Loewe Xelos 40 Media zeigt Sender nicht richtig an

Antworten
John22

Loewe Xelos 40 Media zeigt Sender nicht richtig an

#1 

Beitrag von John22 »

Seit einigen Tag verhält sich mein Gerät (SL150) merkwürdig. Wenn ich das Gerät einschalte, dann wird die Leuchte vorne normal grün, aber es wird kein Sender angezeigt und es kommt auch kein Ton. Nur unten der Sendername mit der Nummer aus der Favoritenliste wird unten für einige Sekunden angezeigt. Wenn ich dann aber mit den FB-Tasten P+ oder P- auf einen anderen Sender wechsel ist Bild und Ton sofort da. Auch wenn ich mit den Tasten zurück wechsel auf den Sender, der beim Einschalten eigentlich angezeigt werden sollte, ist dann auch Bild und Ton da.

Wenn ich mit den Zifferntasten der FB auf einen anderen Sender springe, dann wird es noch komplizierter. Das Bild ist zunächst schwarz und ohne Ton, dann kommen Bild und Ton, dann wird es wieder dunkel und stumm, dann kommt wieder kurz Bild und Ton und dann wieder dunkel und stumm. Dieser Wechsel kommt vielleicht drei- oder viermal bis sich alles beruhigt und Bild und Ton bleiben konstant da. Mit den FB-Tasten P+ und P- kann ich das Problem dann wieder schneller beheben.

Ich hatte das Gerät m.E. Ende 2011 gekauft und es ist die Firmware aus der Datei "SL150_v8.52.0.0_20180626_update.tli" installiert. Auch ein Ausschalten mit dem Netzschalter auf der Unterseite des Geräts half nicht. Ich befürchte bald wird ein neues Gerät fällig.

John22

#2 

Beitrag von John22 »

Ich habe jetzt eine Erstinbetriebnahme wiederholt. Weil die Favoritenliste zusammenstellen eine ziemliche Arbeit war hat alles etwas gedauert. Einige von mir früher vorgenommenen Einstellungen wurden aber nicht zurückgesetzt. Zumindest läuft es wieder normal.

Wie es zu dem geschilderten Zustand kam ist mir aber weiterhin unklar.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“