Software V3.11 Soundvision

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Software V3.11 Soundvision

#1 

Beitrag von Spielzimmer »

Auch für die Soundvision steht eine neue Software Version V3.11 auf dem Loewe FTP-Server für den Fachhandel zum download zur Verfügung steht.

Aufgrund von anstehenden Änderungen am Aupeo Dienst ist dieses Software Update zwingend notwendig.
Um Störungen durch o.g. Änderungen bzw. durch die anstehende Dienste-Abschaltung präven-tiv zu vermeiden wird mit dieser Software Version der Aupeo Dienst in der Soundvision deakti-viert und der entsprechende Menuepunkt entfernt !

Bitte informieren Sie auch Ihre Kunden über dieses Update.

Die Bereitstellung der Software für den Kunden auf http://www.loewe.tv" onclick="window.open(this.href);return false; zum download und Update per USB Stick erfolgt in Kürze.


Wir möchten uns für die damit entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen und bei
Ihren bzw. unseren Kunden entschuldigen.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Wird dann jetzt doch ziemlich deutlich klar wer der Verursacher der Probleme vor einem halben Jahr war. :pfeif:

Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von TheRooster2000 »

Dummerweise sind sämtliche Download-Services noch immer down >>klick<< ... :pfeif:
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Software V3.11 Soundvision

#4 

Beitrag von dubdidu »

Und was steht oben? In Kürze....

Man hat latent das Gefühl immer und alles ist falsch.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Download über das Loewe Kundenportal sollte jetzt möglich sein.

Wichtig:
Nach dem entpacken des Downloads habt ihr 3 Dateien. Neben der .tli muss auch die XML Datei auf den Stick damit das Update gefunden wird.

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2671
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von fswerkstatt »

Ja, die SW 3.11.1 für die Soundvision ist jetzt online erhältlich!
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL710 (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

dwg

#7 

Beitrag von dwg »

Hallo,

Ich habe das Update herunter geladen. Leider funktioniert das bei mir nicht. Nach meiner Erfahrung
mit der 3.7 fehlt da die zweite xml Datei.
Die fehlte bei dem ersten Memory Stick, den ich von Loewe bekommen habe. Auf dem zweiten waren
drei Dateien SoundVision_3_7.1.dar.tli, SoundVision_3_7.1.dar.xml und OsUpdate.xml. Erst mit der
SoundVision_3_7.1.dar.xml war mir das Update auf der letzten SoundVision gelungen. Die anderen
gingen über den Update Server (ich hab einige von den Soundvision).
Ich hab mir jetzt den SoundVision_3_11.1.dar.xml File mal entsprechend dem 3.7er "gebastelt", aber
das funktioniert leider auch nicht. Über Hinweise würde ich mich freuen.
Wie es aussieht hat sich die url des Servers geändert, so daß das Update nur über USB funktioniert.

DWG

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Bei Dir fehlt in der zip Datei die Du im Loewe Kundenportal runtergeladen hast die XML? kann ich mir nur schwer vorstellen... Hab sie ebenfalls dort geladen und die war komplett (3 Dateien, tli, xml, pdf).

bombalatomba
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von bombalatomba »

fswerkstatt hat geschrieben:Ja, die SW 3.11.1 für die Soundvision ist jetzt online erhältlich!
Warum nimmst Du den nicht den Link von fswerkstatt über dir?
Zuletzt geändert von bombalatomba am Mi 29. Jul 2015, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

dwg

#10 

Beitrag von dwg »

Pretch hat geschrieben:Bei Dir fehlt in der zip Datei die Du im Loewe Kundenportal runtergeladen hast die XML? kann ich mir nur schwer vorstellen... Hab sie ebenfalls dort geladen und die war komplett (3 Dateien, tli, xml, pdf).
Diese drei hab ich und noch ein paar txt Dateien. Nur damit funktioniert es nicht.
Beim 3.7er Update gab es zwei xml Dateien neben dem tli File, wie ich oben schrieb.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von Pretch »

und die hast Du auf der Loewe Homepage im Kundenportal runtergeladen?

dwg

#12 

Beitrag von dwg »

bombalatomba hat geschrieben:
fswerkstatt hat geschrieben:Ja, die SW 3.11.1 für die Soundvision ist jetzt online erhältlich!
Warum nimmst Du den nicht den Link von fswerkstatt über dir?
Da hab ich den zip File her.

