Soundvision: "to do Liste"

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#51 

Beitrag von Mr.Krabbs »

...der bereits an anderer Stelle geäußert wurde. ;)
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#52 

Beitrag von Loewengrube »

Jenau. Deswegen jetzt auch dorthin geschoben ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Robbert

Soundvision: "to do Liste"

#53 

Beitrag von Robbert »

Heute ist er einfach "gefroren" beim internetradio-Wiedergabe und müsste erneut gestart werden.
Dabei macht das iPod immer mehr Probleme. Often wenn ich das SV einschalte und iPod wähle, dann zeigt sich das "Propellor" und passiert einfach nichts mehr. Ausnehmen und wieder einstecken hilft da. Während iPod Wiedergabe, kommt es häufig vor das von das eine auf dem anderen Musikstück kein Volume mehr verfügbar ist. Die Sekundenzähler läuft zwar weiter, man hört aber nichts. Meistens muss ich erneut starten um dieses zu lösen.

Das Verhalten beginnt was zu ärgern. Die Start war eigentlich problemlos, so langsam braucht er dringend das 2.0 Update.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#54 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Mit der Softwareversion 1.14 ist der Server unter Aupeo/Stimmungsmusik nicht zu erreichen.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Robbert

Soundvision: "to do Liste"

#55 

Beitrag von Robbert »

Noch immer ist die einzigste Ipod Zufallswiedergabe das iPod selber..... Manchmal fünktioniert es, manchmal nicht. Das nervt...

Was auch noch eine Verbesserung wäre ist wenn man das SV einschaltet mit der Audio-Taste am FB, das Gerät sich einschaltet im letztens benützte Modus. Jetzt ist es so wenn ich einschalte mit Audio-Taste, das SV immer startet mit Musikstück 1 vom IPod. Und ja, dann wirkt das iPod immer tadellos... Wenn ich noch keine iPod d'rin hatte, startete er immer das USB-Stick, egal was ich zuvor zugehört hatte.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#56 

Beitrag von Pretch »

Bei mir startet sie immer mit Radio und dem zuletzt gehörten Sender. Da hier nur Radio läuft kann ich nicht sagen ob sie mit einer anderen Quelle starten würde wenn die zuletzt eingestellt war.

Erster
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 20:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#57 

Beitrag von Erster »

Pretch hat geschrieben:Bei mir startet sie immer mit Radio und dem zuletzt gehörten Sender. Da hier nur Radio läuft kann ich nicht sagen ob sie mit einer anderen Quelle starten würde wenn die zuletzt eingestellt war.
Genau da liegt aber der Unterschied. Wenn man im USB-Betrieb Musik gehört hat, startet die SV, wenn man sie mit der Audio-Taste einschaltet, immer wieder im USB-Modus, auch wenn das USB-Gerät (in meinem Falle eine Festplatte) gar nicht mehr angeschlossen ist. Wenn sich jemand fragt, warum ich die SV ausgerechnet mit der Audio-Taste der FB einschalten möchte: Im selben Raum steht ein Art 37. Warum soll ich nicht beide Geräte mit einer FB bedienen können?
Nach einem Kaltstart und späterem Einschalten mit "Audio", ohne dass vorher mal USB dran war, kommt sie übrigens immer mit Line In.
Connect 55, Connect ID 55 DR+, Connect 26, [Ex] Art 37 SL Media Full-HD+100/DR+/CI+, AudioVision, [Ex] Individual 40 Compose Full-HD+/DR+, MediaVision 3D, Tremo, Centros 1102, 3x Soundvision, Assist Easy, Mimo 20, Mimo 15, [Ex] Arcada 84, [Ex] Art V70, [Ex] Concept 55, [Ex] Concept 40, [Ex] Auro 8116DT

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#58 

Beitrag von Pretch »

Ähm, letzte Quelle. Halte ich für absolut korrekt ... oder wie sollte sie sich Deiner Meinung nach verhalten.
Das ist bei allen Loewe Geräten so, auch bei den TVs, dort z.B. Auch unabhängig davon ob ein zuletzt gelaufener DVD Player noch eingeschaltet ist.
Wähl halt anschließend Radio ... oder die Quelle die Du dann eben nutzen willst.

