Offensichtlich sind diverse Leute betroffen:
Seit Fr 10.2.17 schalten sich Connect ID 40, SL15x rund 60 sec nach Einschalten automatisch ab. Erstaunlicherweise liegts nicht am Gerät, sondern an einem externen Internet-Dienstleister der dank eines Fehlers in irgendeinem Server dieses Abschalten verursacht.
Die vorläufige Abhilfe ist einfach, TV vom Internet trennen und Ruhe ist erstmal.
Das Problem trat zumindest in Großbritannien auf, ob D betroffen ist, weiß ich nicht. Es gab eine Mittteilung an die britische Händlerschaft. Loewe arbeitet offenbar bereits an einer Lösung.
Connect ID 40, SL15x (vor-2013) schaltet sich seit Fr 10.2.17 nach kurzer Zeit ab, workaround verfügbar
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Es trat hier in GB auf einem in D gekauften Connect ID 40 auf, also keine britische Geräte-Ausführung. Der verantwortliche Server dürfte vermutlich in Deutschland stehen. Sogesehen erschien mir ein Posting sinnvoll.
Das Problem ist ja man gerade 48 Std alt. Ich kann natürlich auch völlig falsch liegen, diesseits des English Channel ist vieles anders.
Das Problem ist ja man gerade 48 Std alt. Ich kann natürlich auch völlig falsch liegen, diesseits des English Channel ist vieles anders.
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Per Mitteilung von Loewe wurde das Problem am 16 Feb 2017 behoben.
Fix for Loewe SL150 TVs (2010-13).
We are pleased to advise that from today, Thursday 16th February, the intermittent problem that recently existed on the SL15x chassis TV (pre-2013) has been fixed. As identified on 10th Feb, some Loewe TVs SL15x (pre-2013) experienced an intermittent problem which caused them to switch off shortly after switching on. This was caused by some changes made by a 3rd party internet service provider. We advised customers to resolve this by disconnecting their TV from their home network. As this problem has been fixed, it is now possible to reconnect the television to the home network and the internet once more.
Fix for Loewe SL150 TVs (2010-13).
We are pleased to advise that from today, Thursday 16th February, the intermittent problem that recently existed on the SL15x chassis TV (pre-2013) has been fixed. As identified on 10th Feb, some Loewe TVs SL15x (pre-2013) experienced an intermittent problem which caused them to switch off shortly after switching on. This was caused by some changes made by a 3rd party internet service provider. We advised customers to resolve this by disconnecting their TV from their home network. As this problem has been fixed, it is now possible to reconnect the television to the home network and the internet once more.