Connect ID 46 knackt beim Umschalten von Sendern

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Marco83
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#51 

Beitrag von Marco83 »

Und warum hast Du das nicht gleich so gemacht? Hättest anders sicher deutlich weniger Ärger gehabt und viel früher Abhilfe bekommen. Man kann schreiben was man will, aber gegen Beratungsresisterz kommt man einfach nicht an... Und jetzt nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint. ;)
LOEWE.
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chrissy_el
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Re: Connect ID 46 knackt beim Umschalten von Sendern

#52 

Beitrag von chrissy_el »

Marco83 hat geschrieben:Und warum hast Du das nicht gleich so gemacht?. ;)
Das weiß ich mittlerweile auch nicht mehr. :(
Hab immer noch "an das Gute im Fachhändler" geglaubt. Das war wohl ein Fehler.
Werde mich dann nach einem anderen Händler umschauen müssen...
Vielleicht finde ich ja einen der auch wirklich Service anbietet und nicht nur verkauft.
Liebe Grüße
Christian

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Re: Connect ID 46 knackt beim Umschalten von Sendern

#53 

Beitrag von chrissy_el »

Update: Montag wird am Montag vom Händler abgeholt.
Liebe Grüße
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Spielzimmer
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SCNR

#54 

Beitrag von Spielzimmer »

chrissy_el hat geschrieben:Update: Montag wird am Montag vom Händler abgeholt.

Oh je und was passiert mit Dienstag?

Freitags Schicksal kennen wir ja :cry:

:rofl:
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

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Re: Connect ID 46 knackt beim Umschalten von Sendern

#55 

Beitrag von chrissy_el »

Öhhh... Unser Connect heißt jetzt so :-D
Ne, der Connect wird am Montag abgeholt ;-)
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#56 

Beitrag von Loewengrube »

Noch mal die erste Beschreibung hier aufgreifend
chrissy_el hat geschrieben:Seit einiger Zeit macht unser Connect ID (SL 155) beim Umschalten so "Knack/ Klack" Geräusche. Die waren bisher nicht da. Die Geräusche treten immer nur beim Umschalten der Sender auf. Beim normalen Schauen knackt nichts.
und auch nach der anschließenden Diskussion, frage ich mich nach wie vor, was das Knacken mit dem Gehäuse zu tun haben soll?!

Was soll beim Umschalten ein solches Knacken des Gehäuses denn bitteschön auslösen?
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Re: Connect ID 46 knackt beim Umschalten von Sendern

#57 

Beitrag von chrissy_el »

Zitiere mich mal selbst:
chrissy_el hat geschrieben:Hab jetzt selber bei Loewe angerufen. Konnte mit einem Techniker sprechen.
Nach meiner Beschreibung hin ( habe alle "Maßnahmen" genannt die ich bisher durchgeführt habe) deutet es laut dem Techniker von Loewe wohl darauf hin dass evtl. irgendwas mit dem Gehäuse nicht stimmt. Evtl. hat sich eine Schraube gelöst oder es wurde nicht richtig verschraubt.

Ach ja: Der Techniker von Loewe meinte noch, dass das Knacken kein Produktfeature sei ;-)
Ich glaub schon dass es daran liegen könnte (auch wenn ich jetzt nicht so der "Plastikexperte" bin ;-) )
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Christian

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#58 

Beitrag von Loewengrube »

Man muss eigentlich kein 'Kunststoffexperte' sein, sondern nur mal mit normalem Menschenverstand überlegen. Das müsste - wie bereits argumentiert - ja ein mechanisches oder thermisches auslösendes Moment sein. Etwas mechanisches dürfte beim Umschaltvorgang flach fallen. Und so schnelle thermische Veränderungen kann ich mir beim besten Willen nicht herleiten, als das sie quasi synchron zum Umschalten ein Knacken des Gehäuses bewirken würden :-/
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#59 

Beitrag von chrissy_el »

Ich warte jetzt mal ab, was da nächste Woche bei rum kommt. Im Moment ist eh alles Spekulatius... (mmmhhh...lecker...) :D
Aber ich gehe davon aus, dass das Gerät wohl wieder zu Loewe geschickt wird... :cry:
Liebe Grüße
Christian

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#60 

Beitrag von chrissy_el »

Sooo.... Mein Händler hat sich bei mir gemeldet...
Morgen bekomme ich den Connect zurück :thumbsupcool:

Diagnose: eine Schraube am Panel war lose, das hat das Knacken verursacht. Also scheint sich das Panel während des Umschaltens doch leicht zu verziehen :???:
Liebe Grüße
Christian

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#61 

Beitrag von Loewengrube »

Na da bin ich aber mal gespannt...

Für mich klingt das weiterhin nicht plausibel.
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#62 

Beitrag von chrissy_el »

Also...
Connect wurde heute angeliefert. Es war eine Schraube am Inverter lose. Das soll die Ursache gewesen sein. Das Knacken war auch nicht mehr zu hören.
Aber das Gerät konnte mein Händler trotzdem gleich wieder mitnehmen... :wah:
Jetzt macht der Loewe bei jedem Umschalten ein "Tick"- Geräusch. Dieses ist auch noch bei 4 Meter Sitzabstand (für mich) deutlich zu hören. :cry:
Das Gerät geht jetzt zu Loewe. Mal gucken ob der dieses Mal unbeschädigt wieder ankommt...

Der liebe Gott will anscheinend nicht, dass ich einen Loewe zu Hause stehen habe... :cry:
Liebe Grüße
Christian

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#63 

Beitrag von Marco83 »

Dein Händler scheint schwerhörig zu sein! Ohne Worte... :nicky:
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Re: Connect ID 46 knackt beim Umschalten von Sendern

#64 

Beitrag von chrissy_el »

So... Kurzes Update. Connect ist wieder beim Händler. Das Panel wurde anscheinend getauscht. Montag wird der Connect zu mir gebracht, vorher habe ich keine Zeit.
Liebe Grüße
Christian

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#65 

Beitrag von chrissy_el »

Der Connect wurde gestern Abend bei mir angeliefert. Das Knacken ist nicht mehr zu hören. Es wurde wohl wirklich das Panel getauscht.
ABER: Beim Auspacken haben wir festgestellt, dass die Lautsprecherblende nicht richtig montiert wurde. Das wurde sofort korrigiert. Dabei haben wir gesehen, dass der untere Rahmen (da wo die Lautsprecherblende sitzt) jetzt quasi konvex "curved" und leicht wellig ist. Ist nicht viel, aber mit dem Auge sichtbar.
Außerdem hängt der CID jetzt schief, er neigt sich laut Wasserwaage ca. 3-4 mm nach rechts unten, vor dem Besuch bei Loewe hing er gerade, die Wall Mount ist in Waage.

Ich konnte gestern Abend nur noch lachen....

Ich werde jetzt noch mal das persönliche Gespräch mit Loewe suchen.
Liebe Grüße
Christian

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#66 

Beitrag von TheisC »

Traurig sowas
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#67 

Beitrag von chrissy_el »

Hallo zusammen,
ich habe jetzt Antwort von Loewe erhalten.

In der Antwort heißt es, dass die nicht korrekt montierte Blende ein Transportschaden sein muss da (ich zitiere mal die E-Mail von Loewe) "Nach Rücksprache mit unserer Werkstatt wurde das Gerät im einwandfreiem Zustand an die Spedition übergeben. Das von Ihnen bemerkte Abstehen des Frontrahmens und die nicht korrekt positionierte Frontblende zeigen Hinweise für einen verdeckten Transportschaden auf. Dieser Schaden kann unter Umständen auch ein Verschieben der internen Haltebleche zur Folge haben. Dass die in Ihrem Falle durchgeführten Maßnahmen im Werk ohne das Ablösen des Frontrahmens durchgeführt wurden, bestärkt uns in dieser Vermutung. Generell erfolgt unser Versand versichert über unseren langjährigen Speditionspartner. Jedoch sind solche Schäden für uns leider nicht immer vermeidbar, auch wenn sich das Gerät in der Originalverpackung befindet. Die Firma Loewe kann in solchen Fällen leider keine Verantwortung für Zwischenfälle auf dem Transportweg übernehmen." (Zitat Ende)
Der Karton war bei Anlieferung durch meinen Händler noch zugeklebt, wies beim reintragen keinerlei Beschädigungen auf und auch das Styropor im Inneren des Kartons war vollkommen in Ordnung.