Robbert

Soundvision: "to do Liste"

#59 

Beitrag von Robbert »

Letzte Quelle wäre OK für mich, er scheint aber ein "preferente" Quelle zu haben, damit er immer das iPod startet, egal was ich zuvor angehört habe...
Hmmmm... Gerade nochmals getestet, das SV startet gar nicht mehr wenn ich nur "audio" betätige, erst wenn ich nachdem die ON/OFF Taste benütze. Dann wird ganz schön die letzte Quelle gespielt....

Spinne ich oder startet es bei euch auch nicht mehr via Audio am FB? Ich habe die 1.17 installiert.

Erster
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 20:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#60 

Beitrag von Erster »

Pretch hat geschrieben:Ähm, letzte Quelle. Halte ich für absolut korrekt ... oder wie sollte sie sich Deiner Meinung nach verhalten.
Letzte Quelle wäre ja auch ok. So läuft es ja auch, wenn ich die SV an der Ortsbedienung oder an der Ein-Taste der FB einschalte.
Aber eben NICHT(!!!) mit der Audio-Taste. Da kommt immer MP3, auch wenn zuletzt Internetradio lief. Sobald ich seit dem letzten Kaltstart mal irgendwann MP3 über USB gehört habe, kommt beim Einschalten der USB-Player, obwohl ich ZULETZT (!!!) Internetradio oder FM-Radio oder CD gehört habe. Und das passiert auch, wenn das USB-Laufwerk gar nicht mehr angeschlossen ist. Jetzt kar?
Connect 55, Connect ID 55 DR+, Connect 26, [Ex] Art 37 SL Media Full-HD+100/DR+/CI+, AudioVision, [Ex] Individual 40 Compose Full-HD+/DR+, MediaVision 3D, Tremo, Centros 1102, 3x Soundvision, Assist Easy, Mimo 20, Mimo 15, [Ex] Arcada 84, [Ex] Art V70, [Ex] Concept 55, [Ex] Concept 40, [Ex] Auro 8116DT

Dreamcatcher

#61 

Beitrag von Dreamcatcher »

Robbert hat geschrieben: Spinne ich oder startet es bei euch auch nicht mehr via Audio am FB? Ich habe die 1.17 installiert.
Du Spinnst nicht :D
Das ist bei meiner SV ebenso.
Ob das schon mal anders war kann ich nicht sagen

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#62 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Dann wäre das ja verifiziert und durchaus ein bug.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Dreamcatcher

#63 

Beitrag von Dreamcatcher »

Hallo,

Warum ein Bug?
Ich denke, die Taste Audio ist nur für die Quelle der Fernbedienung zum umschalten?!
Zum einschalten ist doch die Power On Taste vorhanden.

Oder verstehe ich das falsch?

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#64 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ja, bug ist wohl zu hart formuliert...
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Erster
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 20:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#65 

Beitrag von Erster »

Dreamcatcher hat geschrieben: Das ist bei meiner SV ebenso.
Ob das schon mal anders war kann ich nicht sagen
Komisch, meine SV (1.17) reagiert auf die Audio-Taste.
Connect 55, Connect ID 55 DR+, Connect 26, [Ex] Art 37 SL Media Full-HD+100/DR+/CI+, AudioVision, [Ex] Individual 40 Compose Full-HD+/DR+, MediaVision 3D, Tremo, Centros 1102, 3x Soundvision, Assist Easy, Mimo 20, Mimo 15, [Ex] Arcada 84, [Ex] Art V70, [Ex] Concept 55, [Ex] Concept 40, [Ex] Auro 8116DT

Dreamcatcher

#66 

Beitrag von Dreamcatcher »

Ja komisch, ebenso 1.17 :???:
Gehe von Audio (SV) auf TV geht allerdings der TV an ohne Power Taste

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#67 

Beitrag von Pretch »

Dreamcatcher hat geschrieben:Ja komisch, ebenso 1.17 :???:
Gehe von Audio (SV) auf TV geht allerdings der TV an ohne Power Taste
Natürlich tut er das!

