TV schaltet sich auf Das Erste aus

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#26 

Beitrag von Pretch »

Ich habe mal den Firmennamen entfernt.
Wir möchten nicht, daß hier über Händler, ohne irgendwelche Hintergrundinfos, schlecht geredet wird.
Wir wissen nicht ob der grad einen schlechten Tag hatte, man zufällig "nur" an den Azubi geraten oder der Techniker grad krank ist.
Hoffe ihr versteht das.

feabhra
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 10:21
Hat sich bedankt: Danksagungen

#27 

Beitrag von feabhra »

@Pretch: Ich möchte nur kurz sagen, was mit dem Apparat los war, da ich gestern vom Laden telefonisch den Kostenvoranschlag durchgesagt bekam.
Also nach etwa 3 Wochen bekam ich jetzt die Nachricht, dass die Festplatte defekt war, wie ich schon vor 3 Wochen vermutete. Die Reparatur soll jetzt 300 € kosten zuzüglich der Wiederbringkosten, also wohl eher 400 € . Hattest Du nicht mal gesagt, die Festplatte tauschen wir vor Ort beim Kunden ? Bei mir wurde das gar nicht erst geprüft. Bekommen soll ich das Gerät dann wohl Mitte nächster Woche.
Somit habe ich dann 3 1/2 Wochen ohne Ersatzgerät auf das Teil warten müssen und muss noch 400 € dafür zahlen. Das ermuntert wirklich nicht gerade zum Kauf eines weiteren Loewe Fernsehers, obwohl das Bild super ist
Ich werde mir wohl genau überlegen müssen, was für ein Gerät ich dann in 2 Jahren kaufen werde, wenn ich einen 46 '' Ultra HD Fernseher möchte. Ich bin leider irgendwie entsetzt über diesen Loewe Kauf, obwohl der von einer Freundin in höchsten Tönen angepriesen wurde.
Ein klein wenig Kulanz hätte ich mir in dem Fall schon erhofft, etwa eine kleine Preisminderung dieser Reparaturkosten.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#28 

Beitrag von Pretch »

Also nach deiner Fehlerbeschreibung hätte ich jetzt nicht die Platte vermutet...

Was ich nicht verstehe, mit welcher Begründung du jetzt irgendeinen Nachlass bei der Reparatur erwartest.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von Loewengrube »

Die Begründung, warum der Loewe sich dann ausgerechnet auf das Erste HD abschaltet,
aber auf sonst keinem anderen Sender, wäre interessant :???:

Klar kann man die Festplatte vor Ort tauschen. Wie andere Dinge ja auch.
Aber Dein Händler eben offensichtlich nicht :sil:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Das ist doch alles Spekulation (ich tippe darauf, dass das ganze Signalboard getauscht wurde - auch wegen des Preises). Ärgerlich ist es für den Kunden allemal.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

feabhra
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 10:21
Hat sich bedankt: Danksagungen

#31 

Beitrag von feabhra »

Na, die Platte hätte kostengünstig zu Hause geprüft und getauscht werden können. Habe selbst schon Platten in diversen kleineren Geräten getauscht. Ich vermutete die Platte sofort, aber bei Loewe brauchte man dazu 2 Wochen. Hätte schon ein Techniker im Laden prüfen können.
200 € Hätte ich ja voll und ganz verstanden, aber nicht 400 €.
Ich zahle natürlich die 400 €, aber das wird wohl oder übel Auswirkungen auf den nächsten Kauf haben. Unbewusst bleibt da immer was hängen.
Ich möchte auch keine Antwort hierauf, da Diskussionen darüber nichts einbringen. Wollte nur sagen, was los war.

