Loewe Art 40 Sl150 Festplatte wird nicht angemeldet

Antworten
DaCheese
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 15:09

Loewe Art 40 Sl150 Festplatte wird nicht angemeldet

#1 

Beitrag von DaCheese »

Hallo zusammen!
Bitte um eine kleine Hilfestellung: Beim Art 40 SL150 (neueste Software) bleibt die DR+ LED weiß. Ein Formatierversuch wird nach einer guten Minute mit der Fehlermeldung "konnte nicht zu Ende durchgeführt werden. Bitte Gerät mit Fernbedienung aus und wieder einschalten" abgebrochen. Das DR+ Archiv wird zwar im Menu angezeigt, kann aber nicht aufgerufen werden. Mit der roten Taste auch kein Standbild erreichbar.
Hat da wer eine Idee, wie man die Platte im Servicemenu reaktivieren könnte? Oder wird es doch ein Festplattentausch?

lg

Christian

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Netzaus (also nicht nur über die Fernbedienung) hast du probiert?
Wenn garnix hilft muss halt eine neue Platte rein.

DaCheese
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 15:09

#3 

Beitrag von DaCheese »

Netzaus hab ich noch nicht probiert, einen Versuch ist es wert.
Beim 27xx Chassis gabs damals so einen Workarround, wo man so manche Platte wieder zum Leben erwcken konnte...
Merci

lg
Christian

Benutzeravatar
campacasa
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: So 24. Jul 2011, 23:00
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von campacasa »

Bei meinem Connect 32 DR+, auch mit SL150, passiert es auch immer mal wieder, dass die Festplatte nicht erkannt wird (oder nicht anläuft? man hört den ja eigentlich nicht/kaum). Nicht so schlimm, wenn man das beim Zugreifen auf das Archiv bemerkt. Weniger schön, wenn dadurch dann eine programmierte Aufnahme fehlschlägt. Bei mir hilft es bisher immer, das Gerät in den Standby und danach wieder einzuschalten.

Meine Verdacht ist, dass halt ab und zu das Mounten der Platte nicht klappt. Das passiert mir am (Linux-) Rechner auch mal. Ob das nun ein schleichendes Hardwareproblem ist, ein Plattensektoren-Problem oder ein Betriebsystem-Problem, ich weiß nicht. So lange es nicht zu häufig passiert...

Schöne Grüße
Peter
Loewe Connect 40 UHD (SL420, v5.4.6.0), BluTech Vision, Gerbera UPnP Server auf Arch Linux

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“