die SoundVision stellt mich mal wieder vor eine Herausforderung.

Auf meinem NAS liegen im obersten Medienordner diverse Wiedergabelisten im .m3u-Format, die über relative Pfade auf die tiefer im Verzeichnisbaum liegenden Dateien verweisen. Der Twonky erkennt diese Wiedergabelisten auch und akzeptiert sie als zulässige Quelle, dh sie werden in der erweiterten Navigation unter dem Menüpunkt "Wiedergabelisten" angezeigt. Sowohl das Webinterface vom Twonky als auch mein Loewe Art 37 LED, mein Loewe Connect 26 SL als auch mein T+A Caruso und jeder weitere DLNA-Client, den ich im Hause finden konnte (inkl. diverse Apps auf dem iPad), zeigen die einzelnen Wiedergabelisten richtig und vollständig an, lassen ihre Auswahl zu und spielen die in ihnen hinterlegten Titel klaglos ab.
Einzige Ausnahme ist die SoundVision. Wähle ich dort unter dem MediaHome-Menüpunkt den Twonky an, erscheint bei der Auswahl des Untermenüs "Wiedergabelisten" die Meldung "Hinweis: Die gewählte Liste ist leer.", was ja nun definitiv nicht so ist. Kann jemand dieses Verhalten bestätigen und hat eine Lösung? Reset der SV hat nix gebracht. Verwendete Twonky-Version ist 6.0.39, die bereits als Qnap-Paket erhältliche 7.0.9 funktioniert bei mir nicht richtig und scheint im Funktionsumfang kastriert worden zu sein. Am Twonky scheint es ja nun aber ohnehin nicht zu liegen, 99,9% der Clients arbeiten ja wie erwartet. Muss der SV im Twonky-Interface ein bestimmter Empfängertyp zugewiesen werden? Twonky selbst schlägt "TwonkyMedia NMC" vor.