Diskussion Software Chassis SL121/15x/16x bis 7.10.0
Diskussion Software Chassis SL 121 / SL 15x / SL 16x
Bei der 7.9 geht ein AV Receiver per CEC endlich auch aus, wenn man nur kurz die Austaste auf der FB drückt. Vorher musste man länger halten.
Von meinem iPhone gesendet mit Tapatalk
- Loewengrube
- Moderator
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Uuups, echt
Hab´ ich noch gar nicht probiert.
Ist aber doch einwenig blöd, wenn man nur den TV abschalten möchte

Ist aber doch einwenig blöd, wenn man nur den TV abschalten möchte

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Das ist nur der Fall wenn der Vertrag über die Nebenkosten (Mietwohnung) oder in einer Hausgemeinschaft läuft. In diesem Fall sind die Gebühren unter 17,90€ und die 3,90€ werden fällig.lami hat geschrieben:Es ist Unitymedia, um das Programm Digital empfangen zu können verlangen die 3,90 Euro im Monat zusätzlich für etwas das sich "DigitalTV Basic" nennt. Die öffentlich rechtlichen kann ich unverschlüsselt empfangen.
Wenn man den analogen Vertrag hat bezahlt man im Einfamilienhaus 17,90. Beim Upgrade auf Digital inkl. Receiver und Karte entstehen keine mehrkosten, bis auf die einmalige Freischaltung für 19,95€.
Wenn man den Receiver nicht geliehen haben will sondern nur die Karte beantragt kostet es 5€ mehr monatlich

Was aber leider nicht das Problem mit dem Doppeltuner bei Analogempfang löstEd Sheppard hat geschrieben:Das ist nur der Fall wenn der Vertrag über die Nebenkosten (Mietwohnung) oder in einer Hausgemeinschaft läuft. In diesem Fall sind die Gebühren unter 17,90€ und die 3,90€ werden fällig.lami hat geschrieben:Es ist Unitymedia, um das Programm Digital empfangen zu können verlangen die 3,90 Euro im Monat zusätzlich für etwas das sich "DigitalTV Basic" nennt. Die öffentlich rechtlichen kann ich unverschlüsselt empfangen.
Wenn man den analogen Vertrag hat bezahlt man im Einfamilienhaus 17,90. Beim Upgrade auf Digital inkl. Receiver und Karte entstehen keine mehrkosten, bis auf die einmalige Freischaltung für 19,95€.
Wenn man den Receiver nicht geliehen haben will sondern nur die Karte beantragt kostet es 5€ mehr monatlich

Hoffentlich wird der Fehler mit den Tonspuren im MediaHome in der nächsten Version behoben.
- Wuerzig
- Freak
Da läuft jetzt die App Steuerung zusätzlich in der Software, vielleicht ist das der Grund.
- Loewengrube
- Moderator
OK. Stimmt. Und ist im Alltag sehr angenehm. Wie aber bekomme ich nun den TV aus, ohne das der AVR auch gleich abschaltet? Über die Funktion mit dem längeren Drücken war das ja möglich. Jetzt sollte Loewe vielleicht zumindest mit langem Drücken nur den TV abschalten und das Abschaltsignal für den AVR nicht weitergeben.C0N4N hat geschrieben:Bei der 7.9 geht ein AV Receiver per CEC endlich auch aus, wenn man nur kurz die Austaste auf der FB drückt. Vorher musste man länger halten.
Bitte bitte bitte

habe gerade eine Folge von Inspector Barnaby (gestern auf DR+ aufgenommen) auf einen USB-Stick kopiert, dauerte ca. 80 min.Dreamcatcher hat geschrieben:Hallo,
Seit dem Update auf PV 7.9.0 ist das Kopieren von DR+ auf eine externe USB Festplatte extrem langsam geworden
Man sieht es auch an dem langsamen blinken des DR+ am Bedienfeld (am Gerät)
Da paßt doch was nicht

Habe jetzt keinen Vergleich zu vorherigen Software-Ständen, da dies meine erste Überspielung war...
- Loewengrube
- Moderator
Da stimmt ganz eindeutig etwas nicht, auch wenn das vorher schon grottenlangsam war.
Brauch´ ich gar nicht anzufangen, die DR+ auf die Externe zu sichern. Läuft ja dann tagelang
Brauch´ ich gar nicht anzufangen, die DR+ auf die Externe zu sichern. Läuft ja dann tagelang

- Boembel
- Routinier
Das kannst du ganz einfach selber ausprobieren. Den Barnaby auf den PC kopieren und von dort wieder auf den Stick. Dann weißt du was eigentlich bei deinem Stick normal sein müßte.coluis hat geschrieben:Da paßt doch was nicht, oder kann es auch an meinem USB-Stick (16GB, FAT32) liegen?
Connect 37 Media Full-HD+ 100 DR+ (L2715, TV 9.27.0, DVB 9.35.0, DR 4.1.0A0)
Yamaha RX-V3067, Cambridge 650BD, QNAP TS-219P mit TwonkyMedia 6.0.39
Yamaha RX-V3067, Cambridge 650BD, QNAP TS-219P mit TwonkyMedia 6.0.39
-
- Mitglied
Habe eben mal einen 2 Stunden Film (hohe Auflösung) auf meine externe Platte (750 GB) kopiert, hat gerade mal 15 Minuten gedauert.Loewengrube hat geschrieben:Da stimmt ganz eindeutig etwas nicht, auch wenn das vorher schon grottenlangsam war.
Michael
Diese Erfahrung kann ich nur bestätigen. Kopieren DR+ -> USB ist extrem langsam geworden. Und zumindest bei mir liegt es nicht an der USB-Platte - das Kopieren von Dateien über den Rechner ist wie erwartet schnell!coluis hat geschrieben:habe gerade eine Folge von Inspector Barnaby (gestern auf DR+ aufgenommen) auf einen USB-Stick kopiert, dauerte ca. 80 min.Dreamcatcher hat geschrieben:Hallo,
Seit dem Update auf PV 7.9.0 ist das Kopieren von DR+ auf eine externe USB Festplatte extrem langsam geworden
Man sieht es auch an dem langsamen blinken des DR+ am Bedienfeld (am Gerät)
Da paßt doch was nicht, oder kann es auch an meinem USB-Stick (16GB, FAT32) liegen?
Habe jetzt keinen Vergleich zu vorherigen Software-Ständen, da dies meine erste Überspielung war...
7.9 hat (nicht nur) bei mir auch noch das Problem, dass beim Kopieren DR+ -> AV der Film nicht gestartet wird (AV nimmt also nur das erste Bild als Standbild auf) . Ein manuelles Starten der Wiedergabe für den Kopiervorgang ist zwar möglich, die Wiedergabe bricht dann aber stets nach ca. 2-3 Minuten ab :-(
Ein weiteres nerviges Problem ist, dass nach dem Einschalten des Loewe aus dem Standby oft nur Bild und kein Ton kommt. Ausschalten in Standby und wieder anschalten hilft auch nicht immer (bzw. muss nicht selten mehrmals wiederholt werden, bis wieder Ton da ist). Komplett per Netzschalter aus- und wieder einschalten hilft meistens - das ist aber dann nicht praktikabel, wenn z.B. Gerade eine DR-Aufnahme läuft. Dieses Problem - mit dem ich ja wohl auch nicht alleine bin - existiert bei mir aber schon seit Software 3.26 - wobei ich mir einbilde, dass es seit 5.x häufiger geworden ist und mit 7.5 und 7.9 keine Verbesserung eingetreten ist.
-
- Mitglied
habe folgende Ergebnisse:
Inspector Barnaby (mit etwas Vor-und Nachlauf 100 min.ZDF, war das in HD?? weiß ich nicht mehr...)
Aufnahmequalität: Hoch
Datei gesamt: 11 GB
Kopieren von DR+ auf USB-Stick (Spaceloop CN Memory 16 GB FAT32): ca. 80 min
von USB-Stick auf MacbookPro: ca 12 min.
von MBP auf USB-Stick: ca. 42 min
Also, selbst wenn ich mit dem TV die Zeit halbieren könnte, macht das keinen Sinn.
Schade, ich dachte, ich könnte das Ganze mit USB-Sticks machen (evtl. mit einem größeren USB-Stick), da ich mich für Festplatten eigentlich vom FAT-Format schon lange verabschiedet habe...
Inspector Barnaby (mit etwas Vor-und Nachlauf 100 min.ZDF, war das in HD?? weiß ich nicht mehr...)
Aufnahmequalität: Hoch
Datei gesamt: 11 GB
Kopieren von DR+ auf USB-Stick (Spaceloop CN Memory 16 GB FAT32): ca. 80 min
von USB-Stick auf MacbookPro: ca 12 min.
von MBP auf USB-Stick: ca. 42 min

Also, selbst wenn ich mit dem TV die Zeit halbieren könnte, macht das keinen Sinn.
Schade, ich dachte, ich könnte das Ganze mit USB-Sticks machen (evtl. mit einem größeren USB-Stick), da ich mich für Festplatten eigentlich vom FAT-Format schon lange verabschiedet habe...

-
- Mitglied
- Loewengrube
- Moderator
Sollte eigentlich eher ein Flackern sein, also deutlich mehr als 2x pro Sekunde.
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja