SoundVision Software-Update bis 2.2 - Diskussionsthread
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Ja sehr Cool
Bei hoch bringe ich ca.4Sender rein bei mittel ca.10, bei niedrig über 10 dann sind aber viele Sender mit rauschen dabei .
Lange Wurfantenne in dem Floor Stand weiter über den Gewebeschlauch verlegt.
Hallo Eweol,
Ich habe auch nur eine sehr alte selbst gekürzte Wurfantenne hinten in dem Anschlüssen eingewickelt was natürlich nicht die beste Lösung ist.

Ich bekomme so 15 Sender gefunden. So richtig 100% sauber also frei von Rauschen oder Störungen habe ich vielleicht 2 oder 3 Sender.

Bei hoch bringe ich ca.4Sender rein bei mittel ca.10, bei niedrig über 10 dann sind aber viele Sender mit rauschen dabei .
Lange Wurfantenne in dem Floor Stand weiter über den Gewebeschlauch verlegt.
Hallo Eweol,
Ich habe auch nur eine sehr alte selbst gekürzte Wurfantenne hinten in dem Anschlüssen eingewickelt was natürlich nicht die beste Lösung ist.

Ich bekomme so 15 Sender gefunden. So richtig 100% sauber also frei von Rauschen oder Störungen habe ich vielleicht 2 oder 3 Sender.
- Mr.Krabbs
- Moderator
Genau so eine Antenne habe ich auch hinter dem Schrank liegen. Mal abgesehen davon, dass UKW ja wirklich von gestern ist, ist die UKW-Funktionalität der SV ...naja...ausbaufähig. Ich hoffe da auch stark auf künftige Updates. Manuelle Sendereinstellung, manuelle Senderspeicherung und -löschung, Unterdrückung von schwachen Sendern usw. sind ja Funktionen, die jedes bessere Badradio hat. Eigentlich brauchen wir da gar nicht drüber reden.Eweol hat geschrieben:Hallo Dreamcatcher,
...
Was habt ihr denn für Antennen dran? Ich habe eine FM Radioantenne (so eine Art Wurfantenne mir zwei Enden die in gegensätzlicher Richtung hinterm Schrank liegen).
Naja,...
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
CD dreht nach dem Ausschalten weiter
Hallo,
ich habe heute bei der SV festgestellt, dass nach CD - Wiedergabe und direktem Ausschalten (Fernbedienung oder Knopf auf der Oberseite) die CD zwar aufhört zu Rotieren, dass diese sich aber nach kurzer Zeit (ca. 5 min.) wieder dreht (leises Geräusch). Das hört dann erst wieder auf, wenn man die SV neu einschaltet und eine andere Quelle wählt.
Wählt man vor dem Ausschalten eine andere Quelle (z. B. Radio) gibt die CD auch endgültig Ruhe.
Ein Auschalten mit dem Netzscalter hinten hat das Problem nur kurzfristig behoben ( ca. 5 min.).
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich weiß nicht ob's am Update liegt, daher hab ich's erstmal hier gepostet.
ich habe heute bei der SV festgestellt, dass nach CD - Wiedergabe und direktem Ausschalten (Fernbedienung oder Knopf auf der Oberseite) die CD zwar aufhört zu Rotieren, dass diese sich aber nach kurzer Zeit (ca. 5 min.) wieder dreht (leises Geräusch). Das hört dann erst wieder auf, wenn man die SV neu einschaltet und eine andere Quelle wählt.
Wählt man vor dem Ausschalten eine andere Quelle (z. B. Radio) gibt die CD auch endgültig Ruhe.
Ein Auschalten mit dem Netzscalter hinten hat das Problem nur kurzfristig behoben ( ca. 5 min.).
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich weiß nicht ob's am Update liegt, daher hab ich's erstmal hier gepostet.
cd dreht sich weiter
Ich muss meinem Vorredner Recht geben,... ich habe das gerade nachgestellt,.. es ist so, du hörst CD, schaltest aus, nach 5 min fängt die Scheibe wieder an zu drehen,... obwohl die Anlage aus ist.
Was haben wir da für ne Sch,....
Man hat echt das Gefühl auch noch den Job von Loewe machen zu müssen....
Was haben wir da für ne Sch,....
Man hat echt das Gefühl auch noch den Job von Loewe machen zu müssen....
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
Ist halt ein Bug - so wie auch Grammatik und Zeichensetzung in einem Posting buggy sein kann
Kann passieren. Wird man lösen können. Gibt sicherlich schlimmere Probleme auf der Welt
Aber erstmal wieder dieses Wort mit "Sch" benutzen und kräftig :motz:

Kann passieren. Wird man lösen können. Gibt sicherlich schlimmere Probleme auf der Welt

