Soundvision zischt?

Antworten
womberhexe
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Soundvision zischt?

#1 

Beitrag von womberhexe »

Hi,

meine Soundvision zischt bei Standby :???: und das nervt :cry:
ich glaube das es das CD Laufwerk ist! CD Laufwerk ist aber leer ........hat von euch auch jemand das Problem :)

danke schon mal für die Hilfe :thumbsupcool:
Loewe bild 7.55

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Hast Du sie mal vom Strom getrennt und neu gestartet?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

womberhexe
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von womberhexe »

ja zischt immer nocht
Loewe bild 7.55

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Noch nichts dergleichen gehört.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

fhoff

#5 

Beitrag von fhoff »

Ich hab mit meiner SoundVision ähnliches erlebt. Im Standby gab es bei mir leise Knistergeräusche. Nach Reperatur durch Loewe (Austausch des Netzteils) waren die Geräusche vorübergehend verschwunden. Nach einigen Wochen hatte ich jedoch wieder das gleiche Problem. Ich werde die SoundVision wohl nochmal zur Reparatur geben müssen.

Ich würde deine mal als Garantiefall einreichen. Vielleicht hast du ja mehr Glück.

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Wonko »

Hallo fhoof

Dann solltest Du mal die Erdung Deiner Anlage prüfen (lassen). War bei mir ein Grund, warum sich (2 billige) Geräte rau(s)chend verabschiedet hatten. Nach 75 Jahren war einfach eine neue Erdung nötig, aber denkt schon an sowas beim Hausumbau. Ging ja immer... :rofl:

Gleiches gilt auch für Kriechströme (gab es in einigen wenigen Steckdosen bei mir) etc.. Einfach mal einen befreundeten(!!) Elektriker fragen, der soll mal ausmessen. Der andere erkläte Dir möglicherweise, daß die ganze(1992 neu verlegte) Elektrik schon wieder neu gemacht werden muß. Ich weiß, wovon ich spreche...

Viele Grüße
Wonko
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

womberhexe
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von womberhexe »

Ok dann werde ich mal wiedereinmal die SV zum Händler schicken :cry:

verschiedene Steckdosen habe ich ausprobiert immer mit dem Zischen bei Standby
Loewe bild 7.55

Antworten

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“