Loewe SoundVision - Der "Erste-Erfahrungen-Thread"

Dreamcatcher

#101 

Beitrag von Dreamcatcher »

Pretch hat geschrieben:
womberhexe hat geschrieben:@MacGyver

Bist du sicher ? Mit der Aktion Ende Januar :clap:

Gruß Stefan
Die Aktion beinhaltet noch einige andere äusserst interessante Angebote ... Darf ich aber glaub ich noch nicht verraten. :D
Welche Aktion zB.noch außer iPod ?
Das darfst du ruhig verraten :)

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#102 

Beitrag von Spielzimmer »

...und dann geht das Geschrei wieder los, wie bei der BR-Beigabe zum MC DR+....genützt hat es dann doch niemand und nur Unmut produziert...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#103 

Beitrag von Pretch »

Nein. Gestern kam die die Händlermail. Wird eine große Werbekampagne geben ...
Die Aktion startet am 19. Januar mit Events zur offiziellen Einführung der neuen Audioprodukte und Apps bei vielen Händlern (einige könnten schon Einladungen von ihrem Händler bekommen haben) und ab 20. startet die Aktion dann bei allen Händlern.
Sie heißt "Plus" und wie der Name verrät gibt es bei einigen Produkten noch ein kleines Geschenk dazu, z.B. beim Kauf der SoundVision einen iPod Touch.

So, mehr verrat ich aber wirklich nicht. :)

Kermit
Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: So 2. Okt 2011, 07:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#104 

Beitrag von Kermit »

:D Man wird hier noch verrückt gemacht. Wenn das stimmt, ist es eine super Aktion. :)
Man sollte nicht soviel reden, einfach anhören und kaufen :thumbsupcool:
Loewe bild 7.65
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Sideboard Hülsta Xelos für 7.65
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS :D

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#105 

Beitrag von Pretch »

Aber nicht zu viel erwarten. Die SoundVision ist das Top Audio Produkt und hat von denen natürlich auch das Top Bonusgeschenk. ;)

Kermit
Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: So 2. Okt 2011, 07:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#106 

Beitrag von Kermit »

Wenn du mir passend eine PM schickst, kann ich die Soundvision auch bei Dir kaufen. Die Händler bei uns in der Gegend regen mich sowieso nur auf :D
Loewe bild 7.65
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Sideboard Hülsta Xelos für 7.65
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS :D

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#107 

Beitrag von Pretch »

Ich bin ja froh wenn ich für meine Kunden genug Geräte bekomme ... Woran ich im Moment noch nicht glaube. :D

Kermit
Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: So 2. Okt 2011, 07:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#108 

Beitrag von Kermit »

Also bis Mitte Januar warten wenn genug Geräte zur verfügung stehen?
Anhören werde ich mir die Anlage aber vorher schon einmal :)
Loewe bild 7.65
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Sideboard Hülsta Xelos für 7.65
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS :D

Dreamcatcher

#109 

Beitrag von Dreamcatcher »

@Pretch, konntest Du schon das "Zusammenspiel" der SoundVision Assist Media und dem MediaCenter testen ?

http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... 510#p23510

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#110 

Beitrag von Pretch »

Leider nein, ich hab aktuell auch keine mehr da.

womberhexe
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#111 

Beitrag von womberhexe »

Soooo mein Loewe Händler hatt jetzt auch eine ...... Ist echt ein sehr schönes Teil :thumbsupcool:

Verkaufen darf er die aber nicht weil es die einzigste ist die er hat :cry: weitere bekommt er erst Mitte Januar :woot:

.....ich habe mal sooo hintenrum gefragt ob es da noch eine Aktion von Loewe gibt ......er meinte Mitte Januar kommt was bei den TV raus und zwar ein iPad zu jedem Indi TV (ab19 Januar)


Die Bedienung ist echt Super von der SV auch das Design in Silber sieht viel Edler aus wie in schwarz

Ich warte jetzt doch mal lieber und wenn dann doch nicht kommt Kauf ich mir trotzdem eine :dani:

Gruß Stefan
Loewe bild 7.55

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#112 

Beitrag von Wuerzig »

womberhexe hat geschrieben: .....ich habe mal sooo hintenrum gefragt ob es da noch eine Aktion von Loewe gibt ......er meinte Mitte Januar kommt was bei den TV raus und zwar ein iPad zu jedem Indi TV (ab19 Januar)
wenn dem so ist, flipp ich aus :nicky: :nicky: :wah:
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Tjatte
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:19
Wohnort: Schweden, aber zeit 3 jahren in München, sorry wegen mein deutsch
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#113 

Beitrag von Tjatte »

ich habe heute an der mittagspause einen händlerbesuch gemacht (obwohl ich eigentlich hausverbot habe)

sound wie erwartet

finish einfach wie immer bei loewe genial

der verkäufer hat allerdings gesagt das der software erst zu 80 % fertig ist, an der examplar gab es nur audio-in unter media-home, da soll deutlich mehr erscheinen (zugriff aus NAS etc)

was mich am meisten begeistern hat war die eingebaute bluetooth-chip!!! wenn a2dp möglich ist, muss ich jetzt schon die balkon als schlafzimmer einrichten, war lange her das der kaufsucht so gross war! (allerdings muss loewe das erst bei laufen bringen und da gab es irgendwie grosse probleme laut verkäufer)
LOEWE Connect 37 Media Full-HD+ 100 DR+ (Chassis L2712 AC3 Modul RS-232) Sub 1 Weiss, Universal Speaker Silber, Satellitenlautsprecher Silber, Loewe BlutechVision 3D
Qnap TS-119P II mit Twonky Media Server, D-link 825, D-link DGS-1005G
2:e setup: LOEWE ID Connect 32 Weiss/Weiss (SL155 8.20) Panasonic BTD220-EG

Dreamcatcher

#114 

Beitrag von Dreamcatcher »

Was meinst du mit a2dp ?

Ok.kabellose Sound übers Bluetooth

http://bensite.net/2007/07/a2dp-wie-gut ... th-profil/

Tjatte
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:19
Wohnort: Schweden, aber zeit 3 jahren in München, sorry wegen mein deutsch
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#115 

Beitrag von Tjatte »

Kurz erklärt airplay ist nicht notwendig sonder es läuft alles über bluetooth, jeder bluetooth produkt der A2DP eingebaut hat kann zu der Soundvision "streamen" genau was ich gewartet hat auf!


Advanced Audio Distribution Profile (A2DP)

This profile defines how high quality audio (stereo or mono) can be streamed from one device to another over a Bluetooth connection. For example, music can be streamed from a mobile phone, to a wireless headset, hearing aid & cochlear implant streamer, or car audio or from a laptop/desktop to a wireless headset.

A2DP was initially used in conjunction with an intermediate Bluetooth transceiver that connects to a standard audio output jack, encodes the incoming audio to a Bluetooth-friendly format, and sends the signal wirelessly to Bluetooth headphones that decode and play the audio. Bluetooth headphones, especially the more advanced models, often come with a microphone and support for the Headset (HSP), Hands-Free (HFP) and Audio/Video Remote Control (AVRCP) profiles.

A2DP is designed to transfer a uni-directional 2-channel stereo audio stream, like music from an MP3 player, to a headset or car radio.[1] This profile relies on AVDTP and GAVDP. It includes mandatory support for the low-complexity SBC codec (not to be confused with Bluetooth's voice-signal codecs such as CVSDM), and supports optionally: MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, AAC, and ATRAC, and is extensible to support manufacturer-defined codecs, such as apt-X. Some Bluetooth stacks enforce the SCMS-T digital rights management (DRM) scheme. In these cases, it is impossible to connect certain A2DP headphones for high quality audio.

quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Bluetooth_profile
LOEWE Connect 37 Media Full-HD+ 100 DR+ (Chassis L2712 AC3 Modul RS-232) Sub 1 Weiss, Universal Speaker Silber, Satellitenlautsprecher Silber, Loewe BlutechVision 3D
Qnap TS-119P II mit Twonky Media Server, D-link 825, D-link DGS-1005G
2:e setup: LOEWE ID Connect 32 Weiss/Weiss (SL155 8.20) Panasonic BTD220-EG

Robbert

Loewe SoundVision - Der "Erste-Erfahrungen-Thread"

#116 

Beitrag von Robbert »

Tjatte hat geschrieben:
der verkäufer hat allerdings gesagt das der software erst zu 80 % fertig ist, an der examplar gab es nur audio-in unter media-home, da soll deutlich mehr erscheinen (zugriff aus NAS etc)
Upps......
Das NAS-Teil hätte ich eigentlich schon als "anwesend" angenommen! Vielleicht weil man es Mediahome nennt habe ich die Erwartung gehabt es wäre logisch das man die gleiche Anschlüsse als auf dem TV-Mediahome zur Verfügung hatte. Dabei hat mein Ungeduld wahrscheinlich auch eine Rolle gespielt.... ;-)

Kombiniert mit die beschränkte Lieferbarkeit, die wenige Testberichte UND die Januar Verkaufsaktionen.... Da warte ich besser noch ein Bisschen...

