Individual 46 kein Bild

Antworten
toWs
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 16:45

Individual 46 kein Bild

#1 

Beitrag von toWs »

Mein Individual 46 3D Compose 400 DR+ SL151 zeigt kein Bild mehr.

Nach dem Anschalten mit dem Netzschalter versucht er zu booten. Die Festplatte läuft, sonst passiert nichts. Nach einigen Sekunden geht alles wieder aus.
Wähle ich kurz nach dem Netzschalter auf der Fernbedienung einen Kanal, startet alles aber ohne Bild. Alle TV-Kanäle funktionieren genauso wie externe Quellen und Aufnahmen über DR+.
Das Display ist völlig dunkel.
Ausschalten lässt er sich nur noch am Netzschalter. Mit der Fernbedienung bleibt DR+ an. Der Rest geht aus. Ein Anschalten mit der Fernbedienung geht erst wieder, wenn der Netzschalter ausgeschaltet wurde.

Die Platinen sehen nach Sichtprüfung alle gut aus. Das Panel ist ein Samsung LTA460HQ11. Die Versorgung der Hintergrundbeleuchtung scheint zu funktionieren. Die Platine 71201D10 liefert 9x17,5 V und 2x31,5 V. Am Panel wird das zu 2x31,5 V und 8x17,5 V je Seite zur Versorgung der SLED-Leisten. Die LED leuchten aber leider nicht.

Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann, um das gute Stück wieder zum Laufen zu bringen?

toWs
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 16:45

Ein Schritt weiter

#2 

Beitrag von toWs »

Ich habe heute das Panel geöffnet und die LED-Leisten geprüft. Auf beiden Seiten sind die unteren 10 LED defekt. Hab‘ Ersatzteile bestellt. Hoffentlich geht‘s dann wieder.

Spydersoft
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Dez 2019, 21:40
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von Spydersoft »

Hallo,

Bist du voran gekommen? Was für Ersatzteile hast du bestellt? Ich habe das gleiche Gerät wie du. Letztes Wochenende ist mein Panel ausgestiegen. Es funktioniert prinzipiell, zeigt aber horizontal und vertikal Streifen.
Schade im das schöne Gerät.

Viele Grüße

Norman

toWs
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 16:45

Ersatzteile

#4 

Beitrag von toWs »

Die Ersatzteile waren die LED-Leisten. Die waren aber doch nicht der Grund. Ich hatte übersehen, dass die unteren 10 LED jeweils anders aufgelötet waren. Den Grund für den Ausfall habe ich leider noch nicht finden können.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“