
5.1 System mit LOEWE Individual SL121
- Momo
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Ich hatte das Problem damals bei meinem SL121 auch, wurde von meinem Händler durch einen Eingriff an der Platine der Audio-Link Verbindung am TV behoben. War eine Masseverbindung die damals aufgetrennt wurde, gab's damals eine Anleitung von Loewe für den Fix. 

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Antennenkabel hat er ja offensichtlich ohne Wirkung schon gelöst. Und auch die betreffenden Geräte auf eine Steckdosenleiste gesetzt.Christophamdell hat geschrieben:Erde mal alle Geräte, auch die Antenne samt Kabel, die am System hängen und leg sie aufs gleiche Potenzial. Das wirkt manchmal Wunder.
Mehr geht da doch nicht?!
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- Momo
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Der Service-Techniker hatte damals im TV die Platine für den Audio-Link Anschluss ausgebaut und darauf eine Masseverbindung unterbrochen. Seitdem läuft mein System ohne dieses lästige Brummgeräusch. Vielleicht kann hier mal einer der mitlesenden Service-Techniker was zu sagen bzw. in den Reparaturanleitungen nachschauen. 

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Erden bedeutet nicht zusammen einstecken. Man sollte die Geräte wenn auch nur zum Versuch mal per Erdung aufs gleiche Potenzial bringen. Die heutigen Rasierapparatsstecker haben keine Erdung. Dies muss man per Draht ans Chassis, nicht Plastik
eben mal manuell machen.
So ein Brummen kann auch durch ne Gefriertruhe im Keller verursacht werden, was man aber erst dann merkt wenn eben eine Erdung und Potenzialausglaich da ist.

So ein Brummen kann auch durch ne Gefriertruhe im Keller verursacht werden, was man aber erst dann merkt wenn eben eine Erdung und Potenzialausglaich da ist.
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Genau das wird morgen auch gemacht.Pretch hat geschrieben:Als erste, weil einfachste Maßnahme würde ich mal beim Händler ein anderes Audiolink Kabel leihen und ausprobieren.

LOEWE bild 7.77, LOEWE bild 3.48, LOEWE Individual 46
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Ich hatte das gleiche Problem bei meinem SL121, ein Summen aus den Elektrostaten und einfach nur nervig. Ich kann Momos Beitrag bestätigen, mein "Freundlicher" kannte das Problem. Der Sl121 wurde aufgeschraubt und dann wurde an einer kleineren Platine eine Brücke entfernt, sorry bin kein Techniker.
Reference ID 55" SL220 ; Individual Compose LED 400 46" SL121 - 7.16 , Mediacenter, Subwoofer Highline, Loewe Electrostaten, Loewe Universal Speaker, IPad 3, Apple TV 3, IPhone 5S, Acer H 340 Homeserver 4TB
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Na, das ist ja klasse und klingt nach einem Systemproblem der Baureihe. Da wird sich der Hersteller ja sicher kulant zeigen, wenn der Händler vor Ort Geld für diese Aktion auch noch Geld sehen will.
. Ich werde berichten, wie die Sache ausgeht.
Grüsse

Grüsse
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Soooo, um die Sache mit dem Brummgeräusch ab zu schließen: es war wie oben vermutet orgendein Masseproblem am Audiolink-Anschluss des TV. Das Problem ist gelöst und alles läuft. Danke an alle Tipgeber.
Jetzt würde mich nur noch von den Kollegen mit dem Sub 800 interessieren wie sie das Gerät eingestellt haben bzgl. Crossover Frequenz und Equalizer. Gibt es da empfehlungen?
Danke und Grüße
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