Loewe SoundVision - Der "Erste-Erfahrungen-Thread"

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#401 

Beitrag von Mr.Krabbs »

:clap:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#402 

Beitrag von Wuerzig »

Mr.Krabbs hat geschrieben:An so eine To-do Liste habe ich auch schon gedacht. Aber solange ich noch der Einzige bin, der so ein Teil hat, möchte ich Individual- oder Bedienfehler ausschließen.
Das ändert sich heute Mittag !! Das ist die letzte Möglichkeit für mich die SV zu besorgen. Ist der Airspeaker erst mal im Haus geht da nix mehr. Offiziell (also WAV) weiß ich vom Airspeaker also nichts.

:nicky: :wah:
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#403 

Beitrag von Mr.Krabbs »

sehr tricky :D...dann sind wir ja zu dritt!
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26889
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#404 

Beitrag von Loewengrube »

Raffitückisch, Wuerzig :thumbsupcool:

Hast sicher noch 2-3 Tage Zeit. Der AirSpeaker kommt von kiton aus der Schweiz.
Postweg könnte also etwas dauern.

Ob das allerdings Deinen eigenen WAF bei Deiner Frau erhöht, wenn die das im nachhinein heraus bekommt :rofl:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#405 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Er muss nur überrascht gucken üben: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#406 

Beitrag von Pretch »

Mr.Krabbs hat geschrieben:.
Und was "Sek. bis..." zu bedeuten hat, erschließt sich mir überhaupt nicht. (Menu Wiedergabe einblenden ?) Ist damit die Zeitdauer gemeint, bis sich die Auto-Dimmung einschalten soll ?
Nein. Damit legst Du fest nach welcher Zeit das Display von z.B. einem Menü zur Anzeige des aktuell gespielten Senders/Titels zurückkehrt.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#407 

Beitrag von Pretch »

Loewengrube hat geschrieben:
Mr.Krabbs hat geschrieben:Warum muss die GracenoteDB manuell gescannt werden? Geht das nicht automatisch ?
Bedeutet das, dass ich für die Anzeige eines Cover-Bildes dieses jedes Mal manuell abfragen/abrufen muss, wenn ich eine CD starte oder Musik über das Netz streame? Wie ist das denn bei Radiobetrieb mit der Anzeige im Display? Werden da die Sender angezeigt mit Bild? Oder ist auch da eine Cover-Anzeige des jeweils gespielten Stückes mit Info möglich?
Bei CD wird Titel, Interpret und Cover sofort und immer angezeigt. Manuell scannen musst Du nur bei Radio. Find ich eigentlich auch ok so.

Hier werden die Daten zu einer eingelegten CD sofort angezeigt, wobei sofort auch sofort meint. Wenn die CD nach dem einlegen eingelesen ist und die Musik beginnt ist auch das Cover zu sehen. Bei uns hängt sie aber auch an nem Devolo und nicht im WLAN. Kann sein daß es da einen Moment länger dauert.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26889
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#408 

Beitrag von Loewengrube »

Pretch hat geschrieben:
Mr.Krabbs hat geschrieben:Und was "Sek. bis..." zu bedeuten hat, erschließt sich mir überhaupt nicht. (Menu Wiedergabe einblenden ?) Ist damit die Zeitdauer gemeint, bis sich die Auto-Dimmung einschalten soll ?
Nein. Damit legst Du fest nach welcher Zeit das Display von z.B. einem Menü zur Anzeige des aktuell gespielten Senders/Titels zurückkehrt.
Dann müsste sich aber im Rahmen der Aktivierung der Autodimmung eine weitere Option auftun, welche eine Zeitvorgabe ermöglicht, denn in der BDA steht ja auch "Wenn Sie diese Einstellung aktivieren, wird das Display nach einer einstellbaren Zeit abgedunkelt".

Klappt das denn bei Dir im Laden mit der Autodimm-Funktion, Sascha?!
Pretch hat geschrieben:Bei CD wird Titel, Interpret und Cover sofort und immer angezeigt. Manuell scannen musst Du nur bei Radio.
Danke. Wenn er das aber grundsätzlich auch automatisiert könnte, wovon ich mal ausgehe (müsste man ja nur per Software so oder als Auswahl vorgeben), dann fände ich eine optional dann grundsätzliche Coveranzeige und Infos zum aktuell im Radio laufenden Song aber auch klasse :thumbsupcool:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#409 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Geduld, er putzt sich bestimmt noch die Zähne :D ...

