Assist Media App - EPG

Brueti

#176 

Beitrag von Brueti »

MeinLoewe hat geschrieben:Bei mir läd die App die EGP Daten und stürzt danach ab. Nachdem die Daten einmal geladen sind, stürzt sie nach ca. 2 Sekunden immer wieder ab.
Genau so ist es, im Moment kann ich noch sagen war es, auch bei mir.
Loewengrube hat geschrieben:Stürzt die App nach der EPG-Datensammlung auch ab,
wenn der Loewe aus ist und damit keine Synchronisation besteht?

Vielleicht kannst Du das beantworten, nachdem meine letzte Frage bisher immer noch unbeantwortet im Raum steht (Posting #145). Zudem schriebst Du gestern noch, dass Du die App garnicht starten kannst, ohne dass sie nach 2 Sekunden abstürzt?!

Stürzt die App komplett ab oder ist sie noch im Hintergrund im Standby?!
Nach einer Neuinstallation und ausgeschaltetem Loewe stürzt sie nicht ab. EPG-Daten (nur Demo) werden geladen, Sendernummern sind nicht synchron mit TV. Siehe auch Posting #147 http://die-oberklasse.de/viewtopic.php?p=40126#p40126
Sobald die EPG-Daten des Loewe (Remote-TV) geladen sind, wenn der Loewe an ist, stürzt die App ab. Wobei die DR+ Aufnahmeliste bereits geladen sein kann. Der Absturz erfolgt erst nach den EPG-Daten.
Und danach, sobald einmal Daten des TV galaden wurden, startet die App nicht mehr, sie stürzt sofort nach 2 Sekunden ab. Ob der TV an ist oder nicht, ist egal.
Will man an die Einstellungen der App muss die App neu installiert werden und bei ausgeschaltetem TV gestartet werden.

Ich meine sie stürzt komplett ab, im Hintergrund ist da nichts. Kann es im Moment nicht prüfen weil die App bei mir (noch) läuft.
Mar, MeinLoewe oder Loewenherz81 könnten es aber prüfen.

mar
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:58
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#177 

Beitrag von mar »

Hallo,
Bei mir verhält sich die App, genau so wie du es beschrieben hast...!
Gruss
Loewe bild 3.55 OLED SL410 V 5.3.5

Brueti

#178 

Beitrag von Brueti »

Zusätzlich ist mir noch aufgefallen dass manchmal das Laden der EPG-Daten wiederholt wurde.
Könnte auch sein dass bedingt durch Zeitüberschreitung und/oder Fehler bei dem Laden oder Synchronisieren mit dem TV ein Flag (Error, Carry oder Overflow) gesetzt wird.
Dieser Flag bleibt bis zu einer Neuinstallation im System und führt auch bei einem Neustart zum Absturz.
Bei einer Neuinstallation ist er logischerweise nicht mehr da, Demo läuft, kommt dann aber eventuell wieder wenn bei eingeschaltetem TV die Synchronisation startet.
:gk: Sind alles nur Gedankengänge eines Nichtprofis. Demnach bitte um Einsicht wenn es Quatsch ist. :us:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#179 

Beitrag von Pretch »

Bei mir funktioniert die App übrigens wie sie soll...

mar
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:58
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#180 

Beitrag von mar »

Hallo, bei mir funktioniert die App auch wieder, ohne das ich was verändert habe....!?

Gruss
Loewe bild 3.55 OLED SL410 V 5.3.5

Brueti

#181 

Beitrag von Brueti »

Bei mir auch noch.
Was ist mit MeinLoewe?

loewenherz81

#182 

Beitrag von loewenherz81 »

Meine spinnt nach wie vor. Öffnet nicht mal richtig. Wenn ich den Fernseher ausschalte und die App neu instaliere funktioniert die App zumindest im Demo-Mode.

Mir fiel noch ein, dass ich kürzlich die Software am TV aktualisiert habe. Ob´s daran liegt?

Brueti

#183 

Beitrag von Brueti »

loewenherz81 hat geschrieben: Mir fiel noch ein, dass ich kürzlich die Software am TV aktualisiert habe. Ob´s daran liegt?
Hatte davor auch ein Update auf 7.14.1 gemacht.
Aber jetzt läuft's ja wieder ohne dass ich was geändert hätte.

