Welche USB-Festplatte für Connect ID 32 DR+?

Antworten
Elko
Neues Mitglied

Welche USB-Festplatte für Connect ID 32 DR+?

Beitrag von Elko »

Hallo,

kann mir bitte jemand mitteilen, welche USB-Festplatte am Connect ID 32 DR+ zuverlässig funktioniert?
Ich habe mir eine WD elements, 4 TB (FAT32) zugelegt. Zunächst funktionierte das Verschieben der Aufnahmen noch meistens. Seit einiger Zeit lassen sich nur noch die alten Aufnahmen ansehen, aber nichts neu verschieben bzw. kopieren. Bricht immer mit Fehlermeldung ab.
Tests mit einer uralten 60 GB Platte und mit diversen USB-Sticks klappen aber. Bin ratlos.
Habe dann mal versucht, die Aufnahmen zuerst auf die 60 GB Platte zu verschieben und von da mit dem Connect auf die WD elements. Das klappte komischerweise einmal. Aber nicht wieder. MIt USB-Stick als Zwischenspeicher ging es gar nicht.
Weiterhin versuchte ich, am PC den Inhalt des Video DR-Ordners in den entsprechenden Ordner der WD elements zu kopieren. Es wurde auch kopiert, aber der Connect zeigt diese Aufnahme nicht an.
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Ich hätte gern eine Platte mit wenigstens 3 TB. Nach dem Fehlkauf der WD elements will ich nicht noch eine ungeeignete FP kaufen.
Oder gibt es eine entsprechend große Festplatte, die als interne Festplatte im Connect funktioniert?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Elko

mulleflup
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: USB Festplatte

Beitrag von mulleflup »

Das könnte eine Kombination aus Überschreitung der maximalen Festplattengröße ( Ich meine beim SL1xx max 2 TB ) und oder der FAT 32 Formatierung zu sein. Gibt es nicht bei FAT 32 auch eine maximale Speichergrösse bei externen Festplatten ?
Da der SL 1xx kein NTFS kann, kann man dies nicht gegen testen.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

fswerkstatt
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: USB Festplatte

Beitrag von fswerkstatt »

Ggf. mal mit exFAT probieren, oder vom TV formatieren lassen.
Ich befürchte aber auch, dass der SL1xx nur 2TB verdaut.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)

Elko
Neues Mitglied

Re: Welche USB-Festplatte für Connect ID 32 DR+?

Beitrag von Elko »

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich werde es erst mal mit exFAT versuchen und dann gegebenenfalls auf 2TB zurück gehen.
Gruß, Elko

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“