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#117 

Beitrag von Wuerzig »

schön fände ich, wenn die SV auch die Airplay Funktion hätte.

Oder würde das mit dem ipad über die von Tjatte beschriebene Bluetooth Verbindung (A2DP) funktionieren?
Gut funktionieren!! Im WWW findet man sehr widersprüchliche Meinungen hierzu. o.k. das ist wohl bei fast allem so.

Trotzdem wäre mir die Wlan/Airplay Verbindung sympatischer.
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Helmigurt

#118 

Beitrag von Helmigurt »

Ich stream manchmal wenn ich zu faul bin das iPhone in der Armauflage meines Autos anzustecken den Sound via BT Audio Streaming auf die Auto Boxen und bin dann von der Qualität im Vergleich zur Kabelverbindung immer ziemlich enttäuscht. Bei Airplay auf mein Apple TV kann ich jedenfalls keinen Qualitätsunterschied feststellen zur Verbindung per Kabel!

PS: Die schlechte Qualität von BT Audio Streaming fällt mir sowohl im Firmenpkw (VW Phaeton) als auch in meinem Privat PKW (Honda Insight Hybrid) auf.

Deswegen wäre mir AirPlay auch sympathischer...

Ed Sheppard

#119 

Beitrag von Ed Sheppard »

Das wird garantiert von Apple bewusst gemacht um Air Play zu Puschen. Hast du schonmal versucht mit einem Android Telefon über BluTooth die Musik abzuspielen? Mich würde interessieren wie es da klingt.

Helmigurt

#120 

Beitrag von Helmigurt »

Nein aber ich kann es heute Abend noch mit meinem Nokia Lumina 800 (Windows Phone 7) versuchen. Guter Tipp aber irgendwie glaub ich nicht daran dass Apple das grundsätzlich schlechter macht. Angeblich wollte Loewe ja Airplay in mehrere Geräte integrieren hat aber die Zertifizierung nicht bekommen. Rein technisch müssten die Hersteller Airplay ja in alles was Wlan hat integrieren können, oder?

Hier wäre ein Statement von Loewe interessant ob und warum Airplay nicht in anderen Geräten möglich ist. Eventuell geht das ja per Software Update?

MacGyver

MustHave

#121 

Beitrag von MacGyver »

Die SoundVision ist schon erstaunlich.
Am 30.12. kam ein junges Ehepaar zu mir in den Laden und wollte eine HiFi-Anlage kaufen.
Die Frau sah die SoundVision und das Gerät war sofort verkauft....
Am 31.12. habe ich sie direkt noch ausgeliefert und in Betrieb genommen.
Für die Silvesterparty der Kunden war die Anlage sicher das Top-Thema.

Und so strahlende Gesichter sieht man nach dem Kauf einer Hifi-Anlage selten..
Naja, ist ja auch keine HiFi-Anlage sondern eine SoundVision... ;)

womberhexe
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#122 

Beitrag von womberhexe »

Steht jetzt auch auf der HP von Loewe :D

Da muss ich gleich Morgen anrufen und mir eine reservieren lassen :D


Gruß Stefan
Loewe bild 7.55

Dreamcatcher

#123 

Beitrag von Dreamcatcher »

Kann die SV WLAN n ?

2,4 GHz und 5 GHz ?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#124 

Beitrag von Loewengrube »

Schau´ mal Posting #1 ;) Klar kann das Teil WLAN.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Dreamcatcher

#125 

Beitrag von Dreamcatcher »

Ja die kann die WLAN
Ob auch WLAN n 5 GHz Netzwerk möglich ist wollte ich wissen ?

Wahrscheinlich noch unbekannt ?!

Gesperrt

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“