Und ja, dann fehlt diese Option (noch) beim Dimming.

Zur Gracenote sagt die BDA:

Internet Radio Ggf. Titelanzeige automatisch,
Music ID manuell
FM Radio Music ID manuell
USB Medien Music ID automatisch
Audio CD Music ID automatisch

Warum teilweise manuell hat bestimmt einen technischen Hintergrund :???:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#410 

Beitrag von Pretch »

Loewengrube hat geschrieben: Danke. Wenn er das aber grundsätzlich auch automatisiert könnte, wovon ich mal ausgehe (müsste man ja nur per Software so oder als Auswahl vorgeben), dann fände ich eine optional dann grundsätzliche Coveranzeige und Infos zum aktuell im Radio laufenden Song aber auch klasse :thumbsupcool:
Möglicherweise hat man darauf wegen des dadurch zustandekommenden Traffic verzichtet.
Im Radio läuft ja nicht nur Musik. Da gibts auch Werbung und Jingels und so... Es müsste also permanent gescannt werden, ein Song der in einer Werbung läuft wird erkannt und angezeigt, in dem Moment läuft aber schon der nächste Spot ... würde alles zu verwirrung und wieder zu beschwerden führen.
Ich glaub nicht daß das sinnvoll umsetzbar ist.

Robbert

#411 

Beitrag von Robbert »

Meiner müsste in die nächsten Tage eintreffen! Damit ich immer was zu meckern habe, kann ich wahrscheinlich auch schon einiges an die to-do-Liste beitragen... :D

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#412 

Beitrag von Pretch »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Geduld, er putzt sich bestimmt noch die Zähne :D ...

Und ja, dann fehlt diese Option (noch) beim Dimming.

Zur Gracenote sagt die BDA:

Internet Radio Ggf. Titelanzeige automatisch,
Music ID manuell
FM Radio Music ID manuell
USB Medien Music ID automatisch
Audio CD Music ID automatisch

Warum teilweise manuell hat bestimmt einen technischen Hintergrund :???:
Bei "Internetradio ggf." hängt sicher auch davon ab ob der Sender den Titel mitliefert, dann wird der eben auch mit angezeigt. Sonst besteht aber auch dort die Möglichkeit manuell zu scannen.

Die Zeiteinstellung zur Anzeige ist wie oben bereits vermutet um festzulegen wie lange Einblendungen angezeigt werden (Lautstärkebalken, Menüs usw.).
Die Dimmung ist hier die ganze Zeit schon aktiv hab ich grad gesehen, gedimmt wird da allerdings nichts. Die SV läuft hier den ganzen Tag und das Display ist auch den ganzen Tag an.
Vielleicht kann mal einer probieren ob das Display evtl. im dunklen Raum gedimmt wird. Wäre noch meine letzte Idee und würde auch erklären warum sich die Helligkeit dann nicht einstellen lässt, die richtet sich dann eben nach der Helligkeit im Raum... :???:

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#413 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Pretch hat geschrieben: Vielleicht kann mal einer probieren ob das Display evtl. im dunklen Raum gedimmt wird. Wäre noch meine letzte Idee und würde auch erklären warum sich die Helligkeit dann nicht einstellen lässt, die richtet sich dann eben nach der Helligkeit im Raum... :???:
Wie dunkel soll es denn sein? Bei mir war es so dunkel, dass das display als Taschenlampe benutzt werden konnte. Ergo: bug :teach:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#414 

Beitrag von Pretch »

Ja dann ist's wohl ein Bug.

Mist, ich will das Ding auch haben! Falls mir also einer von euch was gutes tun will. :D

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26889
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#415 

Beitrag von Loewengrube »

Frag' mal Herrn H. aus C. :D Vielleicht hast Du's verdient ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

freerideking

Fernbedienung

#416 

Beitrag von freerideking »

Hallo erstmal,
ich bin erst seit heute hier im Forum und freu mich auf hilfreiche Antworten von Euch. Ich habe einen Connect und würde mir gerne eine Soundvision zulegen. Optik ist der Hammer(in Silber) Klang Sensation für so ein doch kleines Gerät. Da sie unter dem TV stehen soll habe ich Bedenken bezüglich der Fernbedienung. Wenn ich die FB auf Audio stelle, habe ich das Internetradio vom TV laufen. Es sollte doch dann so sein, das bei der Audiofunktion die SV zu steuern gilt und kein TV-Betrieb. Habe schon gelesen von programmieren der FB. Hat jemand eine Antwort darauf, das nicht beide Geräte angesteuert werden durch die FB sondern entweder TV oder SV(Audio)?

