Mein Connect ID geht zurück...

zftkr18

#1 

Beitrag von zftkr18 »

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Usern hier bedanken, die mir mit Rat bei meinen Problemen beigestanden sind.

Wir selbst haben und aber nun entschlossen, den Connect ID 40 DR+ unter Zahlung einer 25%igen Nutzungsgebühr für die 3 Tage wieder zurück zu geben.

Wir kommen weder mit dem EPG noch mit der Umschaltedauer klar, welche 100% über dem liegt welche wir von den bestehenden Geräten gewohnt sind. Außerdem ist die Loewe Fernbedienung nicht beleuchtet, was vor der Bedienung immer zum Einschalten einer Lampe führt.

Auch haben wir nach 2 Nächten festgestellt, das der Connect ID gegenüber dem Pioneer KRL-37V teilweise bei SD-Sendern ein körniges Bild liefert.

Des Weiteren läuft die HD+ Karte im DigiCorder / Digit ISIO S ohne weiteres Equipment. Somit ist für Sky nur das übliche AC erforderlich. Da wir die Inhalte von HD+ nur ansehen und nicht aufzeichnen wollen, können wir mit den vorgegebenen Einschränkungen von HD+ leben.

Somit kehren wir wieder zur gewohnten Kombination aus TechniSat Digit ISIO S, Pioneer KRL-37V, Panasonic DMP-BDT310 und Harmony 900 zurück.

Auf Grund des hohen Loewe Nutzungsobulus werde ich zukünftig einen möglichen Nachfolger des Pioneer bei Amazon ordern. Dort hat man wenigstens die Möglichkeit 14 Tage in Ruhe ein Gerät zu testen ohne gleich ein Viertel des Kaufpreises bei Nichtgefallen in den Sand zu setzen.

Gruß Klaus

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

zftkr18 hat geschrieben:Wir kommen (...) mit dem EPG noch [nicht] (...) klar (...)
Also, dass man mit dem EPG nicht klar kommt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Dass es eine Umstellung ist - klar.
zftkr18 hat geschrieben:Wir kommen (...) mit (...) der Umschaltedauer [nicht] klar (...)
Wie ist die denn? EPG-Sender auf das Nötigste reduziert? Das hilft.
Hatte ich aber irgendwo schon mal geschrieben auf Deine Anfrage hin, meine ich?!
zftkr18 hat geschrieben:Außerdem ist die Loewe Fernbedienung nicht beleuchtet, was vor der Bedienung immer zum Einschalten einer Lampe führt.
Spätestens aber nach 4 Tagen nicht mehr, wenn man die dauerhaft nutzt. Ich gucke da nie hin, wenn ich den TV bediene.


Der Nutzungsobulus ist aber dem Händler und nicht Loewe zuzuschreiben. Das nur mal am Rande.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
LittleSchuh
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:28
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von LittleSchuh »

Hallo,

was ist das denn für ein Händler oder soll man besser sagen Raffzahn (Sorry für den Ausdruck).
Unser Händler, B&O sowie Loewe und andere, stellt Dir auf Bitten für ein Wochenende das Wunschgerät bei Dir zu Hause auf, mit allem PIPAPO; mehr noch, er bietet Dir das ausdrücklich an. Man kauft ja keine Zahnbürste, so seine Aussage.
Der Hintergedanke: ich (Händler), habe schon mal einen Fuß in der Tür des Kunden.

Das habe ich mal aus einem Verkaufsgespräch erfahren. Dieser Kunde kam von einem anderen Händler, mit dem gleichen Geschäftsgebaren, wie Nutzungsgebühr u.ä.
Das scheint von Händler zu Händler unterschiedlich gehandhabt werden.

War er wenigstens so fair und hat es Dir vorher erzählt? Wenn ja, naja gut, war dann wohl vereinbart; wenn nein dann :droh:

Schade ist allerdings, das Dir das Gerät nicht zusagt :???:

Sorry, aber das musste ich mal loswerden, bzw. für unseren Händler eine Lanze brechen

Grüße aus Bremen

Ingo
Individual Selection 40" Full HD+ 100 DR+; TwinSat; Chassis 2715; Software: TV v9.29.0 - DVB v9.42.0; Sky Modul; ATV 3;
BeoSound 9000(ex-weiß); BeoLab 9 rot

zftkr18

#4 

Beitrag von zftkr18 »

Soweit ich das von ihm verstanden habe, hat er noch am selben Tag das Gerät bei Loewe wegen der 3-Jahresgarantie aktiviert und will es somit an Loewe zurück geben, da er es so nicht mehr weiter verkaufen kann. Diese 25% Nutzungsabschlag wurden ihm von Loewe genannt. So ganz schlau bin ich daraus auch nicht geworden.

