Wenn ich das richtig sehe ist einer oder mehrere Kondensatoren ausgelaufen und somit defekt?
Aber bei aller Liebe, wenn du das aber schon nicht siehst solltest du lieber nicht selber die Reparatur durchführen.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
Ausgelaufen? Man schaue sich mal IC901 genauer an Da hat es wohl noch mehr zerlegt. Reparierbar ist das sicherlich. Aber nur durch Fachpersonal mit Zugriff auf Serviceunterlagen.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II
Kondensator (Elko) habe ich schon gesehen… ist aber, ich bin jetzt tatsächlich nur interessierter Laie, vermutlich Kleber, da der Kondensator oben nicht aufgeblüht/geplatzt ist…
Was könnte das verursacht haben und wäre der Tausch des IC zielführend für das Funktionieren?
Habe noch ein Sub 525 in schwarz über.
Kann ich dir für 50€ zusenden wenn du magst.
Hatte die Sicke mal mit sofort Kleber geklebt weil dort 2 5mm Schnitte drin waren. Warum auch immer.
Kannst dann das Netzteil z.B. umbauen.
Bin aber erst wieder Freitag zuhause.
Hat volle Funktion.
Genau! Der IC hat offensichtlich eine massive Überspannung abbekommen. Man müsste anhand des Schaltplans mal überlegen, wie es dazu kommen kann. Möglich wäre z.B. ein Kurzschluss eines der Kondensatoren oder der Schalttransistoren.
Blitzschlag hat da nicht zufällig eine Rolle gespielt?
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II
Blitzschlag ist mir nicht bekannt… Ich hatte diesen an das Stromnetz angeschlossen (2 x) und es hat jedesmal Funkenschlag gegeben. Beim ersten Mal ist die Sicherung raus, danach nicht mehr.
Kann ggf. jemand eine Einschätzung geben, wie hoch der Aufwand für eine Reparatur wäre?
Danke auch an @Geiselmann: Erst mal kein Bedarf.
Laut Datenblatt (Suche im Netz) soll der IC ja Überspannung aushalten können… Gedacht ist der ja für die Standby-Schaltung und für das Einschalten (so interpretiere ich das grob).
Ich würde das Angebot annehmen. Dein Händler wird vermutlich nicht mehr an Ersatzboards kommen....
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816