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2671
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von fswerkstatt »

Das heißt nicht, dass es hier auch 2 xml geben muss. Mal nen anderen USB-Stick probiert?
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL710 (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

dwg

#14 

Beitrag von dwg »

fswerkstatt hat geschrieben:Das heißt nicht, dass es hier auch 2 xml geben muss. Mal nen anderen USB-Stick probiert?
Danke! Mit dem dritten Memorystick funktioniert es nun bei der ersten Schüssel.
Sind die Soundvisions da speziell was Memorysticks angeht? Die, die nicht funktioniert
haben waren auch klein (1GB) und funktionierten sonst an diversen Rechnern. Mal
sehen, wie ich durch meine Soundvison "Flotte" durch komme. Nochmals danke.

DWG

dwg

#15 

Beitrag von dwg »

Noch ne Frage: Ist hier bekannt, was außer dem Auskommentieren
von AUPEO in der F/W noch gemacht worden ist?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#16 

Beitrag von Pretch »

Die 3.11 enthält nur den Aupeo Fix.

Dirk Liedtke

Re: Software V3.11 Soundvision

#17 

Beitrag von Dirk Liedtke »

Hallo,
Leider keine Verbesserung oder gar Erweiterung ,sondern nur eine Problemlösung
zu einen abgeschalteten Dienst.
Eher ein Rückschritt ,schade.
ZB: größere Uhr oder automatisches Weitersuchen nach Stream Abruch.
Hoffe das da noch was kommt.
na ja, Hauptsache sie läuft jetzt zuverlässig.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Wonko »

aus dem Urlaub retour...
Via Internet kann ich wohl nicht aktualisieren? Mir wird bei meiner SV die Version 3.7 angezeigt, beim Überprüfen auf neue SW kommt dann "Das verfügbare Update ist ungültig"
:???:
Wenn nur USB bleibt, muß ich die SV wohl vom Wandhalter demontieren... :cry:
Oder ich lasse das Update weil es eh nicht so viel ist...
Viele Grüße
Wonko
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

dwg

#19 

Beitrag von dwg »

Das Update ist nicht wirklich ein Update, sondern entfernt nur den Aupeo Knopf.
Sonst gar nichts. Wenn man den Dienst nicht nutzt, ist das Update nicht nötig.
Auch sieht es so aus, als habe sich lediglich Loewe nicht mit Aupeo über die
Konditionen zur Weiterführung des Dienstes in den Loewe Geräten einigen
können oder wollen. Ansonsten ist Aupeo ja weiter verfügbar.

Bleibt noch die Frage, was denn in den Versionen 3.8, 3.9 und 3.10 für bahn-
brechende Neuerungen waren.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Loewengrube »

Keine. Das hat aber auch seine Gründe. Und zwar auf der juristischen Ebene, was sich im Rahmen der Insolenz der Loewe AG ergeben hat. Da geht es um Rechte und den Source-Code für das Gerät respektive die Software. Was eben auch eine spontane und interne Reaktion auf Softwareseite unmöglich machte, als die Aupeo-Probleme auftraten. Insofern müssen die Betroffenen erstmal froh sein, dass es dazu mittlerweile eine Lösung gibt. Wenngleich die 'nur' in einer Deaktivierung des Dienstes besteht. Aber mehr geht eben momentan (noch) nicht. Loewe hat noch eine längere To-do-Liste für die SoundVision-Software und sie hätten die auch längst in Angriff genommen. Aber ohne Source-Code gab es eben bisher keine Programmier-Option. Mehr kann man dazu momentan nicht sagen. Aber vielleicht erklärt das einwenig 'was durch etwas Licht ins Dunkle!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#21 

Beitrag von Pretch »

Ich bin nicht sicher, glaub aber das Update wird nötig wenn Loewe die Aupeo Server deaktiviert.
Sonst könnte es zu den gleichen Problemen kommen wie sie Ende letzten Jahres aufgetreten sind.
... aber im Zweifelsfall kann man das ja abwarten und das Update durchführen wenn es soweit ist und es tatsächlich zu Fehlverhalten kommt.

dwg

#22 

Beitrag von dwg »

@loewengrube

Danke für die Info. Das macht jedenfalls die Abläufe und Aktionen resp.
das teilweise seltsame Fehlen von Aktionen verständlicher.
Dann wollen wir mal hoffen, daß da noch was draus wird...

:gk:

fullhdtv
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Update ungültig

#23 

Beitrag von fullhdtv »

Online geht bei mir auch nicht. Da steht, dass das Update ungültig ist. Geht das Update auch ohne USB?
7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact, Sonos Player

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#24 

Beitrag von Pretch »

Da es online nicht geht, geht's nur per USB.

Dirk Liedtke

Re: Software V3.11 Soundvision

#25 

Beitrag von Dirk Liedtke »

Hallo
Weiß einer warum das Update nur mit USB geht?
Ist doch seltsam,bei der V 3.7 ging es doch auch online über die SV.
Vielen Dank


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“