Ich habe ihm gesagt was uns nach der üblichen Nutzung alles nicht passt und er hat dann gemeint, das er wegen der Rückgabe mit Loewe telefonieren muss. Später kam dann der Anruf mit den 25%. Ich selbst habe mit 10% gerechnet, aber letztendlich ist es nur Geld. Und arm werden wir deshalb auch nicht. Ich verbuche das einfach unter Lebenserfahrung.

Das Thema Nachfolger will ich, nach dieser Erfahrung, erst nach der CS in 2013 wieder angehen. Wenn Loewe bis dahin den EPG m. E. anwenderfreundlich gestaltet, die Umschaltezeit halbiert und die Nutzung von HD+ ins Gerät integriert hat, dann könnte ich mich damit wieder anfreunden.

Ich habe nichts gegen einen Loewe TV. Bei meiner Mutter passt das ja auch. Allerdings schaltet die das Gerät auch nur ein und nutzt ansonsten eine Zeitung zur Programmplanung. Mit ihren 85 will sie von EPG & Co. jedenfalls nichts wissen. Wir dagegen sind über Jahre hinweg von TechniSats SFI geprägt worden und klicken uns somit hilflos durch den, für uns unverständlichen und unlogischen, Loewe EPG.

Gruß Klaus

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

HD+ geht doch! :???:

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1653
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Rudi16 »

Er meint vermutlich, daß das TechniSat-Gerät bereits ein CAM integriert hat und man nur noch die Karte braucht.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Dreamcatcher

#7 

Beitrag von Dreamcatcher »

zftkr18 hat geschrieben:Diese 25% Nutzungsabschlag wurden ihm von Loewe genannt
Ist das neu?!

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Loewengrube »

Ne, Quatsch :rofl:



P.S.: Keine Ahnung, wie das jetzt tatsächlich gelaufen ist :us:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

zftkr18

#9 

Beitrag von zftkr18 »

So, ich komme gerade vom Händler. Das mit den 25% ist tatsächlich Nonsens. Das wurde ihm aber gestern Abend so mitgeteilt. Heute Morgen hat er mit seinem, ihm persönlich bekannten Vertreter Kontakt gehabt. Loewe nimmt grundsätzlich kein Gerät zurück. Selbst bei einem Defekt wird nur getauscht. Somit hat er mir nun, da ich ein guter Kunde bei ihm bin und jedes Jahr mindestes einen TV kaufe, das Gerät mit 20% Abschlag wieder zurück genommen. Sollte der innerhalb von 14 Tagen verkauft werden, dann erhalte ich den vollen Kaufpreis zurück. Wenn das nicht klappt, dann wird dieses Gerät nach den 14 Tagen von ihm mit den 20% Rabatt angeboten.

Damit war ich einverstanden...
...und habe die 500€ gleich beim Verlassen des Geschäfts "intern" abgeschrieben.

Gruß Klaus

@Administrator / Moderator, bitte meinen Account löschen. Ich selbst habe diese Funktion nicht gefunden.

Loewenfänger

#10 

Beitrag von Loewenfänger »

Bei diesem Händler hätte ich niemals ein Gerät erworben. Ich war bei zig Händlern, als die Einführung der Connect ID Serie anlief.
ALLE haben mir einen kostenlosen Test übers Wochenende abgeboten, die meisten sogar Lieferung und Einstellung des Gerätes.

Auch wenn hier manche meinen, dass nichts über LOEWE geht, sieht die Realität doch anders aus.
Ich hatte bisher nur LOEWE Tv´s (alles Röhren) und war immer top zufrieden. Ausstattung und Bedienung auf höchstem Niveau.

Bei den LCD´s besteht "Premium" nur noch beim Preis.
Bild- und Tonqualität recht gut aber nicht besser als die meisten Mitbewerber bei halbem Preis.

Sicher spricht noch einiges für LOEWE, aber die von zftkr18 aufgeführten Schwächen sind doch gravierend.
An die Fernbedienung wird man sich sicher schnell gewöhnen, vielleicht auch an den EPG aber die Umschaltzeiten sind nicht akzeptabel.

Die "Ausreden" von LOEWE dazu sind lächerlich. Nahezu JEDER Sat-Receiver ist da um Längen besser. Wiso kann LOEWE das nicht?

