- L27-25856 – Anzeige der GPL Lizenz Informationen im GUI.
- L27-25880 / L27-25877 Sortierlisten für Astra angepasst.
- Weitere Verbesserungen.
Software 8.46.0 für SL155 ist verfügbar
- dobie
- Mitglied
- Beiträge: 125
- Registriert: Sa 30. Apr 2011, 03:01
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Software 8.46.0 für SL155 ist verfügbar
bild v.65 dr+ (SL512, V6.7.9.0), auf floor2ceiling stand
Individual 55 Compose LED 400 DR+ (SL121, V7.32.0) auf Screen Lift Plus mod., MovieVision DR+, Sound Projector SL, Individual Subwoofer, LG BP420
Art 40 3D DR+ (SL150, V8.51.0), ViewVision DR+ DVB-T, LG BX580
One 55 + Feature Upgrade Stick (SL412, V5.3.5.0), LG BD670
Certos-Concertos, Speaker 2 go
Individual 55 Compose LED 400 DR+ (SL121, V7.32.0) auf Screen Lift Plus mod., MovieVision DR+, Sound Projector SL, Individual Subwoofer, LG BP420
Art 40 3D DR+ (SL150, V8.51.0), ViewVision DR+ DVB-T, LG BX580
One 55 + Feature Upgrade Stick (SL412, V5.3.5.0), LG BD670
Certos-Concertos, Speaker 2 go
- dubdidu
- Moderator
- Beiträge: 6477
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
- Wohnort: Hamburg - meine Perle
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Die Änderungen in der Version haben keine so große Relevanz, interessanter sind die in der Vorgängerversion:
PV8.43.0 (Service Freigabe)
Hauptänderungen:
- L27-25868 HbbTV: Kein Ton nach einer Minute bei der Wiedergabe von Filmen aus der HR Mediathek.
- L27-25755 HbbTV: Wiedergabe mancher Inhalte aus der ZDF Mediathek nicht möglich.
PV8.43.0 (Service Freigabe)
Hauptänderungen:
- L27-25868 HbbTV: Kein Ton nach einer Minute bei der Wiedergabe von Filmen aus der HR Mediathek.
- L27-25755 HbbTV: Wiedergabe mancher Inhalte aus der ZDF Mediathek nicht möglich.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
-
- Spezialist
- Beiträge: 2742
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 18
- Registriert: Sa 20. Apr 2013, 09:30
- Hat sich bedankt: Danksagungen
Hallo!
Das Software-Update ist irgendwie mühsam und verwirrend:
Ich habe mehrere Loewe Connect, Bj, 2012.
Beim ID32 DR+ ist die automatische Meldung gekommen, dass es ein Update gibt. Nach dem Download über das Internet ist die Version 8.47 - also sogar noch eine kleine Version später als die im Thema angeführte - installiert!
Beim ID40 DR+ ist keine automatische Meldung gekommen, auch die aktive Suche über das Internet hat ergeben "keine neuere Software verfügbar!". Über die LOEWE-Seite gibt es nur die Version 8.43, diese habe ich nunmehr über USB installiert.
D.h., wieso die Suche über Internet keine neue Software ergibt, ist mir nicht klar, installiert war lt. Infos 8.33
Grüße
Harald
Das Software-Update ist irgendwie mühsam und verwirrend:
Ich habe mehrere Loewe Connect, Bj, 2012.
Beim ID32 DR+ ist die automatische Meldung gekommen, dass es ein Update gibt. Nach dem Download über das Internet ist die Version 8.47 - also sogar noch eine kleine Version später als die im Thema angeführte - installiert!
Beim ID40 DR+ ist keine automatische Meldung gekommen, auch die aktive Suche über das Internet hat ergeben "keine neuere Software verfügbar!". Über die LOEWE-Seite gibt es nur die Version 8.43, diese habe ich nunmehr über USB installiert.
D.h., wieso die Suche über Internet keine neue Software ergibt, ist mir nicht klar, installiert war lt. Infos 8.33
Grüße
Harald
bild 5 DR+, 2 Stk. Connect ID 32, Connect ID 40, BlueTech Vision Interactiv, 2 Stk. MovieVision DR+
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Dann eben auch noch hier!
Zum dritten(!) Mal heute
Wie schon oft hier geschrieben, teilt Loewe den Rollout neuer Software anhand der MAC der TVs etwas auf, damit nicht alle auf einmal downloaden. Es ist also durchaus normal, dass der eine TV ein Update gleich anzeigt und ein Anderer erst ein paar Tage später.
Und ergänzend: die Software ist über die Loewe-Homepage immer noch etwas verzögerter verfügbar. So ist das nun mal.
Zum dritten(!) Mal heute

Wie schon oft hier geschrieben, teilt Loewe den Rollout neuer Software anhand der MAC der TVs etwas auf, damit nicht alle auf einmal downloaden. Es ist also durchaus normal, dass der eine TV ein Update gleich anzeigt und ein Anderer erst ein paar Tage später.
Und ergänzend: die Software ist über die Loewe-Homepage immer noch etwas verzögerter verfügbar. So ist das nun mal.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 18
- Registriert: Sa 20. Apr 2013, 09:30
- Hat sich bedankt: Danksagungen
Hallo!
Ja, das habe ich schon gesehen, dass die Version 8.46 zum Download angeboten wird. Aber wie auch geschrieben, wird beim automatischen Download über das Internet bereits die Version 8.47 installiert, die ich noch nirgends zum Download gefunden habe!
Und dass die Homepage immer nachhinkt, war mir auch bekannt, aber das sind immerhin 4 Versionen Differenz, wobei ich nicht weiß, wie wesentlich sie sich unterscheiden und von wann die 8.43 ist. Bei Loewe gibt es dazu leider keine Infos über die Versionsänderungen, sondern nur fallweise in Foren, aber da im Regelfall auch nicht zu jeder einzelnen Version.
Und dass der automatische Rollout verzögert kommt, habe ich auch gewusst. Ich dachte nur, dass bei der aktiven Suche über das Internet immer die neuerste Version, unabhängig ob sie schon automatisch angeboten wird oder nicht, gefunden wird.
Ja, das habe ich schon gesehen, dass die Version 8.46 zum Download angeboten wird. Aber wie auch geschrieben, wird beim automatischen Download über das Internet bereits die Version 8.47 installiert, die ich noch nirgends zum Download gefunden habe!
Und dass die Homepage immer nachhinkt, war mir auch bekannt, aber das sind immerhin 4 Versionen Differenz, wobei ich nicht weiß, wie wesentlich sie sich unterscheiden und von wann die 8.43 ist. Bei Loewe gibt es dazu leider keine Infos über die Versionsänderungen, sondern nur fallweise in Foren, aber da im Regelfall auch nicht zu jeder einzelnen Version.
Und dass der automatische Rollout verzögert kommt, habe ich auch gewusst. Ich dachte nur, dass bei der aktiven Suche über das Internet immer die neuerste Version, unabhängig ob sie schon automatisch angeboten wird oder nicht, gefunden wird.
bild 5 DR+, 2 Stk. Connect ID 32, Connect ID 40, BlueTech Vision Interactiv, 2 Stk. MovieVision DR+
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Nein! Letztendlich basiert die Anzeige eines neuen Updates ja auch auf der Suche!!
Woher nimmst Du es denn, dass es zwischen der 8.43 und der 8.47 tatsächlich jedes Update auch zum Download gab? Nicht jede Version findet auch den Weg zum Endkunden. Dass hier jetzt eine 8.47 geladen wird, statt der angegebenen 8.46, liegt dann schlicht und ergreifend daran, dass man noch eine Kleinigkeit verändert oder nachgebessert hat. Damit hat die Software dann eine höhere Nummer. Das ist vollkommen OK. Und eben auch das Verhalten der anderen Loewen, die eben noch kein Update anzeigen.
Woher nimmst Du es denn, dass es zwischen der 8.43 und der 8.47 tatsächlich jedes Update auch zum Download gab? Nicht jede Version findet auch den Weg zum Endkunden. Dass hier jetzt eine 8.47 geladen wird, statt der angegebenen 8.46, liegt dann schlicht und ergreifend daran, dass man noch eine Kleinigkeit verändert oder nachgebessert hat. Damit hat die Software dann eine höhere Nummer. Das ist vollkommen OK. Und eben auch das Verhalten der anderen Loewen, die eben noch kein Update anzeigen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Hallo,
die Probleme die Mediatheken betreffend habe ich im Oktober letzten Jahres an Loewe gemeldet.
Mir wurde damals geantwortet, daß der Hersteller der Smart Funktionen insolvent wäre und die hausinterne Technik versucht, das Problem zu lösen.
Anscheinend hat es geklappt.
Ich kann Euch nur ermuntern, Probleme die Euch auffallen an Loewe zu melden.
Der Fehler muss gut beschrieben und reproduzierbar sein.
Ich hatte auch Probleme mit der automatischen Helligkeit -je nach Umgebungslicht- gemeldet.
Meine Frage war, ob man die Intensität der Dimmung höher oder niedriger stellen kann (Dimmbereich verändern).
Weil das Bild bei uns abends immer noch zu hell und tagsüber zu dunkel war, so daß man immer wieder den Kontrast nachregulieren musste.
Angeblich übernimmt die Autodimmung den kleinsten Wert den man abends einstellt bzw. den größten Wert den man tagsüber einstellt.
Hat da jemand Erfahrung ?
Hat jemand die kompletten Änderungsnotizen ?
die Probleme die Mediatheken betreffend habe ich im Oktober letzten Jahres an Loewe gemeldet.
Mir wurde damals geantwortet, daß der Hersteller der Smart Funktionen insolvent wäre und die hausinterne Technik versucht, das Problem zu lösen.
Anscheinend hat es geklappt.
Ich kann Euch nur ermuntern, Probleme die Euch auffallen an Loewe zu melden.
Der Fehler muss gut beschrieben und reproduzierbar sein.
Ich hatte auch Probleme mit der automatischen Helligkeit -je nach Umgebungslicht- gemeldet.
Meine Frage war, ob man die Intensität der Dimmung höher oder niedriger stellen kann (Dimmbereich verändern).
Weil das Bild bei uns abends immer noch zu hell und tagsüber zu dunkel war, so daß man immer wieder den Kontrast nachregulieren musste.
Angeblich übernimmt die Autodimmung den kleinsten Wert den man abends einstellt bzw. den größten Wert den man tagsüber einstellt.
Hat da jemand Erfahrung ?
Hat jemand die kompletten Änderungsnotizen ?
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt: