SoundVision und iTunes-Datenbank
SoundVision und iTunes-Datenbank
Hallo hat von euch jemand Erfahrung mit der Anbindung der soundvision an itunes über LAN ?
ich würde z.B. gerne wissen ob es möglich ist aus itunes die Musik zur soundvision zu streamen.
geht mit twonky aber das auswahlprozedere ist schlichtweg nicht akzeptabel.
Gibt es nicht für itunes ein "stream plugin" oder so?
kann man vielleicht etwas mit dem Punkt stream öffnen in itunes unter Erweitert anfangen?
Michael
ich würde z.B. gerne wissen ob es möglich ist aus itunes die Musik zur soundvision zu streamen.
geht mit twonky aber das auswahlprozedere ist schlichtweg nicht akzeptabel.
Gibt es nicht für itunes ein "stream plugin" oder so?
kann man vielleicht etwas mit dem Punkt stream öffnen in itunes unter Erweitert anfangen?
Michael
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Wuerzig
- Freak
SoundVision und itunes
Geh mal über "Folder".
Sent from my iPhone using Tapatalk
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K
- Wuerzig
- Freak
- Wuerzig
- Freak
über "Folder" die Playlist zu sehen.
Bei mir ist nervig, dass die SV die NAS nur anzeigt, wenn die SV aus dem Deep Standby gestartet wird. Startet die SV aus dem Standby wird die NAS nie angezeigt. Alles ein bischen umständlich. Darum nutze ich nur noch den ipod.
Bei mir ist nervig, dass die SV die NAS nur anzeigt, wenn die SV aus dem Deep Standby gestartet wird. Startet die SV aus dem Standby wird die NAS nie angezeigt. Alles ein bischen umständlich. Darum nutze ich nur noch den ipod.
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K
@Wuerzig, dass ist aber Komisch, bei mir klappt das abspielen über den iPod nur fürchterlich bis gar nicht!!Wuerzig hat geschrieben:Darum nutze ich nur noch den ipod.
Ständig Abbrüche Kreisel dreht sich ohne ende. oder eben Die Datei kann nicht abgespielt werden.(oder ähnlich)
Vielleicht liegt das an meinen iPod?!obwohl der mit dem MC wiederum hervorragend funktioniert

- Wuerzig
- Freak
SoundVision und itunes
Ich habe mit dem IPod so gut wie nie Probleme. Der Sound ist super und auch die Bedienung mittels Assist klappt einwandfrei. Obwohl mir die Ansprechzeiten der SV bei Bedienung über die Assist teilweise zu lang sind.
Ja, langsam kommt noch dazu.
Auch verschwindet bei mir oft das iPod Symbol oben, die Songs sind dann ausgekragt.
Wenn ich von einen Song auf einen andern Wechsel, geht der gespielte kurz aus dann wider kurz an bevor der nächste gewählte dann spielt.
Ich habe allerdings einen iPod Touch der 2 Generation.
Bei mir klappt das streaming mit dem MC besser.
Edit: bis die Cover über den iPod auf dem SV Display angezeigt werden dauert auch komischerweise länger als per Netzwerk Streaming
Auch verschwindet bei mir oft das iPod Symbol oben, die Songs sind dann ausgekragt.
Wenn ich von einen Song auf einen andern Wechsel, geht der gespielte kurz aus dann wider kurz an bevor der nächste gewählte dann spielt.
Ich habe allerdings einen iPod Touch der 2 Generation.
Bei mir klappt das streaming mit dem MC besser.
Edit: bis die Cover über den iPod auf dem SV Display angezeigt werden dauert auch komischerweise länger als per Netzwerk Streaming
- Mr.Krabbs
- Moderator
mit einem iPod touch (neueste Generation) mit ca. 20GB Musik geht das einlesen und die Wiedergabe sehr flott. Mit einem IPhone 4S (höchstens 3-4GB) ist es wesentlich langsamer und machmal klappt es garnicht ... 

Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
- Mr.Krabbs
- Moderator
Mal zurück zum Thema mit den Wiedergabelisten. Ich hab jetzt folgendes ausprobiert:
Twonky vom NAS: keine Anzeige der Wiedergabelisten auf der SV. Also so wie bei euch. Beim NMP 2100 wird unter Wiedergabelisten angezeigt: zuletzt gespielt, zuletzt hinzugefügt und noch irgendwas (am meisten gespielt?). Jedenfalls wird etwas angezeigt und kann auch gewählt werden.
Twonky vom PC: keine Anzeige der Wiedergabelisten auf der SV. Beim NMP 2100 werden alle Wiedergabelisten aus itunes angezeigt!
Die Softwareversionen der Twonky Server unterscheiden sich. Muß allerdings nochmal genau nachgucken. Bei beiden Servern ist eingestellt: "ähnlich iPod" (Navigationsstruktur).
So, wer ist Schuld...
Twonky vom NAS: keine Anzeige der Wiedergabelisten auf der SV. Also so wie bei euch. Beim NMP 2100 wird unter Wiedergabelisten angezeigt: zuletzt gespielt, zuletzt hinzugefügt und noch irgendwas (am meisten gespielt?). Jedenfalls wird etwas angezeigt und kann auch gewählt werden.
Twonky vom PC: keine Anzeige der Wiedergabelisten auf der SV. Beim NMP 2100 werden alle Wiedergabelisten aus itunes angezeigt!

Die Softwareversionen der Twonky Server unterscheiden sich. Muß allerdings nochmal genau nachgucken. Bei beiden Servern ist eingestellt: "ähnlich iPod" (Navigationsstruktur).
So, wer ist Schuld...

Gruß aus dem Harz !
- Mr.Krabbs
- Moderator
Gerade nochmal geguckt. Auf dem PC läuft 6.0.37 und auf dem NAS 5.1.6. Beider Versionen bieten unterschiedliche Wiedergabelisten an. Die Version 6.x greift auf die iTunes Wiedergabelisten zurück. Die 5er Version nicht.
Der NMP bildet genau die Wiedergabelisten ab, die die unterschiedlichen twonky Versionen anbieten. Die SV bietet nichts an. Der Schwarze Peter liegt also bei der SV. In beiden twonky Versionen ist der Loewe NMP und der Loewe MRR als Player hinterlegt. Für die SV gibt es nichts dergleichen. Da greift twonky stoisch auf den twonky Media Renderer zurück. Vielleicht liegt es daran? Hat mal jemand Lust, alle angebotenen Player durchzuprobieren ?
Der NMP bildet genau die Wiedergabelisten ab, die die unterschiedlichen twonky Versionen anbieten. Die SV bietet nichts an. Der Schwarze Peter liegt also bei der SV. In beiden twonky Versionen ist der Loewe NMP und der Loewe MRR als Player hinterlegt. Für die SV gibt es nichts dergleichen. Da greift twonky stoisch auf den twonky Media Renderer zurück. Vielleicht liegt es daran? Hat mal jemand Lust, alle angebotenen Player durchzuprobieren ?

Gruß aus dem Harz !
- stoldenburg
- Freak
Mich würde mal grundsätzlich interessieren, voher die Widergabelisten im Twonky herkommen? Also ich meine damit aus welcher Datei und welchem Verzeichnnis? Ich habe meine Musik in iTunes. Die iTunes Verzeichnis liegt lokal auf dem Rechner, aber das iTunes Media Verzeichnis habe ich auf das NAS ausgelagert und mit einem "symbolic link" versehen. Im Twonky sehe ich jetzt Wiedergabelisten, die augenscheinlich irgendwie aus iTunes stammen könnten, aber es sind definitiv nicht die die ich aktuell in iTunes habe.
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash
- Mr.Krabbs
- Moderator
Das ist bei mir genauso. Es wird nur ein Teil der Wiedergabelisten aus iTunes abgebildet. Auch definitiv selbst angelegte aber eben nicht alle.
Gruß aus dem Harz !
Hallo,
Wenn ihr den PS3 Media Server versuchen wollt, der zeigt auch die selbst angelegten Wiedergabelisten an.
Kostenlos.
http://www.chip.de/downloads/PS3-Media- ... 49519.html
Twonky zegt mir alles möglich an,stimmt,... nicht alle Wiedergabelisten. Ich weiß nicht warum?!
Am besten klappt das Zusammenspiel - SoundVision- Server MC. Hier kommt wirklich nur bei Musik- meine Playlists
Wenn ihr den PS3 Media Server versuchen wollt, der zeigt auch die selbst angelegten Wiedergabelisten an.
Kostenlos.
http://www.chip.de/downloads/PS3-Media- ... 49519.html
Twonky zegt mir alles möglich an,stimmt,... nicht alle Wiedergabelisten. Ich weiß nicht warum?!
Am besten klappt das Zusammenspiel - SoundVision- Server MC. Hier kommt wirklich nur bei Musik- meine Playlists
Nach drei vier 4 tagen hab ich mal wieder die SV eingeschalten.
Was passiert? nichts, an Musik abspielen braucht man nicht zu denken.Zusammen mit dem iPod
Wahrscheinlich muss man erst wieder alles komplett ausschalten einschalten
An Netzwerk Streaming braucht man ohne alles neu zu starten auch nicht zu denken.
Langsam ärgerlich
Was passiert? nichts, an Musik abspielen braucht man nicht zu denken.Zusammen mit dem iPod
Wahrscheinlich muss man erst wieder alles komplett ausschalten einschalten

An Netzwerk Streaming braucht man ohne alles neu zu starten auch nicht zu denken.
Langsam ärgerlich

Dann hast Du eine veraltete .xml-Datei in dem Verzeichnis liegen, auf das der symbolic link verweist. Twonky liest diese ein und zeigt daher Kappes an.stoldenburg hat geschrieben:Im Twonky sehe ich jetzt Wiedergabelisten, die augenscheinlich irgendwie aus iTunes stammen könnten, aber es sind definitiv nicht die die ich aktuell in iTunes habe.
- stoldenburg
- Freak
Stimmt da waren zwei drin eine ältere iTunes Music Library.xml und eine neue iTunes Library.xml. Die eine gelöscht und werde gleich mal nachsehen.skaamu1 hat geschrieben:Dann hast Du eine veraltete .xml-Datei in dem Verzeichnis liegen, auf das der symbolic link verweist. Twonky liest diese ein und zeigt daher Kappes an.stoldenburg hat geschrieben:Im Twonky sehe ich jetzt Wiedergabelisten, die augenscheinlich irgendwie aus iTunes stammen könnten, aber es sind definitiv nicht die die ich aktuell in iTunes habe.
- stoldenburg
- Freak
Jetzt zeigt er keine mehr an? Welche Version benutzt ihr denn? Ich benutze wieder die 6.0.32 . Nach dem die 7er meine mp4s nicht abspielen wollte!
-
- Routinier
muß mich korrigieren, hatte länger keine playlist genutzt...
Auch bei mir steht da "...Liste ist leer..."
Wobei ich mir sicher bin, daß das mal ging. Update auf einem der beteiligten Geräte zwischendurch?
Schlimmer noch:
Auf dem Connect kommt wird einer meine playlists nicht komplett angezeigt/gespielt - es fehlen neben den "gesicherten" Dateien auch die wavs.
("gesichert" meint meine einzige CD aus dem iTunes store. Witzigerweise wird die playlist auf 2 Rechnern gespielt, auf dem Connect nicht. Ist aber eher von total untergeordnetem Interesse...)
Auch bei mir steht da "...Liste ist leer..."
Wobei ich mir sicher bin, daß das mal ging. Update auf einem der beteiligten Geräte zwischendurch?

Schlimmer noch:
Auf dem Connect kommt wird einer meine playlists nicht komplett angezeigt/gespielt - es fehlen neben den "gesicherten" Dateien auch die wavs.
("gesichert" meint meine einzige CD aus dem iTunes store. Witzigerweise wird die playlist auf 2 Rechnern gespielt, auf dem Connect nicht. Ist aber eher von total untergeordnetem Interesse...)
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1