Ich habe eine Dream 8000 mit 4 Tunern am Connect ID und bin mit dieser Kombination sehr zufrieden, aber das muß jeder für sich entscheiden.
Die Dream ist bei EPG und Umschaltzeiten wesentlich besser und mit 2TB Festplatte vermisse ich DR+ auch nicht.

Ohne Dream hätte ich den Connect ID auch wieder zurückgegeben, wegen der Umschaltzeiten. (trotz der Entrümpelung des EPG beim LOEWE)

coluis

#11 

Beitrag von coluis »

schade, daß du mit dem Loewe nicht zurecht kommst. Ich denke auch, du hättest dich in ein paar Tagen an das EPG, Tastatur, Umschaltzeiten etc. gewöhnt und DR+ nicht mehr missen wollen, aber ok, jeder hat seine Präferenzen woanders :cool: wobei ich die Umschaltzeiten im Vergleich zu dem Technistar S1+ annähernd gleich finde...(oder ist das vllt. beim Connect ID jetzt anders :???: )

Aber das mit der "Nutzungsgebühr" find ich ja geil...auch die "abhängigen" 20% sind Nonsens, vor allem, wenn du bei diesem Händler Stammkunde bist. Wie werden dort dann Neukunden behandelt???

Evtl. sollte man diesem "Händler" mal die Waden nach vorne richten... sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :D

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Mein Connect ID geht zurück...

#12 

Beitrag von Loewengrube »

Da es mal wieder am eigentlichen Thema (EPG) komplett vorbei läuft -> verschoben.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Loewengrube »

Erst 25%, dann 20%, morgen :wah:

Sorry, aber das geht ja mal gar nicht. Und wem will er den in - genau der Farkombination - denn nun in den nächsten 14 Tagen als Neugerät andrehen, damit Du den vollen Kaufpreis zurück bekommst?! Ist doch Quatsch mit Soße, was der sich da gerade Wildes ausdenkt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
LittleSchuh
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:28
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: Danksagungen

#14 

Beitrag von LittleSchuh »

Das werden wir wohl nicht mehr erfahren, " zftkr18" hat ja um seine Account-Löschung gebeten

Ein Schelm wer Böses dabei denkt :sceptic:
Individual Selection 40" Full HD+ 100 DR+; TwinSat; Chassis 2715; Software: TV v9.29.0 - DVB v9.42.0; Sky Modul; ATV 3;
BeoSound 9000(ex-weiß); BeoLab 9 rot

Animefreak3K

#15 

Beitrag von Animefreak3K »

LittleSchuh hat geschrieben:...

Ein Schelm wer Böses dabei denkt :sceptic:
Bei solchen "Dingen" bin ich gerne mal der Schelm :D

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Loewengrube »

Habe es nochmal rückblickend angeschaut und zitiere ihn mal vom 09.08.2012:
zftkr18 hat geschrieben:Ich löse das pragmatisch. Ich nehme mir demnächst einmal einen 40er Connect übers Wochenende mit nach Hause und stelle den auf. Das hat er mir schon angeboten. Dann werden wir Freitagabend gleich sehen, ob der am Samstagmorgen schon wieder zum Händler zurück geht.
Quelle: klick

Einen Tag später:
zftkr18 hat geschrieben:Ich habe mir heute Mittag einen Connect ID 40 DR+ vom Händler geholt, da mich die Bilddarstellung interessiert hat. Das Ergebnis hat mich selbst überrascht (...) Was ich sehen wollte, habe ich zu meiner Zufriedenheit gesehen. Somit geht das "Testgerät" morgen wieder zurück und ich bestelle gleich einen.
Der Händler hatte ihm also sogar einen Connect zur Verfügung gestellt. Nur wurde der wohl zuwenig auf die wichtigen Dinge getestet. Wäre sicherlich möglich gewesen, dass ausgiebiger zu tun. Stattdessen Schnellschuss. Gerät bestellt nach Testphase daheim mit Gerät vom Händler. Da versteht man dann zumindest schon einwenig, dass er den nicht einfach mal so zurück nimmt. Relativiere also meine Postings von oben einwenig diesbezüglich. Das Prozente-Hickhack finde ich dennoch komisch. Wenn's denn so stimmt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Animefreak3K

#17 

Beitrag von Animefreak3K »

Loewengrube hat geschrieben:...Gerät bestellt nach Testphase daheim mit Gerät vom Händler. Da versteht man dann zumindest schon einwenig, dass er den nicht einfach mal so zurück nimmt. Relativiere also meine Postings von oben einwenig diesbezüglich.

