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Verfasst: Di 5. Mai 2015, 12:28
von DasP1978
Mein Problem "2" konnte ich nun beheben dank eines Tipps aus einem anderen Forum.

Im Einsatz befand sich bei mir ein Asus RT-N56U WLan Router.

Test 1: wenn die SV über Kabel verbunden ist und es zur Zwangstrennung kommt, gibt es kein Problem
Test 2: wenn die SV und Router direkt nebeneinander stehen und per WLAN verbunden sind, gibt es kein Problem
Test 3: steht der Router an seiner "normalen" Position (eine Etage entfernt), kein Neuaufbau

Umgestiegen bin ich jetzt auf eine Apple Timecapsle. Problem gelöst!

Vlt. hilft es jemanden.

Gruß
DasP

SW-Stand für die Soundvision

Verfasst: Mo 13. Jul 2015, 15:13
von bibbes67
Nachdem ja seit den ganzen Problemen einige Monate ins Land gegangen sind, interessiert es mich, ob es denn eine neuere SW als 3.7 gibt, es gab doch den Hinweis, dass eine weiteres SW-Update kommen sollte, auf der Homepage ist nichts zu finden und meine SV teilt mit, dass 3.7. der aktuelle Stand sei.

Verfasst: Mo 13. Jul 2015, 15:25
von Pretch
Ja, Update ist geplant aber noch nicht da.

Verfasst: Sa 18. Jul 2015, 18:29
von dwg
Da scheint es ein Update zu geben, aber es kommt bei der online Abfrage
(mit 3.7) eine Fehlermeldung:

"The provided Updatefiles seems to be invalid"

(btw: ein s ist da zuviel - hier oder da)

Weiß jemand, ob das ein momentaner Glitch ist, oder ob ich da auch wieder
mir einen Memory Stick besorgen muss (ich hab fünf von den Dingern)?

Ansonsten find ich die immer noch gut...

Verfasst: Sa 18. Jul 2015, 20:05
von Loewengrube
Siehe den anderen Thread zum angekündigten(!) Update!!!

http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... 17#p108417" onclick="window.open(this.href);return false;

Verfasst: Fr 4. Dez 2015, 13:08
von JVA
Hallo zusammen.

Die Soldvision läuft eigentlich jetzt TOP.

Was mir auffällt ist das sie sich plötzlich einschaltet sprich nur das LOEWE Signet und dann wieder abschaltet ist das Normal.

Händler meinte einschicken.

MFG JVA

Verfasst: Mo 11. Jan 2016, 11:39
von bibbes67
Hallo,
bis vor 2 Wochen lief meine SV auch wunderbar, jetzt fängt sie wieder an rumzuzicken:

1) Sie schaltet sich einfach während des Betriebs ab (2x passiert)
2) Sie friert während des Betriebs ein, kein Ton mehr und keine Reaktion auf die Fernbedienung, da hilft nur noch Stecker ziehen und neu starten (3x passiert)

Habt Ihr jetzt auch wieder Probleme, oder bin ich alleine?

Verfasst: Mo 11. Jan 2016, 11:47
von Wonko
bibbes67 hat geschrieben:Hallo,
...Habt Ihr jetzt auch wieder Probleme, ...?
Nö, keine.

Verfasst: Mo 11. Jan 2016, 21:05
von ws163
Hmmm,
so eine haben wir jetzt in der Werkstatt. Spinnt auch. Zeitweise kein Ton bei Internet und FM. Setzt auch ohne Netzwerk aus
Mal schaun was Loewe sagt.....

Verfasst: Mi 13. Jan 2016, 11:07
von Wonko
Ich muß mich korrigieren:
Seit gestern Abend fällt die SV immer wieder aus. D.h. sie spielt ein paar Minuten, dann ist der Ton weg (egal ob Internetradio via SV oder via Fritzbox oder Musik von meinem NAS). So geht das dann am Stück... Nun lasse ich sie an. Bisher ist sie 3x komplett weg gewesen. Kleine Aussetzer sind zwar unschön aber nicht zu kritisch, nervig ist dieses permanente "Weg-Sein".
Entspricht das dem oben beschriebenen und hab ich mir das also per Ferninfektion von irgendwem eingefangen oder hab ich hier "was Eigenes"?
:cry:
Wonko

Verfasst: Mi 13. Jan 2016, 15:07
von Wonko
Wonko hat geschrieben:...
Seit gestern Abend fällt die SV immer wieder aus. D.h. sie spielt ein paar Minuten, dann ist der Ton weg (egal ob Internetradio via SV oder via Fritzbox oder Musik von meinem NAS). So geht das dann am Stück...
Ich hatte die Umstellung auf IPv6 auf der Fritz!Box im Verdacht. Negativ. Habe die rückgängig gemacht und es ist genauso schlimm. Mittlerweile geht sie auch immer wieder ins Nirvana. Ist heute nicht mein Loewe-Tag!

