WLAN beim ART SL 150 aktivieren?

Antworten
Sonnenloewe
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 23:37
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

WLAN beim ART SL 150 aktivieren?

#1 

Beitrag von Sonnenloewe »

Hab nun endlich für meinen Loewe Art LED TV aus dem Jahr 2013 mit dem SL150 das schon länger vorhandene WLAN im Fernseher eingebaut. Es war der Nachrüstsatz: Art.Nr. 70830.082.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich unter den Netzwerkkonfigurationen leider nur die Auswahl zwischen Netzwerk "Aus" und "Ein, nur drahtgebunden" habe. Ein Option das WLAN überhaupt per Software einzuschalten habe ich nicht. Auch ein Reset auf Werkseinstellungen bei den Netzwerkeinstellungen hat nichts geholfen. Meine Systemdaten seht ihr in den angehängten Screenshots aus dem Service Menu

Nun meine Fragen:
1. Muss ich WLAN extra per Software aktivieren? Wenn ja, wo mache ich das? Wenn nein, wie funktioniert es dann?
2. Benötige ich eine andere als derzeit auf dem TV befindliche Software? Wenn ja, wo bekomme ich die her?

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sonnenloewe
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 23:37
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Sonnenloewe »

Mittlerweile hatte ich einen sehr freundlichen und ausführlichen Austausch direkt mit dem Loewe Support gehabt. :thumbsupcool:
Ein Fehler in der Installation kann nahezu ausgeschlossen werden, die Pins sind alle in Ordnung, auch hatte ich das zweite, bei dem Installationskit beiliegende Anschlusskabel ausprobiert. Mein TV erkennt das Modul nicht bzw. zeigt auch nicht die MAC Adresse des Moduls an. Auch habe ich, sicherheitshalber eine erneute Erstinstallation durchgeführt (Programmliste vorher gespeichert). Alles leider ohne Erfolg. Aber das Ergebnis ist, da sind sich Loewe und auch ich sehr sicher, dass das WLAN-Modul als solches defekt sein müsste.

Demnach hier die Frage: Wer hätte ein WLAN Modul für das Chassis SL150 (Art.nr. 70830082) zufällig vorliegen und könnte mir ein solches zuschicken bzw. mitteilen, wo ich mir ein solches kaufen könnte?

Es würde mich sehr freuen, wenn sich eine Möglichkeit aus den Weiten des Forums ergeben könnte.

Oberheinzi
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 11:13
Hat sich bedankt: Danksagungen

WLAN Modul gesucht

#3 

Beitrag von Oberheinzi »

Moin aus Hamburg,
gibt es noch irgendwo ein WLAN Modul für den Art 37? Bei mir muckelt die Netzwerkanbindung.
Gruß Heinz

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“