Connect 40: kein Bild mehr, nur noch verzögerte Reaktion

Antworten
Leopard
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Mär 2017, 18:03

Connect 40: kein Bild mehr, nur noch verzögerte Reaktion

#1 

Beitrag von Leopard »

Hallo Experten,

Ich habe ein alten Connect 40 SL150 und seit heute ein persistentes Problem - er hängt sich bei den verschiedensten Funktionen einfach auf bzw. reagiert nur extrem verzögert, wenn überhaupt. Ich kann es schwer besser zusammenfassen, das Fehlerbild ist seht diffus, folgendes ist passiert bzw. kann ich feststellen:

nach den Einschalten aus dem Standby sieht zunächst alles OK aus. Wollte eine Aufnahme aus dem DR+ Archiv löschen, was er nicht getan hat (Eintrag blieb einfach so stehen). Auch keine Titelbilder mehr hier. Aufnahmen lassen sich nicht mehr starten, Gerät springt auf das Fernsehbild zurück. EPG bleibt auch leer. Umschalten auf einen anderen TV Kanal geht nur für eine kurze Zeit nach dem Einschalten, nach ein paar Minuten bleibt nach dem Umschalten das Bild schwarz. Die Menüs und Funktion erscheinen im Display, nur tut sich dann nichts mehr (manchmal aber selten, nach extrem langer Verzögerung tut sich dann doch nochmal was). Beim Ausschalten in Standby bleibt dann die DR+ Anzeige dauerhaft weiß...

Ich habe mehrfach neu gestartet und das Gerät auch komplett vom Netz getrennt. Keine Besserung. Und nachdem ich die DR+ Einstellungen (Ansicht) mal geändert habe, sind auch hier alle Einträge verschwunden. Es löst sich alles so langsam auf...

Ich weiß, das sind alles keine wirklich guten Fehlerbeschreibungen, aber vielleicht hat ja jemand Irgendeine Idee oder einen guten Tip?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Du könntest ihn nochmal länger, für ein paar Minuten vom Netz nehmen.
Als nächstes die Festplatte formatieren und hilft das nicht die Erstinbetriebnahme wiederholen.

Leopard
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Mär 2017, 18:03

#3 

Beitrag von Leopard »

Danke, werd ich alles probieren und berichten....

Leopard
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Mär 2017, 18:03

#4 

Beitrag von Leopard »

Leopard hat geschrieben:Danke, werd ich alles probieren und berichten....
Puh, nach diversen Versuchen mit Neustarts und Festplattenüberprüfung (die sagte, alles OK), scheint jetzt wieder alles normal. Traue dem Frieden noch nicht so ganz. Vermute aber, dass es vielleicht ein Problem mit der Festplatte gab (was auch erklären könnte, warum die Probleme erst nach einer kurzen Zeit immer so massiv wurden - nämlich wenn er DR+ dann nicht richtig starten konnte), die dann durch die Festplattenüberprüfung (vermutlich fsck mit auto repair?) behoben werden könnten Toi toi toi...

ws163
Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von ws163 »

Ich würde die Festplatte mal ausbauen und an einem Linux-PC (oder mit einer Linux-LiveDVD) überprüfen.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“