MeinLoewe
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: So 5. Jun 2011, 11:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#184 

Beitrag von MeinLoewe »

Bei mir funktioniert es auch seit gestern wieder. Ich könnte mir vorstellen, dass in den übermittelten EGP Daten etwas faul war :???:
Individual Slim Frame SL220 / Individual Compose LED 400 DR+ SL151
Denon DBP-3313ud / Denon AVR-X7200/ Playstation 3
Apple TV 3 / iPad Air2

loewenherz81

#185 

Beitrag von loewenherz81 »

Heute wurde aus anderen Gründen das Mainboard aus- und wieder eingebaut. Seitdem geht auch die App wieder.

Ich möchte dieses Vorgehen aber nicht unbedingt als Lösungsvorschlag anbieten :D

Brueti

#186 

Beitrag von Brueti »

loewenherz81 hat geschrieben:Heute wurde aus anderen Gründen das Mainboard aus- und wieder eingebaut. Seitdem geht auch die App wieder.

Ich möchte dieses Vorgehen aber nicht unbedingt als Lösungsvorschlag anbieten :D
Darf man erfahren was der Grund für den Mainboardtausch war?

loewenherz81

#187 

Beitrag von loewenherz81 »

Brueti hat geschrieben: Darf man erfahren was der Grund für den Mainboardtausch war?
War gein Tausch. Nur aus- und wieder eingebaut, da das neue Mainboard wieder einen Defekt hatte :)

Siehe hier: DR+ nimmt keine analogen Sender mehr auf

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#188 

Beitrag von Pretch »

Du schreibst immer von Mainboard, sowas gibts in dem TV aber garnicht. ;)

loewenherz81

#189 

Beitrag von loewenherz81 »

Wie kann man hier Bilder einfügen?

Ist so eine große Platine mit Alurückseite. Dies Alurückseite hat Kühlrippen.

Der Techniker hat´s Mainboard genannt. Wie heißt es denn richtig?

Specht
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 13:41
Hat sich bedankt: Danksagungen

#190 

Beitrag von Specht »

Bei mir geht der EPG jetzt auch wieder. Beim WDR-HD hatte ich immer nur 1 bis 2 Einträge. Jetzt ist er komplett.
Reference ID 55" SL220 ; Individual Compose LED 400 46" SL121 - 7.16 , Mediacenter, Subwoofer Highline, Loewe Electrostaten, Loewe Universal Speaker, IPad 3, Apple TV 3, IPhone 5S, Acer H 340 Homeserver 4TB

Brueti

#191 

Beitrag von Brueti »

Im EPG des iPad kommt "Russia Today" vor.
Das habe ich definitiv bei der Senderwahl in meinem Loewe nicht angehakt.

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2742
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#192 

Beitrag von fswerkstatt »

loewenherz81 hat geschrieben:Ist so eine große Platine mit Alurückseite. Dies Alurückseite hat Kühlrippen.
Der Techniker hat´s Mainboard genannt. Wie heißt es denn richtig?
Signalboard
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)

tege1
Routinier
Beiträge: 251
Registriert: So 11. Dez 2011, 09:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Fehler beim Blättern

#193 

Beitrag von tege1 »

Hallo

wenn ich in der App auf den nächsten Tag Tippe, und dann versuche mich in der Zeit zu bewegen, wechselt die App immer auf den aktuellen Tag!!
Zudem sind die DAten nicht aktuell. Z.Bsp. Do wird kein Fussball angezeigt. Könnt ihr das bestätigen?

Gruß Tege
Connect 55 UHD LCD SL4xx v5.4.1.0 Unicam EVO/ Apple TV 4K / BD ES 6000
bild 2.43 SL5xx v6.7.9.0
Individual SW/Stand-Speaker/Satellite-Speaker

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#194 

Beitrag von Loewengrube »

Ab und zu gibt es da mal solche Fehler. Lag aber immer an den zur Verfügung gestellten Daten bisher.
Morgen nach dem Laden noch mal kontrollieren. Dann dürfte es wieder passen.

Kann nachher bei mir mal gucken.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

C0N4N

Assist Media App - EPG

#195 

Beitrag von C0N4N »

Ich bin vor kurzem auf SAT umgestiegen. Jetzt stelle ich gerade fest, dass nicht ein einziger Sky HD Sender im EPG der App erscheint. Somit ist das tolle EPG für mich momentan nutzlos, da ich doch natürlich nur HD gucken will.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#196 

Beitrag von Spielzimmer »

C0N4N hat geschrieben: das tolle EPG
Loewe??

:eek:
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“