meine Soundvision stürzt ab
wenn ich die FunktionI nternetradio benutze und zwar immer am anfang ca min 5 und 10 ........dann nach ca 10 bis 20 sec kommt wieder Musik
hat von euch jemand auch das Problem ? Serie NR 02628
Hast Du mal die Forensuche benutzt?!
Oder ein paar Threads von heute durchgesehen?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Stürzt sie ab, mit Neustart oder hast du Aussetzer? Ich kann beides nicht bestätigen, bei mir läuft die SV stabil wie nie. Auch sonst hört man mit der Software 3.3 ja kaum Klagen, was ja immer ein gutes Zeichen ist.
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Aussetzer bei Internetradio gibts, hier so 1-2 mal am Tag wobei das Ding bei uns täglich 9 Stunden läuft. Denke aber weniger daß das an der SV selbst liegt sondern einfach ein Manko des Übertragungswegs ist. Auch der Rechner verbindet sich alle paar Stunden neu mit dem Router.
Ein häufiges Problem bei Internetradio am TV ist daß Router mitunter einen Timeout eingestellt haben. Kommt vom Client keine Abfrage mehr wird die Verbindung automatisch unterbrochen. Ist im Prinzip ein Überbleibsel aus der Zeit als Internet noch nach Traffic abgerechnet wurde.
Das Internetradio stellt einmal eine Verbindung zum Server her und kommuniziert danach nicht mehr mit ihm sondern empfängt einfach nur den Stream. Der Router hört nix mehr vom Empfänger und denkt der tut nix mehr, unterbricht also die Verbindung, Radio geht aus. Der Client merkt das, pingt den Router wieder an und es geht weiter... und so fort.
Wenn's von selber weiter geht, scheint's doch nicht wirklich ein Absturz zu sein
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
nein ich bezeichne das auch nicht als Absturz, sondern als Aussetzer. Eben aus dem Grund, dass es sich um Internetradio handelt, halte ich es auch für nicht weiter tragisch.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Dein Händler ist der richtige Ansprechpartner.
Fehler ihm melden und schauen, was er sagt, vorschlägt oder macht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Nein, man kann die Soundvision, wie jedes andere Produkt das man gekauft hat nicht umtauschen, jedenfalls nicht mal so weil einem grad danach ist.
Falls ein Fehler besteht sollte man den beheben, am besten in Zusammenarbeit mit dem Händler. Falls das fehlschlägt kann man evtl. Mal über einen Umtausch nachdenken, das würde Dir dann aber schon Dein Händler vorschlagen falls es Sinn macht.
Pretch hat geschrieben:Nein, man kann die Soundvision, wie jedes andere Produkt das man gekauft hat nicht umtauschen, jedenfalls nicht mal so weil einem grad danach ist.
Falls ein Fehler besteht sollte man den beheben, am besten in Zusammenarbeit mit dem Händler. Falls das fehlschlägt kann man evtl. Mal über einen Umtausch nachdenken, das würde Dir dann aber schon Dein Händler vorschlagen falls es Sinn macht.
Dann werden die Leute demnächst bei Otto, Saturn & Co. kaufen, denn da besteht ein 14tägiges Rückgaberecht.
Und die Händler und Galeristen bleiben auf der Strecke
Der Ablauf ist doch so, dass die Kunden sich im Fachhandel beraten lassen und dann in den "Geiz ist geil" Laden kaufen werden.0% Finanzierung etc.
Super Idee Loewe
Bei Saturn gibt es kein Rückgaberecht!
Außerdem hat der Threadersteller das Gerät offensichtlich länger als 14 Tage. Da bringt ihm das Fernabsatzgesetz also auch nix.
Außerdem hat er doch die Möglichkeit, das der Händler hilft. Dafür ist die Gewährleistung da. Er muß es nur nutzen!
Primus hat geschrieben:Da hast du recht. Aber da du es in den Raum geworfen hast.
Es ist kein Umtauschrecht. Der Tausch ist Kulanz von Saturn.
Weil alles Andere für die wahrscheinlich zu aufwendig ist
Rechnet sich eben nicht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
medialoewe hat geschrieben:
Dann werden die Leute demnächst bei Otto, Saturn & Co. kaufen, denn da besteht ein 14tägiges Rückgaberecht.
Und die Händler und Galeristen bleiben auf der Strecke
Der Ablauf ist doch so, dass die Kunden sich im Fachhandel beraten lassen und dann in den "Geiz ist geil" Laden kaufen werden.0% Finanzierung etc.
Super Idee Loewe
Keine Ahnung was der Beitrag sagen soll... Das Gerät ist älter als 2 Wochen und da solltest Du mal versuchen das in nem Saturn tauschen zu wollen.
Btw, Ein Kaufvertrag ist genau das, ein bindender Vertrag!
Ich hatte es schonmal geschrieben, aber was meinst Du passiert mit all den Sachen die täglich in Saturn und Media Märkten zurückgegeben werden? Die werden wieder eingepackt und dem nächsten als neu verkauft. Willst Du das wirklich bei Deinem Fachhändler erleben? Sicher nicht?
Wir sprechen hier über eine kleine Störung eines Gerätes. Ob es überhaupt am Gerät liegt weiß man nicht. Das nun einfach umzutauschen ist weder für womberhexe zielführend noch dem Händler zuzumuten.
-"Abstürze" beim Internetradio kann ich nicht bestätigen.
-geisterhaftes ein- und ausschalten habe ich vor ca. 1 Woche beobachten können. An der SV (immer im standby) leuchtete nachts der "Loewe" Schriftzug (ohne diese Unterschrift : home..Dingsda) und ging dann nach ein paar Sekunden einfach wieder aus
-die SV kann kein AirPlay! Die BT Funktion mit AirPlay zu vergleichen, heißt Äpfel mit Birnen vergleichen! Wenn man fälschlicherweise davon ausgeht, dass das was die SV macht, AirPlay sein soll, kann das Urteil nur "schlecht" lauten!
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go