Hallo zusammen,
bin neu hier und durch Zufall auf das Forum gestoßen und mir scheint hier erhalte ich mehr und bessere Info als bisher über den Fachhandel...
Wir haben seit 2006 eine 32" MIMO mit AURO Preceiver und TREMO im Einsatz. Da wir uns nun auch dem Zeitalter der Flachbildschirme nicht weiter verschließen wollen, sind wir an der Überlegung einen Art 3d oder Indi SL in 46" zu kaufen. Anstoß hierzu ist das aktuelle 300€ Angebot von Loewe.
Um nicht gleich das gesamte Konto zu plündern und doch in den Genuß von Filmen auf Blue Ray mit 5.1 Sound zu kommen folgende Fragen:
* läßt sich das TREMO System über einen Adapter mit Würfelstecker an eines der o.g. Geräte betreiben. Aus den Handbüchern die ich auf der Loewe Seite gefunden habe, bin ich nicht zu 100% schlau geworden. Da ist ein Adapter beschrieben aber auf diese Anfordergun wird im Detail nicht eingegangen.
Auch ein Anruf bei Loewe konnte keine Klärung bringen - ich warte immer noch auf eine Antwort per eMail, da eine "Fachabteilung" befragt werden muß.
* Für einen Übergang soll ein nicht ganz so kostspieliger Blue Ray Player angeschafft werden. Wie sieht es mit der Steuerung eines nicht Loewe Gerätes über die Loewe FB aus ? Gibt's Empfehlungen zu Blue Ray Player von z.B. Philips, Sony, etc. ?
Steuerung von nicht Loewe Geräten geht mit der aktuell verwendeten RC2 des AURO sehr gut (DVB-SAT Receiver auf Linux VDR-Basis)
* Evtl. PS3 als Blue Ray Player - wie ist's da mit der Steuerung über HDMI - zumindest die Grundfunktionen sollten doch möglich sein ?
Vorab vielen Dank für jede Antwort.
Grüße
Michael
Tremo Soundsystem an neuem 46" Art 3D / 46" Indi
- Spielzimmer
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Nur eine kurze Anmerkung:
Die 300€-Aktion gilt per se nicht für Indis...wenn der Händler das trotzdem einräumt, habt Ihr Glück.
Das Steuern eines z.B. Philips-BR funktioniert sehr gut mit der Loewe-FB (über HDMI-CEC).
Die 300€-Aktion gilt per se nicht für Indis...wenn der Händler das trotzdem einräumt, habt Ihr Glück.
Das Steuern eines z.B. Philips-BR funktioniert sehr gut mit der Loewe-FB (über HDMI-CEC).
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- Loewengrube
- Moderator
Im Zweifelsfall doch über die Peitsche das Signal am TV abgreifen und via Chinch an die Eingänge der Auro - feddisch?!
Alternativ kleinen aktuellen Subwoofer kaufen und die Tremo-Lautsprecher ´dran. Auro weg.
Alternativ kleinen aktuellen Subwoofer kaufen und die Tremo-Lautsprecher ´dran. Auro weg.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Vielen Dank für die schnellen Antworten !
Ich dachte es geht über das Adapterkabel/Kabelpetische - Würfel rein' in Tremo Subwoofer und gut is'. Aber so wie beschrieben hört sich das auch logisch an.
Nur bleibt noch offen, ob ich dann auch, wie aktuell am MIMO, den eingebauten LS ans Center nutzen kann.
Danke nochmals und Grüße
Michael
Ich dachte es geht über das Adapterkabel/Kabelpetische - Würfel rein' in Tremo Subwoofer und gut is'. Aber so wie beschrieben hört sich das auch logisch an.
Nur bleibt noch offen, ob ich dann auch, wie aktuell am MIMO, den eingebauten LS ans Center nutzen kann.
Danke nochmals und Grüße
Michael
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- Spielzimmer
- Spezialist
Ich häng' mich mal hier dran:
Wir müssen einen Connect 55 UHD an ein Tremo-System andocken. So wie ich das sehe geht das mit DAL-Converter und der "Peitsche" (5.1 + Würfel)...theoretisch.
Praktisch trifft Cinch-Buchse auf Buchse, das lässt sich einfach lösen. Nur der Würfelstecker passt nicht.
- Gibt es einen passenderen Adapter/Peitsche?
- Gibt es einen Plan welcher Stift wo in den Würfel der Tremo gehört?
- Es gibt ein Würfelkabel 90418.930, braucht es das unbedingt?
Wir müssen einen Connect 55 UHD an ein Tremo-System andocken. So wie ich das sehe geht das mit DAL-Converter und der "Peitsche" (5.1 + Würfel)...theoretisch.
Praktisch trifft Cinch-Buchse auf Buchse, das lässt sich einfach lösen. Nur der Würfelstecker passt nicht.
- Gibt es einen passenderen Adapter/Peitsche?
- Gibt es einen Plan welcher Stift wo in den Würfel der Tremo gehört?
- Es gibt ein Würfelkabel 90418.930, braucht es das unbedingt?
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
-
- Mitglied
Du brauchst das Kabel Audiolink auf Chinch Stecker. Bestellnummer 89953.001 und einen DAL-Converter 71600050. Damit läuft alles inklusive TV als Center
Wohnzimmer:
Loewe Art 55 UHD
Loewe Subwoofer 525
Loewe Universal Speaker
Loewe Satellite Speaker
Loewe BluTech 3D
xBox One
Büro:
Loewe Connect 32 LED DR+
Loewe SoundVision ID Alu Black
Küche:
Connect 32 LED DR+ (PV8.37.1)