Erster
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 20:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#68 

Beitrag von Erster »

So, ich hab da mal ein bisschen gespielt und kann folgendes Verhalten sicher reproduzieren:

1) Nach einem Kaltstart, nachfolgender Benutzung und anschließendem Ausschalten mit der FB oder der Aus-Taste am Gerät scheint die Audio-Taste in der Tat nicht zu funktionieren. Tut sie aber doch: Man muss sie nur etwas länger drücken. Danach geht das Gerät in die zuletzt benutzte Betriebsart. Das bleibt solange so, wie man seit dem letzten Kaltstart keinen CD- oder USB-Betrieb verwendet hat.
2) Hat man seit dem letzten Kaltstart aber CD oder USB abgespielt, reagiert die Audio-Taste ab diesem Zeitpunkt auch auf kurzen Tastendruck und schaltet dann aber nicht die letzte Betriebsart ein, sondern immer CD oder USB, auch wenn keine CD mehr eingelegt oder kein USB-Laufwerk mehr angeschlossen ist, selbst wenn zuletzt Internet-Radio oder FM-Radio gehört wurde. Das ist das von mir bemängelte Verhalten.
Will man stattdessen das eigentlich übliche Verhalten (letzte Betriebsart) auch beim Einschalten über "Audio" haben, muss man die Audio-Taste bei Einschalten wieder nur länger drücken (so wie oben beschrieben) und die SV startet in ihrer letzten Betriebsart (z.B. Internet-Radio).
Wer die SV immer in den Deep-Standby oder sogar stromlos schaltet, wird immer das Verhalten unter 1) bekommen und sich darüber wundern, dass die Audio-Taste scheinbar gar nicht funktioniert. Wer statt dessen die SV nur in den High-Standby ausschaltet, bekommt je nachdem, ob zwischenzeitlich CD oder USB gehört wurde oder nicht, das Verhalten unter 1) oder 2).

Ich hoffe, das war verständlich...
Connect 55, Connect ID 55 DR+, Connect 26, [Ex] Art 37 SL Media Full-HD+100/DR+/CI+, AudioVision, [Ex] Individual 40 Compose Full-HD+/DR+, MediaVision 3D, Tremo, Centros 1102, 3x Soundvision, Assist Easy, Mimo 20, Mimo 15, [Ex] Arcada 84, [Ex] Art V70, [Ex] Concept 55, [Ex] Concept 40, [Ex] Auro 8116DT

Robbert

Soundvision: "to do Liste"

#69 

Beitrag von Robbert »

Gut gefunden, gute Arbeit! Danke sehr, das muss auch die Softwaremänner inspirieren!

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#70 

Beitrag von Wuerzig »

deckt sich doch fast mit der Erläuterung in der BDA der SV, Seite 4

Audio Taste

kurz drücken: letzte lokale Quelle
lang drücen: letzte Radio Station
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Erster
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 20:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#71 

Beitrag von Erster »

Wuerzig hat geschrieben:deckt sich doch fast mit der Erläuterung in der BDA der SV, Seite 4

Audio Taste

kurz drücken: letzte lokale Quelle
lang drücen: letzte Radio Station
Oh, dann haben sie wohl jetzt die Doku nachgezogen. Naja, so wird ein Schuh draus...
Connect 55, Connect ID 55 DR+, Connect 26, [Ex] Art 37 SL Media Full-HD+100/DR+/CI+, AudioVision, [Ex] Individual 40 Compose Full-HD+/DR+, MediaVision 3D, Tremo, Centros 1102, 3x Soundvision, Assist Easy, Mimo 20, Mimo 15, [Ex] Arcada 84, [Ex] Art V70, [Ex] Concept 55, [Ex] Concept 40, [Ex] Auro 8116DT

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#72 

Beitrag von Pretch »

Aber wechselnde Funktion wie Du es beschreibst ist damit wohl nicht gemeint? Oder hab ich es immer noch nicht richtig verstanden?

Erster
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 20:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#73 

Beitrag von Erster »

Pretch hat geschrieben:Aber wechselnde Funktion wie Du es beschreibst ist damit wohl nicht gemeint? Oder hab ich es immer noch nicht richtig verstanden?
Tatsächlich passt das Verhalten nun zur aktualisierten BDA: Wenn man seit dem letzten Kaltstart weder CD noch USB gehört hat, wurde bisher also noch keine lokale Quelle gespielt. Deshalb reagiert die SV auch nicht auf den kurzen Tastendruck. Da steckt tatsächlich eine gewisse Logik dahinter, allerdings muss man da erst mal dahintersteigen.
Connect 55, Connect ID 55 DR+, Connect 26, [Ex] Art 37 SL Media Full-HD+100/DR+/CI+, AudioVision, [Ex] Individual 40 Compose Full-HD+/DR+, MediaVision 3D, Tremo, Centros 1102, 3x Soundvision, Assist Easy, Mimo 20, Mimo 15, [Ex] Arcada 84, [Ex] Art V70, [Ex] Concept 55, [Ex] Concept 40, [Ex] Auro 8116DT

Antworten

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“