Loewe Airspeaker - fixe IP im LAN Betrieb

Antworten
kalister

Loewe Airspeaker - fixe IP im LAN Betrieb

#1 

Beitrag von kalister »

Guten Morgen,

wenn ich den Airspeaker ins WLAN "hänge" kann ich ihm eine fixe IP Adresse zuweisen.

Beim reinen (kabelgebundenen) LAN Betrieb vergibt er die Adresse automatisch, ich kriege es einfach
nicht gebacken, dem Speaker hier eine fixe IP Adresse zu geben; geht das überhaupt?

Danke im Voraus

liebe Grüße

kalister

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Das geht.
Auf der Konfigurationsseite des Airspeaker, den Haken bei Using DHCP , enfernen und dann die Netzwerkparameter manuell eingeben.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

kalister

#3 

Beitrag von kalister »

mulleflup hat geschrieben:Das geht.
Auf der Konfigurationsseite des Airspeaker, den Haken bei Using DHCP , enfernen und dann die Netzwerkparameter manuell eingeben.

mulleflup
danke vorerst....

aber genau das geht eben nicht. Denn sobald ich den Haken bei DHCP rausnehme und im nun offenen IP Feld die selbst gewählte Adresse
(nebst Subnetzmaske usw... - eben so wie ich es von allen meinen Geräten gewohnt bin) eingebe und danach "APPLY" drücke, erscheint
sofort die Fehlermeldung "wireless settings failed".

Bild

Und wenn ich im Pulldownmenü von SSID etwas anders als "select option" anwähle erwartet das Setup bei jedem Punkt (configure manually oder eben
meinen WLAN Namen) ja sofort die WLAN Konfiguration.

liebe Grüsse

Kalister

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Spielzimmer »

Und wenn du unter SSID eine Option wählst? Vielleicht gefällt ihm der Name nicht...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

kalister

#5 

Beitrag von kalister »

Spielzimmer hat geschrieben:Und wenn du unter SSID eine Option wählst? Vielleicht gefällt ihm der Name nicht...
geht auch nicht, sobald du irgendetwas im Networksetting Bereich änderst; bezieht sich das auf die Config vom WLAN Empfang....

gibts ja nicht, ein Netzwerkgerät, welchem man im LAN Betrieb keine fixed IP zuweisen kann....

Antworten

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“