Verfasst: Do 14. Jan 2016, 10:08
von Wonko
die Lösung:
Kaum zu glauben... Wenn was nicht mehr geht, was vorher ging... ohne Veränderungen (wie meine Kunden zu sagen pflegen)...
IPv6 war es also nicht.
Aber ich hatte ja noch was verstellt ("dieses Geflimmere hier muß doch nicht sein, ODER(!!!!)?"). Ich hatte am Powerline-Adapter, an dem die SoundVision hängt (WLAN war an dem Platz nicht so dolle) also das Lichter-Geblinker ausgeschaltet. Zusammen mit dem Einschalten des IPv6.

Habe jetzt die Lichter am Adapter (Devolo DLAN) wieder angeschaltet. Thema scheint erledigt! Und ich kann die Aussetzer nachvollziehen, wenn ich die Lichter wieder ausschalte!

Prima, alles wieder okay!
:bye:
Wonko

Verfasst: Do 14. Jan 2016, 10:47
von Mr.Krabbs
Oha, was es nicht alles gibt!

Verfasst: So 17. Jan 2016, 10:44
von Wonko
Mr.Krabbs hat geschrieben:Oha, was es nicht alles gibt!
Ja! Es ist also definitiv das Ausschalten der Lichter gewesen. Interessant...
Mittlerweile weiß ich von einem Bekannten, daß dieses Verhalten auch das AVM/Fritz-Powerline in gleicher Weise betrifft. Er hatte das mal für mich getestet, da ich demnächst wegen anderer ("smart home") Sachen auf die umsteigen will.

Schönen Sonntag noch
Wonko

Verfasst: Sa 1. Okt 2016, 10:37
von bibbes67
Hallo,

ich muss das leidige Thema SV wieder aus der Schublade auskramen. Seit etwa 2 Wochen friert meine SV nach etwa 2 Std. Betrieb mit dem Internet-Radio einfach ein, nur der Kaltstart mit dem An-Aus-Knopf hilft.
Das ist fast wieder so wie vor einiger Zeit, als sämtliche SV wegen eines veränderetn Streams eingefroren sind.
Bin ich der Einzige oder habt ihr auch wieder Probleme mit euren Geräten.
Softwareversion: 3.11

Verfasst: Mi 15. Nov 2017, 08:09
von Wonko
UPDATE

Nachdem jetzt für die Fritzbox das Update 6.92 draußen ist - und bei mir crashte - durfte ich mein Netz komplett neu aufbauen. Spaß geht anders, aber dem Begriff "Schattenparker" kann ich jetzt noch "Konfigurationssicherer" daneben stellen... Datensicherung ist das eine (die läuft bei mir 1A), Wiederherstellungspunkte beim Windows werden vor jeder Installation erstellt - aber die Konfiguration der Fritte sichern? Was'n das*?
:wah:
Alles neu also - und dabei der Test, ob JETZT das Licht an der PowerLAN-Dose (ist jetzt von AVM eine 530) aus bleiben kann. Und jetzt klappt es, die SoundVision läuft... Der Fehler im PowerLAN ist also (irgendwann in der Zwischenzeit) behoben wurden. Gut so.

Viele Grüße
Wonko



*: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... erstellen/ evtl. plus "Push-Service" nutzen!
Wonko hat geschrieben:
Mr.Krabbs hat geschrieben:Oha, was es nicht alles gibt!
Ja! Es ist also definitiv das Ausschalten der Lichter gewesen. Interessant...
Mittlerweile weiß ich von einem Bekannten, daß dieses Verhalten auch das AVM/Fritz-Powerline in gleicher Weise betrifft. Er hatte das mal für mich getestet, da ich demnächst wegen anderer ("smart home") Sachen auf die umsteigen will.

Schönen Sonntag noch
Wonko

Update von 3.3 auf 3.11

Verfasst: Mo 30. Apr 2018, 18:26
von dwg!
Hallo,

Ich war vor drei Jahren schonmal hier (als dwg), aber habe mein PW nicht mehr.
Ich habe mehrere SoundVision Geräte, die halbwegs normal funktionieren.

Nun habe ich ein weiteres Teil bei Ebay erstanden und ohne größere Tests direkt
von 3.3 auf 3.11.1 upgedated. Das hat soweit geklappt (nachdem ich einen
Memory Stick gefunden habe der dem Teil gefiel). Es läuft soweit.

Bei dem Versuch "meine" Internet Radios einzutragen bekomme ich allerdings
die Fehlermeldung:

"Die Kommunikation mit dem Server ist fehlgeschlagen..."

Eine andere SoundVision im gleichen Netz funktioniert klaglos. Hat jemand eine
Idee woran es liegen kann? Kann es sein, daß ich mit Zwischenschritten hätte
updaten sollen? Die 3.7 hätte ich noch...

Ansonsten finde ich es nach wie vor schade, daß das Teil nicht weiter entwickelt
worden ist. Die Hardware bietet erheblich mehr Potential als das was realisiert
worden ist. Ist nach der 3.11 noch irgend etwas passiert?

dwg

Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 10:00
von Mr.Krabbs
Nach der 3.11 war Feierabend. Näheres kann ich leider nicht sagen, da meine SV mittlerweile außer Haus spielt (dort nur per BT...also eigentlich auch "Perlen vor die Säue" ;) )