Timeshift ohne DR+

Antworten
desmoisti

Timeshift ohne DR+

Beitrag von desmoisti »

Hallo Leute,
habe mir einen Connect ID ohne DR+ gekauft. Einer der Gründe die 500€ nicht zu investieren war, dass ich in hier gelesen habe das timeshift (mit einem Versatz von ca 15sec) auch mit einer externen USB Platte funktioniert.

Ich habe gestern eine 2,5" Platte angeschlossen, diese formatiert und für DR werden mir 40h Kapazität angezeigt. Jedoch passiert nichts wenn ich die Pause Taste betätige. Weder bei digitalen noch bei analogen Kabelsendern.

Muss ich noch etwas beachten oder geht das zeitversetzte Fernsehen, wie auf der Loewe Seite ausgeführt, doch ausschließlich bei DR+ Geräten?

Danke für eure Hilfe & Grüße
Marco

caleo69

Beitrag von caleo69 »

Bei welchem Beitrag hast Du so etwas gelesen? Bei Loewe ist Timeshift einer der Gründe für DR+, mit einer USB-Festplatte geht es nicht. Alternativ eine Aufnahme starten und dann die laufenden Aufnahme aus dem DR-Archiv abspielen.

C0N4N

Re: timeshift ohne DR+

Beitrag von C0N4N »

Und das geht nur auf Digitalsendern. Analog kann der ID garnichts.
Da hast du am falschen Ende gesparrt.

Loewengrube
Moderator
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Loewengrube »

Ich denke, er bezieht sich auf dieses Posting von Pretch vom April 2011(!).
Pretch hat geschrieben:Geräte ohne DR+:
-Aufnahme auf ext. Festplatte möglich
-nur aufnehmen oder schauen da nur Single Tuner
-kein DR-Streaming Server
-Timeshift erst nach 15 Sekunden
-Aufnahme nur von digitalen Programmen
Eine Loewe ohne DR+ ist kein richtiger Loewe :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

desmoisti

Beitrag von desmoisti »

Servus,
erst einmal Danke für die vielen Antworten.

Löwengrube hat netterweise das Zitat schon gepostet. Was ich nicht verstehe ist das Ausrufezeichen hinter dem Datum. Heisst das, dass Funktionen von vor zwei Jahren heute wieder wegrationalisiert wurden? Wäre schade...

Benötige timeshift nur beim sonntäglichen Tatort, falls das Töchterlein in der Zeit etwas Aufmerksamkeit verlangt. Wenn ich, wie vorgeschlagen, diesen zur Aufnahme programmiere, kann ich dann während der Aufnahme schon anfangen diesen anzuschauen?

Hatte übrigens den Loewen aus finanziellen Vernunftgründen wieder von meiner Einkaufsliste gestrichen. Als ich jedoch das Angebot zu meinem 46er bekam konnte ich nicht wiederstehen. Mit DR+ wäre nicht möglich, und so hätte jetzt ein Asiate den Platz auf meinem Lowboard...

Grüße
Marco

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Wegrationalisiert sicher nicht, zumindest betraf das zitierte Posting keinen Connect ID, da es den ja damals noch garnicht gab.
Die SL Chassis können ohne DR+ kein direktes Timeshift, gibt in der BDA auch eine eindeutige Tabelle die auflistet was mit und ohne DR+ geht.
Zeitversetztes anschauen einer Aufnahme ist aber möglich. Wenn Du am Anfang des Tatorts die Aufnahmetaste drückst, anschließend diese Aufnahme aus dem Archiv aufrufst kannst Du zwischendurch auch anhalten. ;)

desmoisti

Beitrag von desmoisti »

Dank dir für den workaround. :thumbsupcool:
Reicht mir jedenfalls vollkommen.

Die Tabelle hatte ich mir vorher schon angeschaut. Dachte aber das Loewe die bei mir im Hinterkopf angesiedelten 15sec Versatz zum Anlass nimmt dieses dann nicht mehr als echtes zeitversetztes Fernsehen zu deklarieren...

Grüße
Marco

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Denke aus genau dem Grund werden sie es bei den SL gleich ganz weggelassen haben. ;)

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“