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von Rudi16 »

Pretch hat geschrieben:Also nach deiner Fehlerbeschreibung hätte ich jetzt nicht die Platte vermutet...
So wie ich das sehe sind in diesem Thread zwei Problemfälle vermischt. @feabhra sprang erst später auf den Zug auf. Seine Fehlerbeschreibung (#6) stimmt nicht mit dem Titel überein und deutet schon auf ein Festplattenproblem hin das der Händler vor Ort hätte abklären können/sollen/müssen bevor man die Kiste durch die halbe Republik schickt... Ich kann seine Unzufriedenheit nachvollziehen.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#33 

Beitrag von Pretch »

Nachvollziehen kann ich die auch, trifft aber wieder den Falschen.

feabhra
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 10:21
Hat sich bedankt: Danksagungen

#34 

Beitrag von feabhra »

@Loewengrube: Du verwechselst das mit einem anderen Fall hier. Mein Gerät schaltete sich bei jedem Sender immer wieder ab.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#35 

Beitrag von Pretch »

Ja, du hattest hier einen anderen Thread gekapert. War mir jetzt auch erst nach Rudis Hinweis aufgefallen.
Daher ist es immer doof sich mit einem anderen Problem an fremde Threads zu hängen sondern immer ratsam einen eigenen aufzumachen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#36 

Beitrag von Loewengrube »

Stimmt, sorry, der TE selber ist nie wieder in Erscheinung getreten und Dein Problem ein ganz anderes, was mit dem Threadtitel nichts zu tun hat (sollte man nicht in einen Thread mit einem anderen Problem äußern), außer, dass Deiner das auf Das Erste HD auch getan hat (aber eben auf jedem Sender), wie Rudi das korrekt angemerkt hat :D Das kann wiederum durchaus Festplatten-bedingt sein.

Die hätte man im Zweifelsfall selber ausbauen und ersetzen können, wenn der Verdacht so nahe gelegen hat, ja.

Edit: Sascha schneller ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

feabhra
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 10:21
Hat sich bedankt: Danksagungen

#37 

Beitrag von feabhra »

@Rudi16: Vielen Dank, tut immer gut, wenn Jemand die eigene Verdrossenheit nachvollziehen kann. :)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#38 

Beitrag von Loewengrube »

Das können sicher viele - und wir auch. Aber, wie Sascha schon richtig angemerkt hat, trifft es wieder mal den Falschen. Das ist ein Problem, was durchaus hätte durch den Händler bei Dir daheim gelöst werden können. Dadurch, dass der das wiederum nicht konnte/wollte, ist nun Loewe auf den Plan gekommen. Mit entsprechendem zeitlichen und finanziellen Aufwand. Wie gesagt: HDD hätte man im Zweifelsfall auch selber tauschen können. Mir ist das allerdings, wie den anderen ja auch, hier komplett untergegangen, dass Du ein anderes Fehlerbild hast als der TE. Dann wäre mann vielleicht eher darauf gekommen noch...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von Rudi16 »

Wenn @feabhra wegen der Sache zu feilschen gedenkt, wäre vielleicht ein dezenter Hinweise auf die "90 Jahre Edition" angebracht. Klar, die alte Loewe AG gibt's nicht mehr. Aber wer weiß ob sich nicht doch ein paar Leute den früheren Zusagen - zumindest teilweise - verpflichtet fühlen...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

feabhra
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 10:21
Hat sich bedankt: Danksagungen

#40 

Beitrag von feabhra »

@Loewengrube: Danke Dir auch. Tut ganz gut. Ich hätte sogar selbst versucht, das Teil zu wechseln. Aber der Fernseher war mir doch etwas zu gross, um ihn sicher von der Wandhalterung abzubekommen. Und aufmachen wollte ich das teure Teil dann auch nicht selbst. Das Risiko war mir etwas zu hoch, wenn man noch nie einen Fernseher geöffnet hat. Sorry, dass mein Beitrag hier zu Verwechslungen führte. Aber ich fand einfach nicht raus, wie man hier einen eigenen Beitrag eröffnet. Bin manchmal mit Internetseiten etwas unbeholfen.

feabhra
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 10:21
Hat sich bedankt: Danksagungen

#41 

Beitrag von feabhra »

@Rudi16: Feilschen liegt mir ganz und gar nicht. Zahle wohl den normalen Rechnungsbetrag. Danke

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#42 

Beitrag von Loewengrube »

feabhra hat geschrieben:Sorry, dass mein Beitrag hier zu Verwechslungen führte. Aber ich fand einfach nicht raus, wie man hier einen eigenen Beitrag eröffnet. Bin manchmal mit Internetseiten etwas unbeholfen.
OT on
Zum Beispiel in der Forenübersicht (Klick) passendes Unterforum auswählen, und dann findest Du oben links unter dem Namen des Unterforums einen Button mit "Neues Thema".
OT off.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“