Aber erstmal wieder dieses Wort mit "Sch" benutzen und kräftig :motz:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
Mit der 1.12 passiert bei mir folgendes:
Wenn ich die SV mit der Ein-Taste (Ortstaste oder FB) einschalte, wird die letzte Wiedergabe fortgeführt. Das klappt mit Radio, Internetradio, USB oder auch CD tadellos. Schalte ich dagegen mit der Audio-Taste ein (weil ich einen TV im Zimmer mit der selben FB bediene), startet die SV immer mit dem USB-Player. Dort ist aber nichts mehr angeschlossen, so dass das unsinnig ist. Zwar ist das kein Beinbruch, aber umständlich zu bedienen und für meine Frau zum Beispiel so nicht so ohne Weiteres logisch. (Aufgrund fehlender Technikaffinität hat sie für solcherart Ungereimtheiten kein Verständnis.)
Wenn ich die SV mit der Ein-Taste (Ortstaste oder FB) einschalte, wird die letzte Wiedergabe fortgeführt. Das klappt mit Radio, Internetradio, USB oder auch CD tadellos. Schalte ich dagegen mit der Audio-Taste ein (weil ich einen TV im Zimmer mit der selben FB bediene), startet die SV immer mit dem USB-Player. Dort ist aber nichts mehr angeschlossen, so dass das unsinnig ist. Zwar ist das kein Beinbruch, aber umständlich zu bedienen und für meine Frau zum Beispiel so nicht so ohne Weiteres logisch. (Aufgrund fehlender Technikaffinität hat sie für solcherart Ungereimtheiten kein Verständnis.)
Connect 55, Connect ID 55 DR+, Connect 26, [Ex] Art 37 SL Media Full-HD+100/DR+/CI+, AudioVision, [Ex] Individual 40 Compose Full-HD+/DR+, MediaVision 3D, Tremo, Centros 1102, 3x Soundvision, Assist Easy, Mimo 20, Mimo 15, [Ex] Arcada 84, [Ex] Art V70, [Ex] Concept 55, [Ex] Concept 40, [Ex] Auro 8116DT
-
- Mitglied
Und bei mir kommt USB, vermutlich deshalb, weil ich neulich eine USB-Festplatte angeschlossen hatte(!), um MP3 zu hören.Dreamcatcher hat geschrieben:Die Audio-Taste beim einschalten kommt bei mir der AUDIO IN Eingang.
Connect 55, Connect ID 55 DR+, Connect 26, [Ex] Art 37 SL Media Full-HD+100/DR+/CI+, AudioVision, [Ex] Individual 40 Compose Full-HD+/DR+, MediaVision 3D, Tremo, Centros 1102, 3x Soundvision, Assist Easy, Mimo 20, Mimo 15, [Ex] Arcada 84, [Ex] Art V70, [Ex] Concept 55, [Ex] Concept 40, [Ex] Auro 8116DT
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Spezialist
- Kontakt:
Neue Software 1.14 für Soundvision
V1.14
Folgende Fehler wurden beseitigt:
- SV-668 Repeater werden als WLAN Access Point ignoriert.
- SV-719 Abbrüche bei WLAN Betrieb.
V1.14
Folgende Fehler wurden beseitigt:
- SV-668 Repeater werden als WLAN Access Point ignoriert.
- SV-719 Abbrüche bei WLAN Betrieb.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
Und die 2.0 lässt weiter auf sich warten.
1.12 ... 1.14 ... wenn die in dem Tempo weitermacht, dann ist es in 43 Monaten soweit
1.12 ... 1.14 ... wenn die in dem Tempo weitermacht, dann ist es in 43 Monaten soweit

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Aupeo mit 1.12 und 1.14 nicht richtig funktionstüchtig
Hi, kennt Ihr das Problem?
Seit 2 Wochen kann ich die Stimmungsmusik bei Aupeo nicht mehr richtig abspielen (nach meiner Einschätzung seit dem Update auf 1.12).Kann es aber nicht ganz genau eingrenzen. Habe jetzt upgedatet auf 1.14,... das gleiche Problem.
Gespeicherte AupeoSender unter den Favoriten laufen, auch das "persönliche AupeoRadio".
Stelle ich mir aufgrund meiner Stimmungsschwankungen etwas neues zusammen, z.B. "melancholisch, rock" dann kommt nur: Server nicht erreichbar, später versuchen,.... das aber schon seit 2 Wochen.
Hat da Aupeo ein Problem oder meine SV,... funktioniert das bei euch?
Danke
Eweol
Hi, kennt Ihr das Problem?
Seit 2 Wochen kann ich die Stimmungsmusik bei Aupeo nicht mehr richtig abspielen (nach meiner Einschätzung seit dem Update auf 1.12).Kann es aber nicht ganz genau eingrenzen. Habe jetzt upgedatet auf 1.14,... das gleiche Problem.
Gespeicherte AupeoSender unter den Favoriten laufen, auch das "persönliche AupeoRadio".
Stelle ich mir aufgrund meiner Stimmungsschwankungen etwas neues zusammen, z.B. "melancholisch, rock" dann kommt nur: Server nicht erreichbar, später versuchen,.... das aber schon seit 2 Wochen.

Hat da Aupeo ein Problem oder meine SV,... funktioniert das bei euch?
Danke
Eweol

Hallo,
Ich kann hier leider nicht helfen.
Nutze Aupeo so gut wie nie.
Meine Begeisterung für die SW ist nach wie vor vorhanden.
Aber leider war die SV auch schon mehr als über 3 Wochen nicht mehr im Gebrauch.
Naja, dass ist so wenn man was kauft was man eigentlich nicht braucht bzw. nicht wirklich dafür Verwendung hat.
Bin dann doch mehr der MediaCenter Typ
Aber zu Thema.
Während ich das schreibe, versuche ich auf Stimmung Lustig dann R&B dann kommt ebenso der Server nicht erreichbar, später versuchen,....
Könnte an der SV liegen. Da Aupeo R&B am PC funktioniert?!
Ich kann hier leider nicht helfen.
Nutze Aupeo so gut wie nie.
Meine Begeisterung für die SW ist nach wie vor vorhanden.
Aber leider war die SV auch schon mehr als über 3 Wochen nicht mehr im Gebrauch.
Naja, dass ist so wenn man was kauft was man eigentlich nicht braucht bzw. nicht wirklich dafür Verwendung hat.

Bin dann doch mehr der MediaCenter Typ

Aber zu Thema.
Während ich das schreibe, versuche ich auf Stimmung Lustig dann R&B dann kommt ebenso der Server nicht erreichbar, später versuchen,....
Könnte an der SV liegen. Da Aupeo R&B am PC funktioniert?!
- Mr.Krabbs
- Moderator