
Connect ID 46 knackt beim Umschalten von Sendern
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Und warum hast Du das nicht gleich so gemacht? Hättest anders sicher deutlich weniger Ärger gehabt und viel früher Abhilfe bekommen. Man kann schreiben was man will, aber gegen Beratungsresisterz kommt man einfach nicht an... Und jetzt nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint. 

LOEWE.
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Re: Connect ID 46 knackt beim Umschalten von Sendern
Das weiß ich mittlerweile auch nicht mehr. :(Marco83 hat geschrieben:Und warum hast Du das nicht gleich so gemacht?.
Hab immer noch "an das Gute im Fachhändler" geglaubt. Das war wohl ein Fehler.
Werde mich dann nach einem anderen Händler umschauen müssen...
Vielleicht finde ich ja einen der auch wirklich Service anbietet und nicht nur verkauft.
Liebe Grüße
Christian
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Re: Connect ID 46 knackt beim Umschalten von Sendern
Update: Montag wird am Montag vom Händler abgeholt.
Liebe Grüße
Christian
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chrissy_el hat geschrieben:Update: Montag wird am Montag vom Händler abgeholt.
Oh je und was passiert mit Dienstag?
Freitags Schicksal kennen wir ja


bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
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Re: Connect ID 46 knackt beim Umschalten von Sendern
Öhhh... Unser Connect heißt jetzt so :-D
Ne, der Connect wird am Montag abgeholt ;-)
Ne, der Connect wird am Montag abgeholt ;-)
Liebe Grüße
Christian
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Noch mal die erste Beschreibung hier aufgreifend
Was soll beim Umschalten ein solches Knacken des Gehäuses denn bitteschön auslösen?
und auch nach der anschließenden Diskussion, frage ich mich nach wie vor, was das Knacken mit dem Gehäuse zu tun haben soll?!chrissy_el hat geschrieben:Seit einiger Zeit macht unser Connect ID (SL 155) beim Umschalten so "Knack/ Klack" Geräusche. Die waren bisher nicht da. Die Geräusche treten immer nur beim Umschalten der Sender auf. Beim normalen Schauen knackt nichts.
Was soll beim Umschalten ein solches Knacken des Gehäuses denn bitteschön auslösen?
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Re: Connect ID 46 knackt beim Umschalten von Sendern
Zitiere mich mal selbst:
Ich glaub schon dass es daran liegen könnte (auch wenn ich jetzt nicht so der "Plastikexperte" bin ;-) )chrissy_el hat geschrieben:Hab jetzt selber bei Loewe angerufen. Konnte mit einem Techniker sprechen.
Nach meiner Beschreibung hin ( habe alle "Maßnahmen" genannt die ich bisher durchgeführt habe) deutet es laut dem Techniker von Loewe wohl darauf hin dass evtl. irgendwas mit dem Gehäuse nicht stimmt. Evtl. hat sich eine Schraube gelöst oder es wurde nicht richtig verschraubt.
Ach ja: Der Techniker von Loewe meinte noch, dass das Knacken kein Produktfeature sei ;-)
Liebe Grüße
Christian
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Man muss eigentlich kein 'Kunststoffexperte' sein, sondern nur mal mit normalem Menschenverstand überlegen. Das müsste - wie bereits argumentiert - ja ein mechanisches oder thermisches auslösendes Moment sein. Etwas mechanisches dürfte beim Umschaltvorgang flach fallen. Und so schnelle thermische Veränderungen kann ich mir beim besten Willen nicht herleiten, als das sie quasi synchron zum Umschalten ein Knacken des Gehäuses bewirken würden :-/
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Ich warte jetzt mal ab, was da nächste Woche bei rum kommt. Im Moment ist eh alles Spekulatius... (mmmhhh...lecker...)
Aber ich gehe davon aus, dass das Gerät wohl wieder zu Loewe geschickt wird...

Aber ich gehe davon aus, dass das Gerät wohl wieder zu Loewe geschickt wird...

Liebe Grüße
Christian
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Sooo.... Mein Händler hat sich bei mir gemeldet...
Morgen bekomme ich den Connect zurück
Diagnose: eine Schraube am Panel war lose, das hat das Knacken verursacht. Also scheint sich das Panel während des Umschaltens doch leicht zu verziehen
Morgen bekomme ich den Connect zurück

Diagnose: eine Schraube am Panel war lose, das hat das Knacken verursacht. Also scheint sich das Panel während des Umschaltens doch leicht zu verziehen

Liebe Grüße
Christian
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Na da bin ich aber mal gespannt...
Für mich klingt das weiterhin nicht plausibel.
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Also...
Connect wurde heute angeliefert. Es war eine Schraube am Inverter lose. Das soll die Ursache gewesen sein. Das Knacken war auch nicht mehr zu hören.
Aber das Gerät konnte mein Händler trotzdem gleich wieder mitnehmen...
Jetzt macht der Loewe bei jedem Umschalten ein "Tick"- Geräusch. Dieses ist auch noch bei 4 Meter Sitzabstand (für mich) deutlich zu hören.
Das Gerät geht jetzt zu Loewe. Mal gucken ob der dieses Mal unbeschädigt wieder ankommt...
Der liebe Gott will anscheinend nicht, dass ich einen Loewe zu Hause stehen habe...
Connect wurde heute angeliefert. Es war eine Schraube am Inverter lose. Das soll die Ursache gewesen sein. Das Knacken war auch nicht mehr zu hören.
Aber das Gerät konnte mein Händler trotzdem gleich wieder mitnehmen...

Jetzt macht der Loewe bei jedem Umschalten ein "Tick"- Geräusch. Dieses ist auch noch bei 4 Meter Sitzabstand (für mich) deutlich zu hören.

Das Gerät geht jetzt zu Loewe. Mal gucken ob der dieses Mal unbeschädigt wieder ankommt...
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Liebe Grüße
Christian
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Dein Händler scheint schwerhörig zu sein! Ohne Worte... 

LOEWE.
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Re: Connect ID 46 knackt beim Umschalten von Sendern
So... Kurzes Update. Connect ist wieder beim Händler. Das Panel wurde anscheinend getauscht. Montag wird der Connect zu mir gebracht, vorher habe ich keine Zeit.
Liebe Grüße
Christian
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Der Connect wurde gestern Abend bei mir angeliefert. Das Knacken ist nicht mehr zu hören. Es wurde wohl wirklich das Panel getauscht.
ABER: Beim Auspacken haben wir festgestellt, dass die Lautsprecherblende nicht richtig montiert wurde. Das wurde sofort korrigiert. Dabei haben wir gesehen, dass der untere Rahmen (da wo die Lautsprecherblende sitzt) jetzt quasi konvex "curved" und leicht wellig ist. Ist nicht viel, aber mit dem Auge sichtbar.
Außerdem hängt der CID jetzt schief, er neigt sich laut Wasserwaage ca. 3-4 mm nach rechts unten, vor dem Besuch bei Loewe hing er gerade, die Wall Mount ist in Waage.
Ich konnte gestern Abend nur noch lachen....
Ich werde jetzt noch mal das persönliche Gespräch mit Loewe suchen.
ABER: Beim Auspacken haben wir festgestellt, dass die Lautsprecherblende nicht richtig montiert wurde. Das wurde sofort korrigiert. Dabei haben wir gesehen, dass der untere Rahmen (da wo die Lautsprecherblende sitzt) jetzt quasi konvex "curved" und leicht wellig ist. Ist nicht viel, aber mit dem Auge sichtbar.
Außerdem hängt der CID jetzt schief, er neigt sich laut Wasserwaage ca. 3-4 mm nach rechts unten, vor dem Besuch bei Loewe hing er gerade, die Wall Mount ist in Waage.
Ich konnte gestern Abend nur noch lachen....
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Liebe Grüße
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Hallo zusammen,
ich habe jetzt Antwort von Loewe erhalten.
In der Antwort heißt es, dass die nicht korrekt montierte Blende ein Transportschaden sein muss da (ich zitiere mal die E-Mail von Loewe) "Nach Rücksprache mit unserer Werkstatt wurde das Gerät im einwandfreiem Zustand an die Spedition übergeben. Das von Ihnen bemerkte Abstehen des Frontrahmens und die nicht korrekt positionierte Frontblende zeigen Hinweise für einen verdeckten Transportschaden auf. Dieser Schaden kann unter Umständen auch ein Verschieben der internen Haltebleche zur Folge haben. Dass die in Ihrem Falle durchgeführten Maßnahmen im Werk ohne das Ablösen des Frontrahmens durchgeführt wurden, bestärkt uns in dieser Vermutung. Generell erfolgt unser Versand versichert über unseren langjährigen Speditionspartner. Jedoch sind solche Schäden für uns leider nicht immer vermeidbar, auch wenn sich das Gerät in der Originalverpackung befindet. Die Firma Loewe kann in solchen Fällen leider keine Verantwortung für Zwischenfälle auf dem Transportweg übernehmen." (Zitat Ende)
Der Karton war bei Anlieferung durch meinen Händler noch zugeklebt, wies beim reintragen keinerlei Beschädigungen auf und auch das Styropor im Inneren des Kartons war vollkommen in Ordnung.
Nun meine Frage an die Runde hier: Kann man das Panel wechseln ohne der Rahmen zu demontieren? Das Panel liegt doch auf dem Rahmen auf. Und so wie ich das beim richtigen montieren der Lautsprecherblende gesehen habe muss die Blende beim Paneltausch auch demontiert werden. Oder irre ich mich da?
ich habe jetzt Antwort von Loewe erhalten.
In der Antwort heißt es, dass die nicht korrekt montierte Blende ein Transportschaden sein muss da (ich zitiere mal die E-Mail von Loewe) "Nach Rücksprache mit unserer Werkstatt wurde das Gerät im einwandfreiem Zustand an die Spedition übergeben. Das von Ihnen bemerkte Abstehen des Frontrahmens und die nicht korrekt positionierte Frontblende zeigen Hinweise für einen verdeckten Transportschaden auf. Dieser Schaden kann unter Umständen auch ein Verschieben der internen Haltebleche zur Folge haben. Dass die in Ihrem Falle durchgeführten Maßnahmen im Werk ohne das Ablösen des Frontrahmens durchgeführt wurden, bestärkt uns in dieser Vermutung. Generell erfolgt unser Versand versichert über unseren langjährigen Speditionspartner. Jedoch sind solche Schäden für uns leider nicht immer vermeidbar, auch wenn sich das Gerät in der Originalverpackung befindet. Die Firma Loewe kann in solchen Fällen leider keine Verantwortung für Zwischenfälle auf dem Transportweg übernehmen." (Zitat Ende)
Der Karton war bei Anlieferung durch meinen Händler noch zugeklebt, wies beim reintragen keinerlei Beschädigungen auf und auch das Styropor im Inneren des Kartons war vollkommen in Ordnung.
Nun meine Frage an die Runde hier: Kann man das Panel wechseln ohne der Rahmen zu demontieren? Das Panel liegt doch auf dem Rahmen auf. Und so wie ich das beim richtigen montieren der Lautsprecherblende gesehen habe muss die Blende beim Paneltausch auch demontiert werden. Oder irre ich mich da?
Liebe Grüße
Christian
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Frontrahmen und Display sind verklebt. Wird nur das Display getauscht, MUSS der Rahmen entfernt werden.
Es sei denn, sie haben das Display komplett MIT Rahmen gewechselt.
In der Mail von Loewe steht nur "... die in Ihrem Falle durchgeführten Maßnahmen ...".
Auf dem Lieferschein/Rechnung sollten diese aufgeführt sein. Frag deinen Händler mal danach.
Es sei denn, sie haben das Display komplett MIT Rahmen gewechselt.
In der Mail von Loewe steht nur "... die in Ihrem Falle durchgeführten Maßnahmen ...".
Auf dem Lieferschein/Rechnung sollten diese aufgeführt sein. Frag deinen Händler mal danach.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
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Mein Händler hat gesagt, dass Panel/ Display wurde getauscht. Deshalb kann er sich die Aussagen von Loewe auch nicht erklären.fswerkstatt hat geschrieben:
Auf dem Lieferschein/Rechnung sollten diese aufgeführt sein. Frag deinen Händler mal danach.
Am Mittwoch soll ein Vertreter von Loewe bei ihm sein. Vielleicht fahre ich mal hin und rede mit dem Vertreter. Auch wenns wahrscheinlich nichts bringen wird...
Liebe Grüße
Christian
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Re: Connect ID 46 knackt beim Umschalten von Sendern
Ja, dass werde ich machen. Danke!
Liebe Grüße
Christian
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Re: Connect ID 46 knackt beim Umschalten von Sendern
Habe jetzt den Lieferschein von Loewe bekommen. Das Panel ist laut Lieferschein gewechselt worden. Also muss das Panel dann doch vom Rahmen gelöst worden sein.
Liebe Grüße
Christian
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Blödsinn!chrissy_el hat geschrieben:Die Firma Loewe kann in solchen Fällen leider keine Verantwortung für Zwischenfälle auf dem Transportweg übernehmen." (Zitat Ende)
Natürlich muss der Versender der Ware für Transportschäden aufkommen, bzw. kann die Kosten vom Verursacher einfordern, falls die Sendung versichert war.
Gefahrenübergang ist bei der Anlieferung. Wurde da (vom Händler) festgestellt, dass ein Transportschaden vorlag?
Loewe bild 5.55 OLED Set (SL420, PV: 5.4.6.0) mit Audiolink Adapter und Loewe Subwoofer 525 + 2 * Satellite Speaker ID , Unicom EVO4 HD+, Apple TV 4K an HDMI4, Sony BDP-S1500 an HDMI1, Synology 418+, Vodafone Fritzbox 6690, TV über Sat
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Nein kein Blödsinn,
wenn der Empfänger eine Geschäftskunde ist,dann geht der Gefahrenübergang auf den Empfänger über.
Bei Endkunden ist dies anders.
mulleflup
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bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
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Re: Connect ID 46 knackt beim Umschalten von Sendern
Der Karton war vollkommen unbeschädigt und das innere Styropor war vollkommen unbeschädigt. Habe den Karton ja zusammen mit dem Mitarbeiter meines Händlers reingetragen und geöffnet.Salamies hat geschrieben: Gefahrenübergang ist bei der Anlieferung. Wurde da (vom Händler) festgestellt, dass ein Transportschaden vorlag?
Es lag kein loses Styropor oder Ähnliches im Karton.
Daher ist die Aussage von Loewe meiner Meinung nach eine reine Schutzbehaupting. Wie soll denn der Schaden denn entstanden sein wenn Karton und Innereien vollkommen ok sind? Hat der Spediteur den CID aus dem Karton genommen und dann den Rahmen verbogen???
Liebe Grüße
Christian
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