Xelos Media 40 (SL150) Bildschirm bleibt erstmalig schwarz

Antworten
John22

Xelos Media 40 (SL150) Bildschirm bleibt erstmalig schwarz

Beitrag von John22 »

Heute ist mein LCD nach dem Einschalten zum ersten Mal schwarz geblieben. Ton war normal zu hören. Umschalten auf einen anderen Sender ging auch, aber das Bild blieb weiterhin schwarz. Drücken der Taste "Media" erzeugte auch kein Bild. Nachdem Ausschalten über FB, ein paar Sekunden warten und erneuten Einschalten war das Bild wieder vorhanden.

Kann das mit dem kürzlich gemachten Update auf Version 8.41.0 zusammenhängen oder zeigen sich langsam erste Macken nach 4,5 Jahren Gebrauch?

Spielzimmer
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Spielzimmer »

Wenn das einmalig bleibt, kann das immer sein...

Billy Boy hätte viel Stress, wenn sich alle Windows-User nach einem Blue-Screen zum Fehler und den Folgen erkundigen würden :D ...nur seltsamerweise sind da alle User techniktolerant, bei Fernsehern hört die Toleranz aber sofort auf :us: .
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

John22

Beitrag von John22 »

Der Unterschied ist eben gewesen das es bei mir zum ersten Mal passiert ist und das kurz nach einem Update.

Sowas hatte ich weder bei meinem vorherigen Flachbildschirm von Toshiba zu Zeiten von HD Ready noch auf meinen Röhrenbildschirmen.

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Da ist einfach irgendeine Softwarekomponente nicht korrekt gestartet. Wenn das ein einmaliger Vorfall ist kann das mal passieren und deutet nicht auf einen Hardwaredefekt. Tritt das regelmäßig auf, also wöchentlich oder gar täglich, kann man sich Gedanken machen.

Spielzimmer
Spezialist

Beitrag von Spielzimmer »

John22 hat geschrieben: Sowas hatte ich weder bei meinem vorherigen Flachbildschirm von Toshiba zu Zeiten von HD Ready noch auf meinen Röhrenbildschirmen.
Die hatten auch nicht so viele PC-ähnliche Features eingebaut ;)

So ein alter Daimler läuft meist auch zuverlässiger, da zickt kein Steuergerät nur weil es gerade mal Schluckauf hat :D.

Wie man hier im Forum auch sieht, die SL-Chassis sind auch software-seitig sehr zuverlässig, da sollten eventuelle Fehler einmalig bleiben.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“