Empfang von Pro7MaxxHD

Antworten
OKLWForum
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 10:38

Empfang von Pro7MaxxHD

#1 

Beitrag von OKLWForum »

Hallo,

bei einem neuen Programmsuchlauf wurde Pro7MaxxHD (also die HD-Variante) gefunden. Beim Versuch, den Sender anzusehen erscheint folgende Meldung (siehe Anlage). Andere HD+-Sender (z.B. RTL HD) kann ich ganz normal empfangen. Kann mir jemand sagen, was diese Meldung bedeutet und warum ich diesen HD+-Sender nicht empfangen kann? Die Software vom CI+Modul und des TV ist aktuell.
Zuletzt geändert von OKLWForum am Fr 6. Dez 2013, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
goeran
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Empfang von Pro7MaxxHD

#2 

Beitrag von goeran »

Genau das gleiche Problem habe ich auch, kenne aber leider auch keine Loesung.

Muss evtl. eine neue HD+ Karte her? Waere nicht so schoen, denn die funktioniert dann sicher nicht im Maxcam...
--
Viele Gruesse
Göran
--
Viele Gruesse
Göran

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Mal mit 'pro7 maxx hd' gegooglet :pfeif:

Da findet man ratzfatz sowas:
Pro Sieben Maxx HD auf Satellit Astra 19,2° Ost aufgeschaltet – Zuführung für Unitymedia

Auf Satellit Astra 19,2° Ost kündigt der neue Free-TV-Sender Pro Sieben Maxx den Start einer hochauflösenden HDTV-Version an. Auf der Frequenz 11.464 H (SR 22000, FEC 2/3, DVB-S2 – 8PSK) wurde der künftige Programmplatz unter der Kennung „Pro Sieben Maxx HD“ aufgeschaltet. Das Test-Signal ist verschlüsselt in Nagravision und dient der Zuführung für den Kabelnetzbetreiber Unitymedia Kabel BW, erläuterte eine Pro Sieben Sat 1-Sprecherin gegenüber INFOSAT. „Darüber hinaus führen wir mit allen relevanten Distributionspartnern Gespräche über eine hochauflösende Verbreitung“, sagte sie.

Empfang bislang via IPTV


Der HD-Ableger des Senders Pro Sieben Maxx ist derzeit über das IPTV-Angebot Entertain der Deutschen Telekom zu empfangen. Darüber hinaus ist die Einspeisung im vierten Quartal 2013 beim Kabelnetzbetreiber Unitymedia Kabel BW geplant. Ob Pro Sieben Maxx HD künftig auch bei HD+ zu sehen sein wird, blieb am 15. Oktober noch offen. „Natürlich werden weitere Sender zu HD+ kommen. Wann und welche es genau sein werden, ist offen. Aber natürlich ist Pro Sieben Maxx ein toller, interessanter Sender“, sagte ein HD+-Sprecher.
Meines Wissens nach ist da noch nichts entschieden. So findet man an anderer Stelle:
Der Kanal ist mit einer Nagra-Verschlüsselung versehen und kann auch mit einer Smartcard des Anbieters HD Plus derzeit nicht gesehen werden.
Quelle: digitalfernsehen.de

Alles keine aktuellen Meldungen, aber man hört, daß sich da vor 2014 nix tun wird.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

OKLWForum
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 10:38

#4 

Beitrag von OKLWForum »

Ja, diese Info habe ich auch gelesen, aber diese stammt vom 15.10.2013. Die aktuelle Programmliste auf Astra besagt aber, daß Pro7MaxxHD im HD+-Paket enthalten ist. Deshalb dachte ich, daß dieser Sender so wie RTL HD zu empfangen sein müßte, oder?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewengrube »

Wie geschrieben, ist mein Wissensstand, daß das nicht vor 2014 umgesetzt wird. Im Zweifelsfall müßte man mal bei HD+ anfragen. Finde den Sender nicht bei denen in der Auflistung.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“