die SV ist bei mir über Wlan ins Heimnetzwerk eingebunden. Das Wlan schaltet sich nachts ab. Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass die SV die Netzwerkeinstellungen vergisst.
Gehe ich dann auf Einstellungen, steht da Netzwerkverbindung "keine". Stelle ich dann um auf drahtlos, findet die SV zwar das Wlan Netz wieder,jedoch muss immer der Netzwerkschlüssel neu erfasst werden. Ist ein wenig nervig das Ganze. Unter der alten Software, ist mir das nie aufgefallen
Das Wlan Netz ist in jedem Falle bereis aktiv, bevor die SV gestartet wird.
Habe seit der 3.3 die SV immer an aus Standbay ganz aus wieder an usw. gehabt.
Und viel rum getestet
Das die SV die Netzwerkeinstellungen vergisst habe ich nichts bemerkt.
Ebenso per WLAN, mein WLAN ist allerdings immer an.
@Dreamy
Und hattest Du auch mal das WLAN deaktiviert im Haus?
@Wuerzig
SoundVision im Netzaus oder Standby, wenn WLAN auch aus ist?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
SoundVision nur im Standby. Wollte die SV jetzt auch mit der Weckfunktion nutzen. Dazu geht das Wlan Netz, morgens um 05.30 an und der Wecker der SV ist auf 05.50 gestellt. Manchmal funktioniert es, dann wieder nicht, da Netzwerkeinstellungen vergessen.
Hatte daran gedacht die Uhrzeit noch auf manuell zu setzen, aber komischerweise nimmt die SV nur die Minuten an und nicht die Stunden. Also wenn ich z.B. 08.55 vorgebe wird 00.55 gespeichert
komisch :
die Stunden ab "10" nimmt die SV an. Die Stunden bis "09" werden auf "00" gesetzt. In dem Fall kann ich halt die Uhr erst nach 10.00 Uhr manuell setzen
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Wuerzig hat geschrieben:komisch :
die Stunden ab "10" nimmt die SV an. Die Stunden bis "09" werden auf "00" gesetzt. In dem Fall kann ich halt die Uhr erst nach 10.00 Uhr manuell setzen
Das ist bei mir genau so. bis 9 wird dann auf dem Homescreen als 00 angezeigt
Minuten werden richtig übernommen.
Nur so eine blöde Idee: Um 11:xx noch mal testen.
Geht's dann immer noch ab 9 oder erst ab 11?!
Kann's leider nicht testen, da keine SV
Aber Krabbe ist auch schon hier...
@Wuerzig
Und wie hast Du die 5:50 Uhr eingestellt bekommen?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
genau, die 5.50 Uhr sind über den Wecker eingestellt.
Bis auf weiteres schalte ich das Wlan nun nachts nicht mehr ab. Dann sollte es eigentlich nicht dazu kommen. Die Uhr setze ich somit auch wieder auf automatisch. Blöde Lösung aber im Moment hab ich keine andere Idee
Wenn ich meinen Input auch dazu steuern darf, kann ich das gleiche berichten :motz:
Meine SV war zwar nicht per WLAN mit meinem Router verbunden, aber wie ich in "meinem" Thread geschrieben habe, mit einer Seagate Satellite GoFlex WLAN FP.
Als ich dann, gerade eben beim Frühstück die SV aus Ihrem StandBy geweckt habe, war die FP gänzlich aus den Netzwerkeinstellungen verschwunden
Die SV sollte eigentlich als Stand Allone Gerät dienen, wo auch meine nicht technisch interessierte bessere Hälfte mit zurecht kommt.
Das sind doch eigentlich Standardeinstellungen die vor Freigabe einer Software bzw. eines neuen Produktes im Werk getestet werden sollen, oder irre ich da?
Komme aus dem Automobilbau und vergeleiche das mit einer Endabnahme eines Fahrzeuges, wo dann nicht überprüft wird, ob der Scheibenwischer im Intervallmodus funktioniert sondern nur im Dauerbetrieb.
Die Uhrzeit (nicht Weckzeit!) kann ich manuell von 0 bis 24 Uhr einstellen. Hier also nicht das Problem. WLAN Problematik teste ich noch. Bin normalerweise über dlan im Netz.
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
@würzig: soeben getestet: SV per WLAN verbunden. Läuft. SV per FB in "flachen" standby. WLAN aus. WLAN an. SV an. WLAN läuft auf der SV. Das ganze nochmal mit Öko standby. Gleiches Ergebnis. Läuft hier also.
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
Wuerzig hat geschrieben:Das Wlan schaltet sich nachts ab. Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass die SV die Netzwerkeinstellungen vergisst.
Kann es sein, dass der Router beim morgentlichen Einschalten des WLAN der SV eine neue IP vergibt, die SV das aber nicht mitbekommt? Versuche doch mal, der SV bei aktiviertem DHCP vom Router aus (!!!) eine feste IP zu vergeben. Zumindest die Fritzbox kann sowas. Die SV soll dabei auf DHCP stehen bleiben. Der Router kommt dann nicht mehr auf die Idee, der SV eine andere IP geben zu wollen.
Solch ein Problem hatte ich früher manchmal mit einem Laptop, welches oft nur zugeklappt wurde und dann in den Sleepmode ging. Der Router vergab ihm irgendwann mal eine neue IP (weil Lease abgelaufen war) und beim Aufklappen und Wecken des Laptops war dann WLAN nicht mehr verfügbar. Da half dann nur "ipconfig /reset_all"...
Connect 55, Connect ID 55 DR+, Connect 26, [Ex] Art 37 SL Media Full-HD+100/DR+/CI+, AudioVision, [Ex] Individual 40 Compose Full-HD+/DR+, MediaVision 3D, Tremo, Centros 1102, 3x Soundvision, Assist Easy, Mimo 20, Mimo 15, [Ex] Arcada 84, [Ex] Art V70, [Ex] Concept 55, [Ex] Concept 40, [Ex] Auro 8116DT
mal was Positives:
Ich komme nach 3 Wochen aus dem Urlaub zurück, in der Zwischenzeit hat es das gesamte Netzwerk gecrasht und einen Teil der Elektrik (wegen Überlast?)... whyever... Die SV war ebenfalls stromlos. Elektrik i.O. gebracht, neu gestartet. Router neu gestartet. SV neu gestartet. Und es läuft alles!