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#417 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich gehe davon aus, dass deine tv-assist die sv nicht steuern kann. Also weg damit. Sofern du DVD und rec Tasten nicht nutzt, würde ich die assist der soundvision nehmen und auf die rec oder DVD Taste die TV-Radio Funktion legen (Code 19).
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#418 

Beitrag von Pretch »

Nimmst du die FB des TV ruft Audio auch weiterhin den Radiomode auf. Die TV FB kann die SoundVision nicht bedienen.
Benutzt Du die FB der Soundvision bedienst Du nach drücken der Audio Taste die Soundvision, nicht den TV Radio Mode.
Für die Audiotaste sind bei beiden Fernbedienungen unterschiedliche Codes hinterlegt...

Willst Du beide Geräte mit einer Fernbedienung bedienen musst Du die der Soundvision nehmen. Dort kannst Du den TV Radiomode auf Rec oder DVD legen. Alternativ kannst Du bei dieser FB auch die bedienung der Soundvision auf Rec oder DVD legen und den TV Radiomode auf die Audiotaste.

Die entsprechenden Codes stehen in der Bedienungsanleitung der Soundvision.


Edit: die Krabbe war schneller

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#419 

Beitrag von Mr.Krabbs »

:D ätsch, wenigstens einmal!
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

freerideking

FB

#420 

Beitrag von freerideking »

Super und vielen DAnk für die raschen Antworten. Schönen Tag aus dem Pott :D

freerideking

SV Ebay

#421 

Beitrag von freerideking »

Nur zur Info, bei Ebay wird eine SV angeboten. Werde mir aber eine bei meinem Händler holen mit iPod. (xxx - Preis gelöscht. Siehe Forenregeln. Auch, wenn´s letztendlich dann der Listenpreis war, über den man aber auch nicht begeistert sein müsste ;))
Zuletzt geändert von freerideking am Do 26. Jan 2012, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.

Dreamcatcher

#422 

Beitrag von Dreamcatcher »

lösch mal lieber den Preis, dass wird hier nicht gerne gesehen! ;)

Compose-Klaus

#423 

Beitrag von Compose-Klaus »

Manchmal glaube ich die Produkte werden gegen Finanzierung gekauft,und um an Bares zu kommen wird Ebay genutzt.Soundvision gewonnen :rofl:

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#424 

Beitrag von Wuerzig »

was kennt ihr denn an Internet Radio Stationen,die permanent die Cover usw.übermitteln? Ich höre eigentlich nur SWR3 und da kommt leider nur das Logo.
Besser ist das bei Antenne BayernTop40. Da kommen die Cover. Aber die Mukke ist halt eine Endlosschleife!?
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#425 

Beitrag von Wonko »

Hallo zusammen

Habe seit gestern Abend die SV zum Testen bei mir zu Hause und bin zwiegespalten.

Einerseits hat sie den "Haben-Wollen"-Effekt und die in Katalog und Werbung versprochenen tollen Features. Über Optik, Anfassen, Sound, Einfachheit der Bedienung und zum Fernseher identische Bedienung brauchen wir nicht reden, alles Pluspunkte.

Die Minuspunkte sind aktuell - am schlimmsten - das Fehlen des Zugriffes auf mein Netzwerk (soll zwar kommen, aber wann??) und das wenn kurz mal stromlos anschließend die Verbindung zum WLAN neu eingerichtet werden muß okay, das sind nur das Passwort + die Uhrzeit, ist aber lästig - auch wenn ich nun mein Passwort auswendig kenne). Die WLAN-Verbidung ist nicht sehr stabil, bricht immer mal unmotoviert ab (an gleicher Stelle haben Notebook und Samsung Galaxy keine Probleme trotz "nur" 42% des WLAN-Spots!). Im schlimmsten Fall muß nach dem Abbruch auch der Zugang wieder neu eingerichtet werden!!!

Jetzt hole ich mir schnell einen Repeater, will damit noch experimentieren. Die finale (Kauf)Entscheidung muß ich später treffen...
Wonko
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

Gesperrt

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“