Unpacking und Inbetriebnahme neue SoundVision by medialoewe

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26889
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#51 

Beitrag von Loewengrube »

Wie auch schon bei der Assist Media App hat man doch immer wieder den Eindruck, dass Heimnetzwerke (insbesondere WLAN) nicht unproblematisch sind. Und vielleicht öfter vermeintliche Probleme aufkommen lassen, als man meint. Nichts desto trotz sollte natürlich auch das Endgerät auf eine möglicherweise auftretende Unterbrechung adequat reagieren, was sicherlich nicht in einer Fehlermeldung oder gar einer Abschaltung liegt.

Bin gespannt, ob hier nun die Möglichkeit besteht, die Fehler auszulesen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26889
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#52 

Beitrag von Loewengrube »

Loewengrube hat geschrieben:Habe den Thread mal an Loewe verlinkt.
Antwort von Loewe
Die Probleme sind uns bisher nicht bekannt. Die entsprechenden Stellen im Haus sind
jedoch nun informiert und gehen der Sache nach.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 530
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Unpacking und Inbetriebnahme neue SoundVision by medialo

#53 

Beitrag von integrale »

Loewengrube hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben:Habe den Thread mal an Loewe verlinkt.
Antwort von Loewe
Die Probleme sind uns bisher nicht bekannt. Die entsprechenden Stellen im Haus sind
jedoch nun informiert und gehen der Sache nach.
Diese Antwort könnte auch von unserer eigenen Support Abteilung stammen :-)
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26889
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#54 

Beitrag von Loewengrube »

Und IHR werft das dann in den Papierkorb?!

By the way: Habe heute von AVRs gelesen, die angeblich abstürzen, wenn DHCP aktiviert ist. Darüber, wie oft mein Windows-Rechner sich früher aufgehängt hat :us: Wer weiß, woran es bei der SoundVision liegt. Im Zweifelsfall am Heimnetz :sil: Deswegen wäre es ja sinnvoll, eine Fehlerauslesung machen zu können.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26889
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#55 

Beitrag von Loewengrube »

medialoewe hat geschrieben:Und jetzt? Behalten? Warten auf neue SW? Wieder abgeben?
UND :blink:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

medialoewe
Routinier
Beiträge: 353
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 21:53
Wohnort: Gestrandet in Berlin....
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#56 

Beitrag von medialoewe »

Antwort von Loewe
Die Probleme sind uns bisher nicht bekannt. Die entsprechenden Stellen im Haus sind
jedoch nun informiert und gehen der Sache nach.
Moin, moin das glauben die doch wohl selber nicht! :doh:

Wir kommen heute aus einem wohlverdienten Kurzurlaub auf Sylt zurück.
Die SV war die ganze Zeit im Standby und ich war ganz gespannt was passiert, wenn ich sie wieder zum Leben erwecke :rofl:

Was soll ich sagen :???:
Genau das was ich erwartet habe.
Sämtliche Einstellungen (WLAN, LAN usw.) waren nicht mehr gespeichert :motz:
Und Loewe will uns hier erzählen, dass man dies nicht gewußt hat.
Ja, testen die diese ganz normalen Einstellungen denn nicht???

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#57 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ja, dann bring sie zurück. Ich kann #50 (wonko) nur bestätigen. Bei mir läuft die SV stabiler denn je.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26889
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#58 

Beitrag von Loewengrube »

Deswegen auch mein Posting #2.

Habe nicht ernsthaft damit gerechnet, dass die SV bei Dir ordnungsgemäß läuft :pfeif:
Dachte, die geht gleich am Tag 2 zurück ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

medialoewe
Routinier
Beiträge: 353
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 21:53
Wohnort: Gestrandet in Berlin....
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#59 

Beitrag von medialoewe »

Loewengrube hat geschrieben:Deswegen auch mein Posting #2.

Habe nicht ernsthaft damit gerechnet, dass die SV bei Dir ordnungsgemäß läuft :pfeif:
Dachte, die geht gleich am Tag 2 zurück ;)
:rofl: :clap:

Denkste, dass Teil wird hier bleiben

Jetzt bin ich am überlegen, wie ich die SV am sinnvollsten an die Wand platziere.
Mit dem dafür vorgesehenen original Wandhalter von Loewe? Sound?
Mit Tablarträger und einer Glasplatte? Sound bessser?

Und wasviel wichtiger ist, was mache ich mit den Kabeln?
UP oder AP???

Wie haben andere User dies gelöst?
Am besten mit Bildern.
Danke.

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Unpacking und Inbetriebnahme neue SoundVision by medialo

#60 

Beitrag von Wuerzig »

Was für Kabel sind denn angeschlossen??


Sent from my iPhone using Tapatalk
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

medialoewe
Routinier
Beiträge: 353
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 21:53
Wohnort: Gestrandet in Berlin....
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#61 

Beitrag von medialoewe »

Wuerzig hat geschrieben:Was für Kabel sind denn angeschlossen??


Sent from my iPhone using Tapatalk
LÁN-Kabel, USB-Kabel, Stromkabel, Antennenkabel, 3,5mm Klinke

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#62 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die SV auf einem Glasregal (-boden) gut klingt.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#63 

Beitrag von Wuerzig »

medialoewe hat geschrieben:
Wuerzig hat geschrieben:Was für Kabel sind denn angeschlossen??


Sent from my iPhone using Tapatalk
LÁN-Kabel, USB-Kabel, Stromkabel, Antennenkabel, 3,5mm Klinke
da dürfte dann rein optisch nur Unterputz möglich sein. Das Anbringen der SV auf einem Wandboard, war bei mir der Grund alles per WLAN einzubinden. Somit blieb nur das Stromkabel übrig.
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

medialoewe
Routinier
Beiträge: 353
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 21:53
Wohnort: Gestrandet in Berlin....
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#64 

Beitrag von medialoewe »

Wo sind eure Bilder???????????????????????????? :sil:

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#65 

Beitrag von Wuerzig »

:???: :???:

lt. deiner Signatur hast du die SV wohl zurückgegeben. und nun?
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

medialoewe
Routinier
Beiträge: 353
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 21:53
Wohnort: Gestrandet in Berlin....
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#66 

Beitrag von medialoewe »

Wuerzig hat geschrieben::???: :???:

lt. deiner Signatur hast du die SV wohl zurückgegeben. und nun?
Nein, habe ich nicht.
Sie beglückt jeden morgen meine bessere Hälfte mit Morgenmucke :rofl:

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#67 

Beitrag von Wuerzig »

o.k. und wie war das mit den Bildern :???:
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

medialoewe
Routinier
Beiträge: 353
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 21:53
Wohnort: Gestrandet in Berlin....
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#68 

Beitrag von medialoewe »

Wuerzig hat geschrieben:o.k. und wie war das mit den Bildern :???:
Ich suche Anregungen wie ich die Soundvision mit Tablethaltern und einer Glasscheibe oder Holzboden oder, oder....an die Wand bringe.

Die Kabel werden dann UP gelegt.
Der Originale Halter von Loewe kommt für garnicht in Betracht.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26889
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#69 

Beitrag von Loewengrube »

Lass' Deiner Phantasie mal freien Lauf ;)

Glas sieht bestimmt sehr komisch aus :cry:

Probier es vorher lieber mal aus, ehe Du alles installierst.
Nicht, dass Dir anschließend die Bässe fehlen ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“