Eben, ob 20% nun gerechtfertig sind, ist jedoch eine andere Sache.

Wir machen soetwas selten, aber wenn doch lassen wir und i.d.R. 10% vom VK als Pfand geben. Beim Kauf wird das dann verrechnet.
Oder wir machen eine Pauschale aus.

Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von TheRooster2000 »

zftkr18 hat geschrieben:(...) @Administrator / Moderator, bitte meinen Account löschen. Ich selbst habe diese Funktion nicht gefunden.
Puh, was für einer war er denn? :blink:
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

surfer1

#19 

Beitrag von surfer1 »

Ich kann über zftkr18 nur den Kopf schütteln. Und warum einen Account in einem Forum löschen lassen, in dem ihm doch niemand etwas getan hat?

Das einzige, bei dem man ihm uneingeschränkt Recht geben kann, das sind die extrem langen Umschaltzeiten, die sich auch in keinster Weise verkürzen lassen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Loewengrube »

Habe selber 3,2 bis 3,5 Sekunden für HD beim Compose. SD geht mit 2,5 Sekunden. Ist sicher kein Turbo. Mal sehen, was der neue Individual da kann. Wäre schon schön, wenn das etwas schneller ginge. Letztendlich aber bin ich kein Zapper, sondern entscheide mich für eine Sendung und schaue die dann an. So ist es ziemlich egal.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

C0N4N

Mein Connect ID geht zurück...

#21 

Beitrag von C0N4N »

Zappen ist eine alte Angewohnheit und nicht mehr zeitgemäß. Ich gucke im EPG was gerade läuft und schalte dann dahin.

Animefreak3K

#22 

Beitrag von Animefreak3K »

Ist die Umschaltzeit im digitalen Bereich nicht immer mindestens 3 Sekunden?

C0N4N

Mein Connect ID geht zurück...

#23 

Beitrag von C0N4N »

Es muss immer das erste Vollbild im Datenstrom abgewartet werden.
Dann muss der Bildverbesserer noch drüber. Einer Settopbox ist das egal.

Benutzeravatar
Boembel
Routinier
Beiträge: 295
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 11:47
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von Boembel »

Dazu kommt noch das Thema Verschlüsselung. Ohne sind es ca. 2-3 sek und mit 4-4,5 sek. Ich habe mich daran gewöhnt.
Connect 37 Media Full-HD+ 100 DR+ (L2715, TV 9.27.0, DVB 9.35.0, DR 4.1.0A0)
Yamaha RX-V3067, Cambridge 650BD, QNAP TS-219P mit TwonkyMedia 6.0.39

zftkr18

#25 

Beitrag von zftkr18 »

Anscheinend glauben mir hier einige nicht, das ich tatsächlich einen Connect ID 40 DR+ gekauft habe. Zum Beweis hänge ich hier die um Händler und Kunde bereinigte Rechnung an.

Sicher war das ein Schnellschuss von mir, einen Connect ID 40 DR+ ohne ausführliche Tests zu kaufen. Als ich den zu Hause hatte, war auch der Digit ISIO S als Zuspieler dran. Und da war dann auch alles OK. Zuerst wollte ich ja auch einen Connect ID ohne DR+ bestellen. Aber nachdem man hier im Forum dieses Feature schmackhaft gemacht hat, habe ich den dann auch als DR+ bestellt. Das war dann auch der entscheidende Fehler, da ich mir den EPG, die Umschaltezeiten und das Handling der Senderlisten nicht angesehen hatte. Mir ging es an dem Testtag nur um die Darstellung des Bildes und des Tons. Und als dann noch meine bessere Hälfte am Abend über das Bild, den EPG, die Umschaltezeiten und die unbeleuchtete Fernbedienung gemeckert hat, war mir klar dieser TV muss weg sonst knirscht es im Gebälk.

Hätte ich den stehen lassen, den Digit ISIO angeschlossen un die Harmony programmiert, dann hätte sie laufend über das DR+ in der Anzeige gemosert und dass dieses unnötig ist. Wenn bei ihr ein Gerät durchfällt, dann muss das auch wieder weg - ansonsten bekomme ich das über Monate zu spüren. Und da verzichte ich lieber auf 500€ und habe zu Hause meine Ruhe. Schließlich ist es ja bloß Geld. Wir haben gerade eine Mietwohnung Kernsaniert für die Neuvermietung. Dagegen sind die 500€ tatsächlich nur Kleingeld.

Gruß Klaus


Rechnung im Anhang gelöscht. Micha, 18.08.2012

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“