Soundvision - ein paar Fragen

Antworten
uhappel
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 23:05
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Soundvision - ein paar Fragen

#1 

Beitrag von uhappel »

Hallo, ich habe eben für einige hundert Euro eine Loewe Soundvision erstanden. Ich fand das Gerät immer toll und bin Loewe-Nostalgiker. Ist ja auch nur fünf Jahre alt, also recht aktuell.

Erfahrungen der ersten 20 Minuten.

Bluetooth Verbindung mit iPhone XS nicht möglich.
Immer Fehlermeldung.

Sämtliche Internet-Radiosender nicht anwählbar. Immer Fehlermeldung.

Ich finde trotz langer Suche keinen Adapter von 30 Pin auf Lightning. Irgendeine Idee?

Leider habe ich absolut keine Möglichkeit, irgendwie Musik draufzukriegen. Was kann ich tun?

Aktuelle sw Version ist 3.7. Wenn ich sie updaten will, kommt eine Fehlermeldung.

Kann mir jemand helfen? Oder habe ich jetzt 200,- für Altmetall ausgegeben?

Danke, Uli

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7036
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich habe meine SV in der Familie weitergegeben. BT mit iPhone XS und aktuellem iPad funktionieren tadellos. Das ist allerdings der einzige Verwendungszweck. Zu den anderen Dingen kann ich nichts sagen.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

ws163
Profi
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von ws163 »

Die SVs sind beim Update ein wenig pingelig. Wir haben eine zu Loewe eingeschickt weil sie sich ums verr.... nicht updaten lies
Hast du es per USB versucht?
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K2021 , Samsung UBD-K8500 , Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, FireTV Qube, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4HD,Fire TV, Pioneer AV-Receiver, MiBox S, Fire TV 4k
We. SEE 32 mit ATV4K, VU+ Zero, Leelbox M9S Pro, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

uhappel
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 23:05
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von uhappel »

Nein, noch nicht. Lassen sich meine Probleme denn mit einem SW-Update beheben?

Woher bekomme ich denn ein aktuelles Software-Update?

uhappel
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 23:05
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von uhappel »

Viele Grüße, Uli

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26273
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Hab sie im Downloadbereich hinzugefügt: app.php/downloadsystemcat?id=15

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7036
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Die 3.11 entfernt eigentlich nur die aupeo App. Insofern ist die 3.7 aktuell. Aber Versuch macht kluch.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Atom2
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sa 17. Apr 2021, 12:35
Hat sich bedankt: Danksagungen

#8 

Beitrag von Atom2 »

Hallo Forum,
ich habe mir heute eine gebrauchte Soundvsion gekauft und möchte diese auf die letzte Software Version bringen. Eigentlich sollte die Software ja im Download Bereich verfügbar sein:
Pretch hat geschrieben: So 28. Apr 2019, 20:23 Hab sie im Downloadbereich hinzugefügt: app.php/downloadsystemcat?id=15
Aber leider funktioniert weder obiger Link noch konnte ich die Software im Downloadbereich entdecken. Könnte bitte einer der Moderatoren (oder sonst wer, der die Datei noch hat) die letzte Software für die Soundvision wieder online stellen.

Besten Dank im voraus und lG Atom2

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26273
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Wir haben das Forum grad umgebaut und der Softwareteil ist noch nicht wieder fertig.
Kommt bald, aber vielleicht hat sie ja jemand und kann sie hier verlinken.

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2530
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von fswerkstatt »

Bitteschön: LINK
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL710 (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Atom2
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sa 17. Apr 2021, 12:35
Hat sich bedankt: Danksagungen

#11 

Beitrag von Atom2 »

Danke @Pretch für die Info zum Forumsupdate und an @fswerkstatt für den Link zum Download der Software. Ich habe die Software bereits heruntergeladen und auf der SoundVision installiert.

LG Atom2

Benutzeravatar
DWDus
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 09:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von DWDus »

Hallo zusammen,

Einfach mal kurz in die Runde gefragt.
Hat jemand eine Idee weshalb die SoundVision keinerlei Ton mehr von sich gibt ?
Es erscheint jedes mal die Meldung "Gewählte Quelle kann nicht abgespielt werden"

SW ist aktuell
First: Loewe Reference 85 :horror: (SL420 Upgrade Kit) - Subwoofer Highline - Apple TV 4K - Avinity HDMI
Second: Loewe Connect 40 SL320 - Apple TV 4 - Avinity HDMI
-------------------------------
3. Loewe Individual 40 Slim Frame SL220
4. Loewe Individual 32 SL1xx

Wunsch: Loewe Reference ID Light DAL SL520 :wah: :rofl:

Antworten

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“