis Montag der kommenden Woche). Was ja auch so sein soll und Sinn macht, weil es beim EPG eigentlich keine konkrete mir bekannte Verbindung zum Loewe selber gibt. Außer dann die Übermittlung der Daten für beispielsweise Timeraufnahmen.

Somit kann ich beim EPG nichts weiter an Auffälligkeiten finden momentan.
Auch nicht für das Editieren, wie am Wochenende von Sascha und mir beobachtet.
Es scheint allerdings Aufhänger zu geben, die aber nicht reproduzierbar sind.

Damit bleibt es in der Kombination 1.2.1/8.26.0 eigentlich nur bei dem ´Verbindungsproblem´
sobald der Loewe ausgeschaltet (Standby reicht) wird. Die App hingegen kann ich bei laufendem
Loewe so oft aus- und einschalten, wie ich will. Sie verbindet sich immer wieder spontan und
komplett funktionstüchtig mit dem Loewe.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

C0N4N

Re: Assist Media App - Update auf 1.2.1 ist online

#147 

Beitrag von C0N4N »

Loewengrube hat geschrieben:
Den Zusammenhang mit laufender DR-Aufnahme kann ich nicht nachvollziehen/bestätigen. Weder für eine Timeraufnahme, noch für Direktaufnahme oder Timeshift. Wenn timloe mit ´nach einiger Zeit´ aber mehr als ein paar Minuten meint, dann müsste ich das noch mal testen. So zumindest bleibt alles, was DR+ macht ohne Einfluß auf die App und die Funktionalität.
Mit SL121 SW7.16 ist das reproduzierbar.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#148 

Beitrag von Loewengrube »

Also EPG futsch, wenn Aufnahme läuft?

Und wielange muss die Aufnahme bereits laufen, damit das so ist?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

C0N4N

Re: Assist Media App - Update auf 1.2.1 ist online

#149 

Beitrag von C0N4N »

Mit SL121 SW 7.16 dauert der Verbindungsaufbau bis zu 1 Minute. Wenn eine DR+ Aufnahme läuft, dauert es 3 Minuten.

EPG macht keine Probleme.
Zuletzt geändert von C0N4N am Di 29. Jan 2013, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Assist Media App - Update auf 1.2.1 ist online

#150 

Beitrag von ausKC »

Sind bei euch auch bei jedem pairing die gespeicherten Sender für den EPG wieder durch alle Sender ersetzt? Lästig
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“