Loewe Connect ID 55 Horizontaler Streifen im Bild

Antworten
Fog001
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:19

Loewe Connect ID 55 Horizontaler Streifen im Bild

#1 

Beitrag von Fog001 »

Hallo erst mal.
Ich habe einen Loewe Connect ID 55 und habe einen Horizontaler Streifen im Bild (flackern grünlich), ist immer die gleiche höhe, und schaut aus als ob 2 Reihen ausgefallen sind. Nach mehreren tlefonaten kam immer die antwort das Panel ist wahrscheinlich defekt, Reperatur lohnt sich nicht. Der TV ist ca 4,5 Jahre alt. nun meine frage: erstens, kann man an dem Panel was evtl. was reparieren?
zweitens, weleches Panel wurde verbaut bekommt man da noch erstatz?
Die genaue bezeichnung des TV Loewe Connect ID 55 Art.No 51465 Z84 Serien.No 01190
Danke schon mal
Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von fswerkstatt »

Panel müsste ein LTA550HW03-001 von Samsung sein.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Auch ich denke es ist ein Paneldefekt.
Ersatzpanels gibts nicht, sonst würde dir Loewe eins verkaufen.

Mit wem hast du gesprochen?
Mein Rat in so einem Fall wäre, schriftlich direkt an Loewe wenden, den Fall schildern und höflich fragen ob es eine Lösung gibt. Loewe ist sehr auf Kundenzufriedenheit bedacht und macht in solchen Fällen, wo Zulieferteile eben nicht mehr beschafft werden können, sehr kulante Angebote für ein neues Gerät.

Fog001
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:19

#4 

Beitrag von Fog001 »

Danke schon mal für eure schnellen antworten, das geht ja fix hier im Forum :thumbsupcool:
da werd ich mal schriftlich an Loewe wende, zu verlieren hab ich ja nichts.
Grüße

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Spielzimmer »

Wenn das Gerät <5 Jahre alt ist, bemüht sich Loewe dir ein Kulanzangebot für einen neuen TV zu machen, auch wenn sie dazu, auf Grund der neuen Gesellschaft, nicht verpflichtet sind.
Nenne dann auch deinen Händler wenn du dich an Loewe wendest.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Fog001
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:19

#6 

Beitrag von Fog001 »

Vielen Dank für die Tips hier
Gerät ist 4,5 Jahre alt. Da schreib ich diese Woche noch.
Grüße

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“