CID 46" Paneltausch

Antworten
Der Rat

CID 46" Paneltausch

#1 

Beitrag von Der Rat »

Hallo,

leider ist vor ca. 10 Tagen mein geliebter Connect ID zum Loewe-Händler in die Werkstatt gekommen.
Der Connect ist, trotz verschiedener Versuche, nicht mehr aus dem Standby gekommen und hatte zuvor schon einen von mir bemerkten größeren Fleck (vor allem bei weißem Hintergrund) in der Bildschirmmitte aufgewiesen.
Der Händler konnte ihn wieder erwecken, fand im Fehlerspeicher einige Meldungen (welche auch immer???) und bestätigte einen Panelschaden, in Form von "LED-Flüssigkristalle in sich zerlaufen" (oder so ähnlich).

So, jetzt das Angebot vom Händler bei voller Garantie: Wenn ich einen Individual Slim 46" mit Stereo-Speaker nehmen würde (Farbwahl aber stark eingeschränkt), dann müsste ich "nur" noch 4000,00 Euro zuzahlen.
Das Angebot wäre TOP!! Meinen CID hat er zuvor mit 1600,00 Euro verrechnet.
Bin fast in Ohnmacht gefallen.
Übrigens ist das mein zweiter Loewe, den ich nach einem Panelschaden am vorherigen Connect 40" 3D (SL 151) freundlicherweise von Loewe erhalten habe. Die Garantie des ersten Connect ist noch nicht mal abgelaufen.

Nachdem ich o.g. Angebot nicht angenommen habe, wurde mir ein Austausch des Netzteils + Paneltausch angeboten.
Das Angebot habe ich angenommen. Panel und Netzteil wurden am 8.07.14 bestellt, aber bis heute habe ich mein TV-Gerät nicht wieder. Der CID sollte eigentlich am Montag (14.07) wieder bei mir sein. Der Händler hat sich daraufhin auch nicht nochmal gemeldet. Wollte ihn auch nicht weiter nerven...

Meine Fragen an die Fachleute:
1. Gibt es bei Loewe eigentlich noch die Sorte von Panels als Ersatz für den SL 155 zu bestellen? Bzw. handelt es sich noch um das gleiche Panel oder ist das ein Panel vom aktuellen SL 221/212?
2. Was sagt ihr zu dem Angebot mit dem Individual?
3. Habt ihr sonstige Meinungen zum Vorgehen des Händlers?

Insgesamt bin ich ja mit diesem Händler ganz zufrieden, aber irgendwie schleicht sich so ein komisches Gefühl bei mir ein... :us:

Viele Grüße und vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen :bye:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Warum komisches Gefühl? Angebot war doch top.
Die Displays gibts wohl noch, ein anderes würde auch garnicht funktionieren. Loewe hat aber bei einigen Ersatzteilen nach wie vor Lieferschwierigkeiten, liegt also nicht am Händler daß es etwas länger dauert. Einfach mal nachfragen.

Das einzige was ich etwas komisch finde, hast Du kein Leihgerät bekommen?

Der Rat

#3 

Beitrag von Der Rat »

Pretch hat geschrieben:Warum komisches Gefühl? Angebot war doch top.
Die Displays gibts wohl noch, ein anderes würde auch garnicht funktionieren. Loewe hat aber bei einigen Ersatzteilen nach wie vor Lieferschwierigkeiten, liegt also nicht am Händler daß es etwas länger dauert. Einfach mal nachfragen.

Das einzige was ich etwas komisch finde, hast Du kein Leihgerät bekommen?

