Soundvision "angewählte Quelle kann nicht abgespielt werden"
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hat denn sonst noch wer dieses Problem?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7094
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Bei mir ist es wie Wonko weiter oben schrub.
Aupeo will eine Werbung abspielen, auf dem Display erscheint "Advertisement" und darüber kommt die Hinweismeldung "Die Kommunikation mit dem Server ist fehlgeschlagen, bitte probieren sie es später erneut".
Klicke ich diese Meldung weg und skippe 1-2 mal vorwärts wird Musik abgespielt.
Scheint wirklich an der Werbung, bzw. deren fehlen hängen zu bleiben.
Aupeo will eine Werbung abspielen, auf dem Display erscheint "Advertisement" und darüber kommt die Hinweismeldung "Die Kommunikation mit dem Server ist fehlgeschlagen, bitte probieren sie es später erneut".
Klicke ich diese Meldung weg und skippe 1-2 mal vorwärts wird Musik abgespielt.
Scheint wirklich an der Werbung, bzw. deren fehlen hängen zu bleiben.
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Aupeo funktioniert laut Loewe momentan insofern eingeschränkt, als dass man nach einer Werbeunterbrechung gezwungen ist, an der SoundVision die Skip-Taste zu betätigen, damit es wieder läuft. Lässt sich aktuell nicht ändern. Aupeo ist aber darüber informiert und man will eine Lösung finden.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Welches bekannte Problem?
Das mit der Werbung bei Aupeo?
Kurze Streamingabrisse?
Kompletter Streamingabriss?
Das mit der Werbung bei Aupeo?
Kurze Streamingabrisse?
Kompletter Streamingabriss?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7094
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: Soundvision "angewählte Quelle kann nicht abgespielt wer
Bei mir hat aupeo heute auch nicht funktioniert. Loewe hatte mich (ich nehme an, alle anderen die sich dort mit ihrem Problem gemeldet hatten, auch) angeschrieben, dass alles wieder funktioniert. Bei Problemen soll man sich wieder melden. Ich bitte alle, dies auch zu tun.
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Garnicht funktioniert oder eben Probleme bei Werbung?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7094
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: Soundvision "angewählte Quelle kann nicht abgespielt wer
garnicht...
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
Soundvision "angewählte Quelle kann nicht abgespielt werden"
Stabil hier, nur gestern beim einschalten musste ich der Sender erneut wählen, damit könnte einer schon leben. Aupeo nütze ich eigentlich nicht so ganz viel, also keine Aussage darüber.
Verzonden vanaf mijn iPad met behulp van Tapatalk
Verzonden vanaf mijn iPad met behulp van Tapatalk
Update 3.7
Auf der Suche nach Problemlösungen habe ich diesen Thread hier gefunden.
Ich hab von dem Teil mehrere. Davon fällt bei den zwei häufig benutzten
das "Quelle kannn nicht abgespielt werden" Problem regelmäßig auf. Die
zwei hab ich nun (über WLAN) auf 3.7 updaten können und hoffe, daß das
die diversen Problem und auch das "Aufhängen" (Netz An/Aus -> geht wieder)
löst. Eine dritte Kiste weigert sich beim Update. Das bricht bei spätestens
2% ab, egal wie gut das Signal ist. Ansonsten läuft aber alles über WLAN.
Hat dazu jemand einen Tip? Resp., hat jemand eine Ahnung, wo man das
Update als File(s) bekommt? Auf der loewe Web Site ist das SoundvisionTeil
ja netterweise verschwunden.
Registrieren geht auf der Web Site auch nur mit Zustimmen zum zuspamen.
Ich hab von dem Teil mehrere. Davon fällt bei den zwei häufig benutzten
das "Quelle kannn nicht abgespielt werden" Problem regelmäßig auf. Die
zwei hab ich nun (über WLAN) auf 3.7 updaten können und hoffe, daß das
die diversen Problem und auch das "Aufhängen" (Netz An/Aus -> geht wieder)
löst. Eine dritte Kiste weigert sich beim Update. Das bricht bei spätestens
2% ab, egal wie gut das Signal ist. Ansonsten läuft aber alles über WLAN.
Hat dazu jemand einen Tip? Resp., hat jemand eine Ahnung, wo man das
Update als File(s) bekommt? Auf der loewe Web Site ist das SoundvisionTeil
ja netterweise verschwunden.
Registrieren geht auf der Web Site auch nur mit Zustimmen zum zuspamen.
-
- Mitglied
- Beiträge: 146
- Registriert: Mi 23. Jan 2013, 12:31
- Händler/Techniker: ja
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Die Software der SoundVision kann auch per USB upgedated werden, wenn du bei Loewe einen Account hast, dann registrier doch einfach die Kiste, dann bekommst du schon nen Stand. Ansonsten kann bestimmt netterweise einer das hochladen, ich muss notfalls eben den von Loewe zugesanten USB-Stick suchen.
Wohnzimmer:
Loewe Art 55 UHD
Loewe Subwoofer 525
Loewe Universal Speaker
Loewe Satellite Speaker
Loewe BluTech 3D
xBox One
Büro:
Loewe Connect 32 LED DR+
Loewe SoundVision ID Alu Black
Küche:
Connect 32 LED DR+ (PV8.37.1)
Schlafzimmer:
Art 40 LED
Loewe Art 55 UHD
Loewe Subwoofer 525
Loewe Universal Speaker
Loewe Satellite Speaker
Loewe BluTech 3D
xBox One
Büro:
Loewe Connect 32 LED DR+
Loewe SoundVision ID Alu Black
Küche:
Connect 32 LED DR+ (PV8.37.1)
Schlafzimmer:
Art 40 LED
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Stand ja hier nun schon mehrfach, was genau die 3.7 löstdwg hat geschrieben:Diezwei hab ich nun (über WLAN) auf 3.7 updaten können und hoffe, daß das
die diversen Problem und auch das "Aufhängen" (Netz An/Aus -> geht wieder)
löst.

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Quatsch! Du musst nur zustimmen daß Loewe Deine Daten speichern darf, was ja irgendwie Sinn macht wenn Du Deine Geräte auf Deinen Namen registrieren willst.dwg hat geschrieben: Registrieren geht auf der Web Site auch nur mit Zustimmen zum zuspamen.
Darunter kannst Du auswählen wie Dich Loewe kontaktieren darf, musst Du aber nicht. Wählst Du keine Kontaktmöglichkeit wirst Du auch nix von Loewe hören.
Danke für die Antorten. Ich habe vier SVs. Drei davon mit Versionsnummer B00 - die ließen
sich problemlos über WLAN updaten. Die 4. ist eine L00 die mag nicht. Die Kisten habe ich
nun registriert. Dort wird als Download die 3.3.1 angeboten, dies ist aber wohl die 3.3, die
schon installiert ist. Ist hier bekannt, wann die 3.7 auf der Web Site verfügbar wird? Ist
hier irgendein Bug und falls ggfs. ein workaround bekannt, um eine L00 dazu zu bringen
das Update über's Netz zu akzeptieren? Danke.
sich problemlos über WLAN updaten. Die 4. ist eine L00 die mag nicht. Die Kisten habe ich
nun registriert. Dort wird als Download die 3.3.1 angeboten, dies ist aber wohl die 3.3, die
schon installiert ist. Ist hier bekannt, wann die 3.7 auf der Web Site verfügbar wird? Ist
hier irgendein Bug und falls ggfs. ein workaround bekannt, um eine L00 dazu zu bringen
das Update über's Netz zu akzeptieren? Danke.
Ich habe vom CCC nach rd. drei Wochen Wartezeit vor einigen Tagen eine Mail bekommen, dass nun wieder alles wie vorgesehen funktionieren soll. Testen kann ich erst Ende April, wenn ich wieder zu Hause bin.
Man darf gespannt sein, wenn ich die letzten Postings hier lese, stirbt die Hoffnung zuletzt. Immerhin ist die vTuner-Seite jetzt wieder aus dem Loewe-Supportportal heraus erreichbar.
Man darf gespannt sein, wenn ich die letzten Postings hier lese, stirbt die Hoffnung zuletzt. Immerhin ist die vTuner-Seite jetzt wieder aus dem Loewe-Supportportal heraus erreichbar.