CI+ Modul wird nicht mehr erkannt

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MTHameln
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CI+ Modul wird nicht mehr erkannt

#1 

Beitrag von MTHameln »

Hallo,

mein Vodafone Kabel Deutschland CI+ Modul wird nicht mehr erkannt. Auch ein Update auf 8.52 brachte keine Abhilfe. Modul öfters raus und reingesteckt, aber im Menü wird kein Modul mehr angezeigt. Kann jemand helfen?

ws163
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#2 

Beitrag von ws163 »

TV mal ein paar Minuten Stromlos machen
Modul mal in einem anderen TV testen
Beide CI-Schächte getestet?
Gruß
Wolfgang
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#3 

Beitrag von Loewengrube »

Mehr fällt mir momentan auch erst mal nicht ein.

Akut seit heute Vormittag?
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Theo 939

#4 

Beitrag von Theo 939 »

Ich würde das Modul mal entfernen und den Fernseher vom Strom trennen.
Eine Minute warten und den Strom wieder anschließen.
Gerät wieder einschalten und 2 Minuten warten bis es vollständig gestartet ist.
Dann erst das CI+ Modul wieder einstecken.
Normalerweise erscheint dann nach einiger Zeit der Hinweis: "Authentifizierung läuft bitte warten".

Wenn kein Defekt vorliegt, müsste das eigentlich funktionieren.

MTHameln
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#5 

Beitrag von MTHameln »

Loewengrube hat geschrieben:Mehr fällt mir momentan auch erst mal nicht ein.

Akut seit heute Vormittag?
Private HD Sender hatte ich letzte mal vor einer Woche geschaut, da ging es noch.

MTHameln
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#6 

Beitrag von MTHameln »

Theo 939 hat geschrieben:Ich würde das Modul mal entfernen und den Fernseher vom Strom trennen.
Eine Minute warten und den Strom wieder anschließen.
Gerät wieder einschalten und 2 Minuten warten bis es vollständig gestartet ist.
Dann erst das CI+ Modul wieder einstecken.
Normalerweise erscheint dann nach einiger Zeit der Hinweis: "Authentifizierung läuft bitte warten".

Wenn kein Defekt vorliegt, müsste das eigentlich funktionieren.
Bringt leider keinen Erfolg. Werde demnächst die Karte mal an einem anderen TV ausprobieren.

MTHameln
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#7 

Beitrag von MTHameln »

ws163 hat geschrieben:TV mal ein paar Minuten Stromlos machen
Modul mal in einem anderen TV testen
Beide CI-Schächte getestet?
Gruß
Wolfgang
Ja, bringt leider auch nichts.

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Loewengrube
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#8 

Beitrag von Loewengrube »

Meines Wissens nach kann das auch ein Problem zwischen Karte und Modul sein.
Die Meldung kommt dann eigentlich vom Modul. Der TV zeigt das nur so an.

Bin aber nicht zu 100% sicher.
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#9 

Beitrag von dubdidu »

Dann müsste das Modul auch unter den Menueinstellungen zu sehen sein. Ist es das? Kann natürlich sein, dass es sich verabschiedet hat. Von da aus ist ein Test mit einem anderen TV hilfreich.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

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#10 

Beitrag von MTHameln »

dubdidu hat geschrieben:Dann müsste das Modul auch unter den Menueinstellungen zu sehen sein. Ist es das? Kann natürlich sein, dass es sich verabschiedet hat. Von da aus ist ein Test mit einem anderen TV hilfreich.
Es fehlt in den Menüeinstellungen. Daher werden ich es nächste Woche mal mit einem andren Gerät testen.

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#11 

Beitrag von Loewengrube »

OK.

Bitte Antwort-Button unten links nutzen und nicht vollzitieren, bitte!!
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Theo 939

#12 

Beitrag von Theo 939 »

Wie alt ist das Modul?
Sind die Kontakte sauber?
Eventuell mal ohne Karte einstecken und testen.

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#13 

Beitrag von MTHameln »

Das Modul ist ca. 6 Jahre alt. Kontakte habe ich gereinigt. Hat sich irgend wie über Nacht verabschiedet. Habe das Modul nie gezogen und nie bewegt.

Theo 939

#14 

Beitrag von Theo 939 »

Dann würde ich mich mit dem Anbieter in Verbindung setzen.
Die können das per Fernwartung prüfen.
Falls defekt bekommst du ein Neues.

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dubdidu
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#15 

Beitrag von dubdidu »

Das geht bei einem CI+ Modul?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Theo 939

#16 

Beitrag von Theo 939 »

Hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem BR Recorder.
UM hat eine erneute Aktivierung durchgeführt, danach funktionierte es wieder einwandfrei.

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#17 

Beitrag von MTHameln »

Mit Vodafone hatte ich schon gesprochen, die hatten es auch neu aktiviert. Hat aber nichts gebracht.

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#18 

Beitrag von fswerkstatt »

Theo 939 hat geschrieben:Die können das per Fernwartung prüfen.
dubdidu hat geschrieben:Das geht bei einem CI+ Modul?
Geht natürlich nicht!

Wenn das Modul richtig steckt, es aber im TV-Menü nicht angezeigt wird, liegt vermutlich ein Defekt vor.
Es kann das Modul sein, es könnte aber auch das Signalboard vom TV defekt sein.

Man könnte allenfalls noch probieren, die CI Konfiguration im ServiceMenü zu löschen.
Einfacher ist es jedoch, das Modul in einem anderen (CI+ tauglichen) TV zu testen.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Theo 939

#19 

Beitrag von Theo 939 »

Sorry, falsch formuliert.
Die Karte im Modul wird aktiviert und Programmpakete freigeschaltet.
Eine Reparatur per Fernwartung geht nicht.

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Pretch
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#20 

Beitrag von Pretch »

Wenn das Modul aber vom TV schon nicht erkannt wird, läuft auch die Freischaltung ins Leere. ;)
Auch müsste das Modul, ob die Karte darin freigeschaltet ist oder nicht, oder überhaupt eine drin steckt, im entsprechenden Menü des TV erscheinen.

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