ART 37 LED SAT Twin Tuner und DR+?

Antworten
meininger

ART 37 LED SAT Twin Tuner und DR+?

Beitrag von meininger »

Hallo,

ich habe einen Art 37 LED überlassen bekommen (SL150 Chassis), leider mit Kabel Tuner. Da ich nur SAT habe, habe ich mir das DVB-S2 Twin Modul besorgt. Laut Info in der Bedienungsanleitung ist das Twin Modul zwar nur für die DR+ Variante vorgesehen, aber wie es scheint läuft nach Ausbau des Kabel Tuners der SAT Twin ohne Probleme. PIP läuft mit zwei verschiedenen Sendern. :D

Müssen nach dem Umbau auf den SAT Twin noch irgendwelche Options Byts umgestellt werden?

Beim Einbau des SAT Tuners habe ich einen SATA Anschluss auf dem Signalboard gesehen. Ich habe mal eine Festplatte daran gehangen und extern mit Spannung versorgt. Im Service Menu wird sie unter DVB --> DVB Info --> Massstorage -->FSLA Media List mit einer Media ID versehen angezeigt. Es gibt 3 Einträge mit dem Zusatz interne HDD. Bild dazu im Anhang.

Trotz das sie soweit erkannt wird erscheint weder im Service Menü noch im normalen Menü oder Media Assistent der "DR" Zusatz. Ich habe auch kein Menu gefunden, wo man die Daten der am Sata Anschluss angeschlossenen Festplatte auslesen kann.

Wenn ich eine externe HDD über USB anschließe erscheint DR in den Menüs.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit in den Options Byts dem TV zu sagen, das er für DR die interne Platte nehmen soll? Oder muss das anderweitig erfolgen?

Da der TV frei steht wollte ich es vermeiden eine USB Platte irgendwo rumhängen zu haben, darum lieber die Suche mit möglicher interner Platte.

Danke schon mal für eure Hilfe
der Meininger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

fswerkstatt
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von fswerkstatt »

Das wird nicht funktionieren, weil dem Signalboard in der "nicht DR+ Variante" einige Komponenten fehlen!

Eine 2,5'' Festplatte sollte unter der hinteren Abdeckung verschwinden können, muss also nicht "rumhängen".
Du wirst aber nicht eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig eine andere aufnehmen können.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“