Vielen Dank für deine schnelle Antwort Pretch,

komisches Gefühl, da mir nur der Individual angeboten wurde, aber kein neuer CID (SL 221). Übrigens, trotz Vorschlag von mir.
Zum top Angebot: es kommen bald die neuen Geräte raus (dauert noch) und 4000,00 Euro zur jetzigen Zeit, wo sich alle TVs im Sinkflug befinden. Zumal ich ja ursprünglich vor knapp 2 Jahren schon 3750 Euro bezahlt habe, anschließend den CID + Gutschein bekam und jetzt nochmal mehr bezahlen soll. Normalerweise müsste der erste TV ja noch laufen.
Im Prinzip wär ich 8000 Euro los, damit ich TV gucken kann. Bei dem Preis müsste dann aber ein B&O Avant 55" im Wohnzimmer stehen/hängen :woot:

Leihgerät habe ich bekommen :horror: , wobei das Ding von Technisat schon heftig ist :cry: ´. Zeigt aber, wie sehr ich meinen CID vermisse.

Ich hoffe, dass das neue Panel lange hält...und der Händler beim Einbau alle richtig macht :cry:

Grüße

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Naja, du bekommst aber dafür auch das höherwertige Modell der aktuellen Serie. ;)

Daß er den nicht gegen einen neuen Connect ID tauscht liegt daran daß der tatsächlich auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist.
Der Rat hat geschrieben:... zur jetzigen Zeit, wo sich alle TVs im Sinkflug befinden.
:think: was meinst Du damit?

Der Rat

#5 

Beitrag von Der Rat »

Pretch hat geschrieben:Naja, du bekommst aber dafür auch das höherwertige Modell der aktuellen Serie. ;)

Daß er den nicht gegen einen neuen Connect ID tauscht liegt daran daß der tatsächlich auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist.
Der Rat hat geschrieben:... zur jetzigen Zeit, wo sich alle TVs im Sinkflug befinden.
:think: was meinst Du damit?
sorry,
meinte natürlich die Preise der TVs sind im Sinkflug :doh:

Naja, ich verstehe den Händler natürlich, aber mir reicht der CID ja völlig, um in den "Loewe-Komfort-Genuss" zu kommen.
Ein tolles Bild, ein klasse Ton...beim CID.
Ich sage nur, zum Schuss würden 8000 Euro bezahlt sein, obwohl "nur" ein Indi SL zu Hause steht. Auch ein "Gutverdiener" kann sich so was im Durchschnitt (angenommen, das passiert alle 2-3 Jahre) nicht leisten.
Aber die Diskussion muss nicht weitergeführt werden, da das jeder für sich wissen muss.

Grüße

surfer1

#6 

Beitrag von surfer1 »

Der Rat hat geschrieben:Zumal ich ja ursprünglich vor knapp 2 Jahren schon 3750 Euro bezahlt habe, anschließend den CID + Gutschein bekam und jetzt nochmal mehr bezahlen soll. Normalerweise müsste der erste TV ja noch laufen. Im Prinzip wär ich 8000 Euro los, damit ich TV gucken kann.
Der Rat hat geschrieben:Ich sage nur, zum Schuss würden 8000 Euro bezahlt sein, obwohl "nur" ein Indi SL zu Hause steht.
Hast Du da nicht vergessen, den Gutschein in ungenannter Höhe von abzuziehen? :conf:

Der Rat

#7 

Beitrag von Der Rat »

Hallo,

nein habe ich nicht, denn bei Gutscheinen ist es ja immer so, dass man sich dann dafür etwas aussucht, was man sich sonst nicht unbedingt zugelegt hätte. Insgesamt trotzdem eine super Abwicklung von Loewe und dem Händler. Alles ok. Und wie geschrieben, der Eintausch des neuen CID war schon der Hammer (Bild, Größe).
Aber nach 2Jahren nochmal 4000€, das wäre ebenfalls der Hammer.

Grüße

Der Rat

Alles wieder gut

#8 

Beitrag von Der Rat »

Hallo,

so, CID ist seit Freitag (18.07) wieder da :clap: und alle sind glücklich :)
Es wurden das Panel, das Netzteil und das Signalboard (vorsichtshalber) gewechselt.
Also komplett neu der CID. Mehr kann man nicht erwarten :clap:
Das Bild ist wieder erste Sahne...Ton natürlich auch

Vielen Dank für Eure Beiträge :bye:

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“