Der Internet-Browser ist sehr langsam. Es ist mir bisher nicht gelungen, ein YouTube-Video abzuspielen. Die Seite baut sich langsam auf, Eingaben von der Fernbedienung werden nur sehr verzögert angenommen, und wenn ich dann endlich auf der Seite bin, wo das Video abgespielt werden könnte, kriege ich die Meldung, es sei vorübergehend nicht verfügbar.
Ich habe den Fernseher über WLAN angeschlossen; der Router steht in der Nähe, die Verbindung sollte optimal sein. Einige Loewe-Apps, die ich ausprobiert habe, laufen auch, im Prinzip scheint also alles ok.
Ist der Browser tatsächlich so lahm (=unbrauchbar) oder gibt es irgendwelche Einstellmöglichkeiten, die ich übersehen habe?
Internet-Browser sehr langsam
-
- Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Internet-Browser sehr langsam
Connect ID 46 DR+ / Blue TechVision 3d / Individual Sound Subwoofer Highline / Individual Sound Stand Speaker SL (Front) / Individual Sound Universal Speaker (Rear)
- mulleflup
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
Youtube ist eine Flash-Anwendung die im Loewe so nicht funktioniert.
Ist jetzt nur die Youtube Seite bei dir so Langsam ( wobei das ja immer subjektiv ist )
oder auch der Aufbau einer Seite wie T-online oder google etc. ?
Welche Internetgeschwindigkeit hast du und was bedeutet genau der Router steht in der Nähe?
mulleflup
Ist jetzt nur die Youtube Seite bei dir so Langsam ( wobei das ja immer subjektiv ist )
Welche Internetgeschwindigkeit hast du und was bedeutet genau der Router steht in der Nähe?
mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Der Browser ist nicht wirklich brauchbar. Die Idee ist aber auch nicht mit einem TV zu surfen wie am Rechner. Dafür sind TVs aus verschiedenen Gründen grundsätzlich ungeeignet. Browser ist drin weil es halt keinen Aufwand braucht den da zu integrieren und man sagen kann er hat einen. Die Hauptanwendungen des Netzwerks sind halt Apps, HbbTV, lokales Streaming.
-
- Mitglied
Das kann man so nicht sagen. Ich kann jedenfalls meine eigenen YT-Videos auf meinem Connect 22 ansehen (und natürlich auch andere, aber so viel habe ich noch nicht probiert), sogar in HD. Der Aufruf und die Bedienung ist sehr zähflüssig, aber wenn sie erst mal laufen, dann völlig ruckelfrei.mulleflup hat geschrieben:Youtube ist eine Flash-Anwendung die im Loewe so nicht funktioniert....
Samsung Fernseher, Panasonic BluRay Player, Dune HD3.0 Player, Revox B760, Loewe Connect SL22 Mein Youtube-Kanal
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Mitglied
Alle Seiten sind langsam, es dauert Ewigkeiten, bis überhaupt ein an der Fernbedienung eingetipptes Zeichen erscheint, auch schon bei Eingabe der URL. Ich habe VDSL50, der Router steht 1 Meter neben dem Fernseher, andere Geräte im Raum (mein Smartphone und Tablet) laufen tadellos, auch HbbTV klappt problemlos.mulleflup hat geschrieben:Ist jetzt nur die Youtube Seite bei dir so Langsam ( wobei das ja immer subjektiv ist )
mulleflup
Connect ID 46 DR+ / Blue TechVision 3d / Individual Sound Subwoofer Highline / Individual Sound Stand Speaker SL (Front) / Individual Sound Universal Speaker (Rear)