Software PV8.41.0 - persönliche Werte, Auto-Dimming-Raum

Antworten
xpo

Software PV8.41.0 - persönliche Werte, Auto-Dimming-Raum

Beitrag von xpo »

Moin :) ,

Bei mir klemmte die Tonspur im Kabelnetz des öfteren. Durch das Update (siehe Anhang) hat sich der Ton bei mir verbessert.

Nun leuchtet der TV aber sporadisch ganz krass hell und dunkel. Läßt sich teilweise provozieren indem ich Auto-Dimming-Raum an- und abschalte.

Auch lassen sich keine unterschiedlichen Bildeinstellungen für persönliche Werte (HD digital) und persönliche Werte (TV digital) speichern, bzw. sind hier keine unterschiedlichen Einstellungen für TV digital und HD digital nutzbar. Konnte man hier in der Vergangenheit unterschiedliche Einstellungen nutzen?

Hatte die Kiste auch mal über das Servicemenü komplett zurückgesetzt. Was mir hier aufgefallen ist, dass die persönlichen Werte auch nicht zurückgesetzt werden.

Bin eigentlich auch recht penibel und setze den TV immer vor dem Update zurück und stöpsle prophylaktisch auch immer alle angeschlossenen Geräte ab.

Gibt es hier eine weitere Möglichkeit, den TV sauber aufzusetzen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

xpo

Beitrag von xpo »

Kleine Ergänzung: Mit der Einstellung Auto-Dimming-Raum “aus“, leuchtet der TV nicht mehr ganz krass hell und dunkel.

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Die Raumdimmung hat ja die Aufgabe die Bildhelligkeit an die des Raums anzupassen.
Ist es möglich daß deine Beobachtung genau das widerspiegelt? Das aktuelle Wetter, ständiger Wechsel von Sonne und Regen würde den Effekt erklären.

Ja, eigentlich sollte der TV separate Einstellungen für HD und SD Programme erlauben. Evtl. ein Bug? Müsste mal jemand mit SL 121/150 probieren.

xpo

Beitrag von xpo »

Das Speichern und die Nutzung von unterschiedlichen Einstellungen bei HD digital und TV digital (außer weitere/ wie Image+Active) funktionieren wieder.

Wenn ich mich recht entsinne, konnte man unterschiedliche Einstellungen bei HD und Digital bei "weitere/ wie Image+Active" aber noch nie nutzen und es greift immer der zuletzt eingestellte Wert bei “weitere/“?

Nutze den TV immer ohne EPG und die Datenerfassung ist auch immer auf “aus“ gewesen.

Nach Auswahl der Sender für das EPG und Datenerfassung auf “an“, war das Problem behoben. Da wurde vermutlich irgendwo falsch abgebogen :D . Auch nach erneuter Umstellung auf Datenerfassung auf “aus“, lassen sich wieder unterschiedliche Einstellungen nutzen.

Mal schauen ob der Fehler mit dem krassen hell/dunkel auch behoben ist. Gemeint ist hier beispielsweise, dass die unterlegten hellblauen Punkte bei der Menüführung plötzlich weiß leuchten. Beim TV-Bild schaut es so aus, dass einige Farben fehlen. Ähnlich wie ein TV-3-D Bild ohne Brille.

Danke für dein Feedback Pretch!

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“