Nun meine Frage an die Runde hier: Kann man das Panel wechseln ohne der Rahmen zu demontieren? Das Panel liegt doch auf dem Rahmen auf. Und so wie ich das beim richtigen montieren der Lautsprecherblende gesehen habe muss die Blende beim Paneltausch auch demontiert werden. Oder irre ich mich da?
Liebe Grüße
Christian

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#68 

Beitrag von fswerkstatt »

Frontrahmen und Display sind verklebt. Wird nur das Display getauscht, MUSS der Rahmen entfernt werden.
Es sei denn, sie haben das Display komplett MIT Rahmen gewechselt.

In der Mail von Loewe steht nur "... die in Ihrem Falle durchgeführten Maßnahmen ...".

Auf dem Lieferschein/Rechnung sollten diese aufgeführt sein. Frag deinen Händler mal danach.
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#69 

Beitrag von chrissy_el »

fswerkstatt hat geschrieben:
Auf dem Lieferschein/Rechnung sollten diese aufgeführt sein. Frag deinen Händler mal danach.
Mein Händler hat gesagt, dass Panel/ Display wurde getauscht. Deshalb kann er sich die Aussagen von Loewe auch nicht erklären.

Am Mittwoch soll ein Vertreter von Loewe bei ihm sein. Vielleicht fahre ich mal hin und rede mit dem Vertreter. Auch wenns wahrscheinlich nichts bringen wird...
Liebe Grüße
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#70 

Beitrag von fswerkstatt »

chrissy_el hat geschrieben:Mein Händler hat gesagt, ...
Lieferschein zeigen lassen ;)
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Re: Connect ID 46 knackt beim Umschalten von Sendern

#71 

Beitrag von chrissy_el »

Ja, dass werde ich machen. Danke!
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Re: Connect ID 46 knackt beim Umschalten von Sendern

#72 

Beitrag von chrissy_el »

Habe jetzt den Lieferschein von Loewe bekommen. Das Panel ist laut Lieferschein gewechselt worden. Also muss das Panel dann doch vom Rahmen gelöst worden sein.
Liebe Grüße
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#73 

Beitrag von Salamies »

chrissy_el hat geschrieben:Die Firma Loewe kann in solchen Fällen leider keine Verantwortung für Zwischenfälle auf dem Transportweg übernehmen." (Zitat Ende)
Blödsinn!
Natürlich muss der Versender der Ware für Transportschäden aufkommen, bzw. kann die Kosten vom Verursacher einfordern, falls die Sendung versichert war.
Gefahrenübergang ist bei der Anlieferung. Wurde da (vom Händler) festgestellt, dass ein Transportschaden vorlag?
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#74 

Beitrag von mulleflup »

Nein kein Blödsinn,

wenn der Empfänger eine Geschäftskunde ist,dann geht der Gefahrenübergang auf den Empfänger über.
Bei Endkunden ist dies anders.

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Re: Connect ID 46 knackt beim Umschalten von Sendern

#75 

Beitrag von chrissy_el »

Salamies hat geschrieben: Gefahrenübergang ist bei der Anlieferung. Wurde da (vom Händler) festgestellt, dass ein Transportschaden vorlag?
Der Karton war vollkommen unbeschädigt und das innere Styropor war vollkommen unbeschädigt. Habe den Karton ja zusammen mit dem Mitarbeiter meines Händlers reingetragen und geöffnet.
Es lag kein loses Styropor oder Ähnliches im Karton.
Daher ist die Aussage von Loewe meiner Meinung nach eine reine Schutzbehaupting. Wie soll denn der Schaden denn entstanden sein wenn Karton und Innereien vollkommen ok sind? Hat der Spediteur den CID aus dem Karton genommen und dann den Rahmen verbogen???
Liebe Grüße
Christian

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