Empfangswerte SAT SL121

Antworten
christian_85
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 26. Apr 2011, 23:14
Danksagung erhalten: Danksagungen

Empfangswerte SAT SL121

#1 

Beitrag von christian_85 »

Hallo,

Kurz vorweg: mein Sat Empfang bereitet mir keinerlei Probleme, selbst bei Schlechtwetter gabs bisher keine Aussetzer.
Trotzdem würde mich mal interessieren, was ihr so für C/N Werte in (dB) habt. Auslesen kann man sie im Service Menu unter DVB Tuner Info.
Meine liegen so zwischen 14 und 15 dB.

Was mir noch aufgefallen ist: Ich habe bei allen HD Transpondern eine ganze Menge Bitfehler. Alles noch im grünen Bereich, sie können wieder korrigiert werden aber bei SD (DVB-S) steht die Fehlerrate immer auf 0 * e^-x. Zeigt das Chassis die Werte richtig an?
Meine Schüssel ist nur eine 60er und hat nicht optimal Sicht. Zusätzlich hängen noc ca. 30m Kabel dran.

Vielen Dank

Christian

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Spielzimmer »

Bitfehler bei HD-Sendern sind quasi systembedingt und immer (wieder) vorhanden, sie werden aber problemlos durch die Fehlerkorrektur ausgebügelt, ein fehlerfreies Signal gibt es eh nicht (auf Dauer). Bei HD werden eh deutlich mehr Daten/s gesendet so dass die Korrektur da leichtes Spiel hat.

Don't worry.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“