Guten Morgen,
nach langer und problemloser Funktion meines Fernsehers hab ich nun doch ein Problemchen. Trotz intensiver Recherche in verschiedenen Bedienungsanleitungen ist es mir nicht gelungen meinen SL121 zu Überreden den Ton über meinen neuen Denon AVR-X4000 aus zu geben.
Der Receiver hätte am liebsten eine HDMI ARC Verbindung, das geht ja wohl wegen fehlendem ARC des Fernsehers nicht.
Zweite Wahl wäre Bild über HDMI und Ton über optischen Ausgang, geht auch nicht, da der SL121 keinen optischen Ausgang hat.
Bleibt die letzte Möglichkeit: Bild über HDMI und Ton über digitalen Ausgang des Fernsehers an digitalen Eingang des Receivers über Coax.
Aber auch da kommt kein Mucks aus den Lautsprechern. Hat da jemand eine Idee? Würde mir wirklich helfen.
Danke und Grüsse
kein Ton bei Anschluss SL121 an Denon AVR
-
- Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Loewengrube
- Moderator
Das kann der Loewe ja nun ganz sicher und hat es bei mir auch getan. Hast Du denn beim Loewe im Tonkomponentenmenü alles korrekt eingestellt?
Kann Du mit einem anderen Gerät prüfen, ob am Digital Out des Loewe ein Signal anliegt?
Ich tippe aber eher auf eine falsche Eingangszuordnung am Denon?!
Ohne daß Du schreibst, was Du genau wie an welchem gerät konfiguriert hast, sind weitere Ideen aber sinnfrei.
Kann Du mit einem anderen Gerät prüfen, ob am Digital Out des Loewe ein Signal anliegt?
Ich tippe aber eher auf eine falsche Eingangszuordnung am Denon?!
Ohne daß Du schreibst, was Du genau wie an welchem gerät konfiguriert hast, sind weitere Ideen aber sinnfrei.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied