Hallo Zusammen,
Nachdem ich schon einige Zeit hier im Forum mitlese hab ich mir einen Loewe Individual 3D zugelegt und in eine 3.1 Lautsprecherkonfiguration installiert (SW 8.27).
Ich bin sehr begeitstert, habe allerdings zu einigen Einstellungen Fragen und hoffe die Experten hier können mir weiter helfen.
Frage 1 zum Bildformat:
Wenn ich unter Einstellungen Bildformat das Format Zoom einstelle und Autoformat aktiviert habe, wird wenn eine Sendung in 16:9 ausgestrahlt wird automatisch das 16:9 Format gewählt. Wenn ich auf eine 4:3 Sendung schalte, wird das Format Panorama eingestellt und nicht der vorher gewählte Format Zoom. Habe ich das was falsch gemacht, oder ist das so beabsichtigt?
Frage 2 zu den Tonformaten:
Mir ist aufgefallen, dass wenn eine Sendung in Dolby Digital 2.0 ausgestrahlt wird, der Center nicht verwendet wird. Eigentlich hätte ich erwartet, wenn ich Speaker 3 aktiviert habe, dass der Center auch verwendet wird. Gibt es dazu eine Einstellung?
Besten dank im Voraus für eure Hilfe.
hfat
Loewe Neuling hat Fragen zu Einstellungen
-
- Neues Mitglied
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
1. das ist Absicht. Panorama ist die Standardeinstellung für 4:3 Sendungen. Irgendwie mit nem Trick ließ sich dieser Standard auf 4:3 ändern. Weiß aber grad nicht mehr wie, kommt sicher noch jemand der das weiß.
2. Dolby Digital 2.0 ist "Zwangsstereo". Öffne während nach dem Umschalten der Infobalken eingeblendet ist mit der grünen Funktionstaste die Tonauswahl und wähle dort Stereo aus. Über die Lautsprechertaste oben rechts auf der FB kannst Du festlegen wie viele Lautsprecher laufen sollen.
2. Dolby Digital 2.0 ist "Zwangsstereo". Öffne während nach dem Umschalten der Infobalken eingeblendet ist mit der grünen Funktionstaste die Tonauswahl und wähle dort Stereo aus. Über die Lautsprechertaste oben rechts auf der FB kannst Du festlegen wie viele Lautsprecher laufen sollen.
- Olli
- Profi
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Handbuch Seite 37

Das Bildformat Panorama kann zwischen proportional richtiger und formatfüllender Darstellung umgestellt werden. Bei proportional richtiger Darstellung sind links und rechts vom Bild dunkle Ränder sichtbar.
Umstellen: Am Gerät Taste M gedrückt halten, gleichzeitig auf der Fernbedienung die Bildformat-Taste kurz drücken.
Zurückstellen: Gleiche Tastenkombination erneut drücken.
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
-
- Neues Mitglied